Habe soweit alle Komponenten meines neuen Systems zusammengesucht, bis auf GPU Kühler, Pumpe und AB. Das wären:
Gehäuse:
Radi:
Lüfter:
Lüfter-Zubehör:
CPU Kühler:
GPU Kühler:
Pumpe:
CPU:
Mainboard:
RAM:
SSD:
Netzteil:
Die beiden Nemesis GTX 560 Radiatoren wollte ich jeweils in einer Push / Pull Konfiguration betreiben zwecks effektiverer und dadurch leiserer Kühlung, daher die vielen 140er Lüfter. Noch unentschlossen bin ich mit der Verkabelung der Lüfter. Angedacht sind zwei Szenarien:
Beim GPU Kühler weiß ich leider nicht, wozu ich greifen soll. Gekühlt werden soll eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor 11G OC. Paßt da ein Aqua Computer kryographics Titan X + GTX 1080 Ti acrylic glass edition (23656) drauf? Oder anders gefragt, welchen Kühler würdet Ihr nehmen?
Dann wäre da noch die Pumpe. Wartbar und möglichst leise sollte sie sein, aber doch mit genug Leistung, um auch mal so an die 100 L/h durch den Kreislauf drücken zu können. Dabei ist es mir egal ob die Pumpe von Haus aus bereits leise ist oder noch durch einen separaten Deckel zum schweigen gebracht werden muß. Einige Pumpen werden ja schon mit AGB ausgeliefert, andere nicht. Ich mache also die Wahl des AGBs abhängig von der Wahl der Pumpe.
Ich hoffe auf regen Input Eurerseits und bedanke mich für Eure Zeit!
Gehäuse:
Thermaltake The Tower 900 Snow Edition weiß, Glasfenster (CA-1H1-00F6WN-00)
Radi:
2x Black Ice Nemesis GTX 560
Lüfter:
16x Arctic F14 PWM PST
Lüfter-Zubehör:
2x XSPC 8 Way PWM Splitter Hub weiß, Lüfterverteiler 8-Kanal
Akasa Flexa PWM fan splitter, 15cm (AK-CBFA04-15)
Akasa Flexa PWM fan splitter, 15cm (AK-CBFA04-15)
CPU Kühler:
Alphacool Eisblock XPX, poliert klar (12846)
GPU Kühler:
?
Pumpe:
?
CPU:
Core i9-9900K
Mainboard:
ASUS ROG Maximus XI Formula (90MB0XU0-M0EAY0)
RAM:
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 64GB, DDR4-3400, CL16-16-16-36 (F4-3400C16Q-64GVR)
SSD:
Samsung SSD 970 PRO 1TB, M.2 (MZ-V7P1T0BW)
Netzteil:
Corsair Professional Series HX1000i 1000W ATX 2.4 (CP-9020074-EU)
Die beiden Nemesis GTX 560 Radiatoren wollte ich jeweils in einer Push / Pull Konfiguration betreiben zwecks effektiverer und dadurch leiserer Kühlung, daher die vielen 140er Lüfter. Noch unentschlossen bin ich mit der Verkabelung der Lüfter. Angedacht sind zwei Szenarien:
- je 8 der Lüfter an je einen 8 Way PWM Splitter Hub anschließen und die Signalleitungen der Hubs über das Flexa PWM Fan Splitter Kabel mit einem Lüfteranschluß am Mainboard verbinden. So könnte ich alle Lüfter der WaKü über einen einzigen Anschluß regeln
- Da der Luftstrom auf dem Weg durch die Radis gebremst wird müßten die auf den Außenseiten der Radis sitzenden Lüfter vielleicht etwas schneller drehen als die innen sitzenden Lüfter. Die außen sitzenden Lüfter beider Radis würde ich dann an einem der PWM Splitter Hubs betreiben und die innen sitzenden Lüfter am anderen. Das PWM Y-Kabel fiele dann komplett raus.
Beim GPU Kühler weiß ich leider nicht, wozu ich greifen soll. Gekühlt werden soll eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor 11G OC. Paßt da ein Aqua Computer kryographics Titan X + GTX 1080 Ti acrylic glass edition (23656) drauf? Oder anders gefragt, welchen Kühler würdet Ihr nehmen?
Dann wäre da noch die Pumpe. Wartbar und möglichst leise sollte sie sein, aber doch mit genug Leistung, um auch mal so an die 100 L/h durch den Kreislauf drücken zu können. Dabei ist es mir egal ob die Pumpe von Haus aus bereits leise ist oder noch durch einen separaten Deckel zum schweigen gebracht werden muß. Einige Pumpen werden ja schon mit AGB ausgeliefert, andere nicht. Ich mache also die Wahl des AGBs abhängig von der Wahl der Pumpe.
Ich hoffe auf regen Input Eurerseits und bedanke mich für Eure Zeit!
Zuletzt bearbeitet: