Zihark
Enthusiast
Halloo Leute
Eigentlich wollte ich mir schon vor 3 Monaten nen neuen PC zusammenbasteln und hatte mir dafür diesen Account erstellt, aber da ist mir was dazwischen gekommen
Das Zusammenbauen schaffe ich selber, OC ist zwecks besserer Leistung erwünscht
Ich verwende den PC zum spielen (Strategie, RPG, ca. 50%), Filme gucken (ca. 20%).
Der Rest ist ein bisschen was CPU intensives, bisschen Officekram und hin und wieder konvertiere ich auch mal ein Video.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Budget liegt wie gesagt bei ca. 800€, gebraucht kaufen ist okay.(Sonst reicht das Budget wahrscheinlich nicht^^)
Als Gehäuse habe ich günstig ein Bitfenix Shinobi (USB 3.0) bekommen und würde das gerne nutzen
Ich brauche:
-Prozessor: i5 3570K?
-Kühler:
-Graka: HD 7870?
-Mobo: mit Platz für eine spätere Soundkarte
-RAM:
-SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB?
-Festplatte: 1TB
-DVD-Brenner: LG GH24NS95?
-WLAN-Karte: TP-Link TL-WN881ND
-Netzteil:
Und zusätzlich:
-eine billige Tastatur
-ein Mikro
-evtl zusätzliche Gehäuselüfter (habe nur 1)
Danke schon mal für die Unterstützung!
Gruß
Zihark
Eigentlich wollte ich mir schon vor 3 Monaten nen neuen PC zusammenbasteln und hatte mir dafür diesen Account erstellt, aber da ist mir was dazwischen gekommen
Das Zusammenbauen schaffe ich selber, OC ist zwecks besserer Leistung erwünscht
Ich verwende den PC zum spielen (Strategie, RPG, ca. 50%), Filme gucken (ca. 20%).
Der Rest ist ein bisschen was CPU intensives, bisschen Officekram und hin und wieder konvertiere ich auch mal ein Video.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Budget liegt wie gesagt bei ca. 800€, gebraucht kaufen ist okay.(Sonst reicht das Budget wahrscheinlich nicht^^)
Als Gehäuse habe ich günstig ein Bitfenix Shinobi (USB 3.0) bekommen und würde das gerne nutzen
Ich brauche:
-Prozessor: i5 3570K?
-Kühler:
-Graka: HD 7870?
-Mobo: mit Platz für eine spätere Soundkarte
-RAM:
-SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB?
-Festplatte: 1TB
-DVD-Brenner: LG GH24NS95?
-WLAN-Karte: TP-Link TL-WN881ND
-Netzteil:
Und zusätzlich:
-eine billige Tastatur
-ein Mikro
-evtl zusätzliche Gehäuselüfter (habe nur 1)
Danke schon mal für die Unterstützung!
Gruß
Zihark