[Kaufberatung] Neuer PC ~800€

Zihark

Enthusiast
Halloo Leute :)

Eigentlich wollte ich mir schon vor 3 Monaten nen neuen PC zusammenbasteln und hatte mir dafür diesen Account erstellt, aber da ist mir was dazwischen gekommen :fire:
Das Zusammenbauen schaffe ich selber, OC ist zwecks besserer Leistung erwünscht :d

Ich verwende den PC zum spielen (Strategie, RPG, ca. 50%), Filme gucken (ca. 20%).
Der Rest ist ein bisschen was CPU intensives, bisschen Officekram und hin und wieder konvertiere ich auch mal ein Video.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Budget liegt wie gesagt bei ca. 800€, gebraucht kaufen ist okay.(Sonst reicht das Budget wahrscheinlich nicht^^)
Als Gehäuse habe ich günstig ein Bitfenix Shinobi (USB 3.0) bekommen und würde das gerne nutzen :d

Ich brauche:
-Prozessor: i5 3570K?
-Kühler:
-Graka: HD 7870?
-Mobo: mit Platz für eine spätere Soundkarte
-RAM:
-SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB?
-Festplatte: 1TB
-DVD-Brenner: LG GH24NS95?
-WLAN-Karte: TP-Link TL-WN881ND
-Netzteil:

Und zusätzlich:
-eine billige Tastatur
-ein Mikro
-evtl zusätzliche Gehäuselüfter (habe nur 1)

Danke schon mal für die Unterstützung!

Gruß
Zihark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garnicht übel die erste Auswahl:
-3570k
- hyper tx3evo
- gigabyte oder asus 7870
- irgendein z77 board bis 120€
- G.skill ares 8gb
- sandisk ultra plus passt
- Seagate F3 solang es noch welche gibt
- irgendeinen bis 20€
- Ich würd nen Linksys Stick nehmen
- BQ! E9 Serie, 400W oder 480W

Zusätzlich:
- Cherry evolution xt
- antlion modmic
- enermax t.b. silence 900rpm

Wobei man aber erwähnen muß, dass man das Antilon Modmic aus den USA bestellen muß und ziemlich lange Lieferzeiten hat.

@2K5lexi
Danke, dann werde ich mal gucken was ich so aufgetrieben bekomme
Ich glaube ich habe sogar noch einen WLan-Stick, gleich mal suchen :)

@Tankman
Dann muss ich leider wohl für die Zeit noch mein altes Schrottmikro verwenden....

Ja beim Macho ist welche mit dabei...

Noch den Ballistix RAM rein was tankman schon korrigiert hat. -->bestellen --> glücklich sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh