grandflasher
Enthusiast
Hallo liebe Community,
ein Kollege hat mich darum gebeten ihm einen PC zusammen zu stellen. Er hat hierfür mir ein Budget von
700€ vorgegeben. Genutzt wird der PC zum Spielen und für Office/Videos schauen. Ich weiß
es gibt zur Zeit das Ein oder Andere Thema mit ähnlichen Budgets, allerdings hätte ich doch noch
offene Fragen.
Angaben/Vorgaben von ihm:
- er hat sich an den Mindestanforderungen von Battlefield 1 orientiert, gespielt wird aber eher CS:GO/GTA 5 (BF1 nur optional)
- er sollte eine Zeit lang "aktuell" sein
- 1050Ti als GPU (oder besser)
- i5 CPU
- 500gb SSD wünschenswert
befeuert werden soll damit in Zukunft ein Full HD Monitor.
Hier habe ich aus einem anderem Thema eine Recht gute Zusammenstellung entnommen
die dem ganzen schon sehr nahe kommt:
on a budget Preisvergleich Geizhals Deutschland
Frage:
- oben genanntes Setup ihm vorschlagen (vllt noch mit CPU Kühler extra: EKL Alpenf Geizhals Deutschland )
oder
die GPU tauschen und dafür das verbauen:
EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B150M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
-> Das Mainboard hätte ich genommen, da er die Möglichkeit hätte nochmal 2x4GB nachzurüsten (taugt das?)
+
MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP Preisvergleich Geizhals Deutschland (taugt die MSI Version was?)
Genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen!
Danke und Grüße
Grand
ein Kollege hat mich darum gebeten ihm einen PC zusammen zu stellen. Er hat hierfür mir ein Budget von
700€ vorgegeben. Genutzt wird der PC zum Spielen und für Office/Videos schauen. Ich weiß
es gibt zur Zeit das Ein oder Andere Thema mit ähnlichen Budgets, allerdings hätte ich doch noch
offene Fragen.
Angaben/Vorgaben von ihm:
- er hat sich an den Mindestanforderungen von Battlefield 1 orientiert, gespielt wird aber eher CS:GO/GTA 5 (BF1 nur optional)
- er sollte eine Zeit lang "aktuell" sein
- 1050Ti als GPU (oder besser)
- i5 CPU
- 500gb SSD wünschenswert
befeuert werden soll damit in Zukunft ein Full HD Monitor.
Hier habe ich aus einem anderem Thema eine Recht gute Zusammenstellung entnommen
die dem ganzen schon sehr nahe kommt:
on a budget Preisvergleich Geizhals Deutschland
Frage:
- oben genanntes Setup ihm vorschlagen (vllt noch mit CPU Kühler extra: EKL Alpenf Geizhals Deutschland )
oder
die GPU tauschen und dafür das verbauen:
EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B150M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
-> Das Mainboard hätte ich genommen, da er die Möglichkeit hätte nochmal 2x4GB nachzurüsten (taugt das?)
+
MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP Preisvergleich Geizhals Deutschland (taugt die MSI Version was?)
Genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen!
Danke und Grüße
Grand