Neuer PC Allround

Zepto-liebhaber

Neuling
Hallo. Ich bestelle am Montag meinen neuen PC bei Hardwareversand.de.

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir schon einen PC zusammengestellt, brauche aber noch etwas Beratung.
Ich bin ein non-OCer. Ich möchte beginnen wieder etwas mehr zu spielen und mache sonst keine so sensationellen Sachen am PC ( Internet, Musik)

http://www1.hardwareversand.de/6V8hWj4xjD1Q0m/2/basket.jsp

So die grössten Probleme hab ich beim Mainboard. Hardwareversand bietet alle drei erhältlichen NF650i boards. welches soll ich nehmen?? oder doch was anderes??? ( Hitze, habe nur boxed)

reichen die sata anschlüsse auf den 650 Boards aus? ( Soweit wie ichs sehe habe ich nur drei Sata Geräte oder?

ram glaube ich ist mehr als ausreichend.

Brenner: Samsung?? oder doch lieber IDE???

Festplatte: sollte ich vielleicht die etwas teurere Seagate nehmen´??

grafikkarte: Um 10 euro mehr gäbe es die MSI mit Company of heroes????!!!!????
aber ünterstützt die HDCP oder nicht. Beschreibung und artikelnummer widersprechen sich

Budget: habe noch zusaätzlich 20 euro zur Verfügung.

Wie sieht das eignetlich aus mit der Hitze bei den nforce Brettern. Ich habe auf Hardwareversand so Mainboard Kühler entdeckt. Bringen die was??? Kann man die einfach so installieren??? (Größe)
Hinzugefügter Post:
Könnte mir mal wer helfen. Wäre sehr nett
Möchte nämlich am Montag bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Warenkorb ist leer.

Mobo: ASUS P5N-E SLI
bietet 4 S-ATA Ports.

Brenner: Samsung SH-S183A SATA

Poste mal dein Warenkorb sonst können wir dir nicht helfen

Die T166 ist nicht besser?? außerdem hat die 16mb

Ram, wie gesagt ich OCe nicht, bringt der viel mehr Leistungin Bezug auf 10€ mehr.
Weiß irgendwer was über das MSI?

Was für eine T166? In deinem Warenkorb befindet sich keine.
Ich weiß nicht ob dein G.Skill RAM mit dem MoBo kompatibel ist.

Schließe mich PitGST an: ASUS P5N-E SLI, Samsung SH-S183A SATA. Würde aber bei deiner Samsung bleiben, aber vielleicht eher die 320er. Und nen günstigeres Netzteil. Das Straight Power mit 500 Watt reicht auch aus.

das 550 Watt wollte ich weil es das erste der Baureihe mit Quadrail auf der 12 ist

was sagt ihr zu so einem MOBO Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Chipsatzkühler, es reicht wenn du 2 Lüfter (1x12cm und 1x8cm) im Case hast. ein in der Front und ein hinten.

"Quadrail" brauchst du nicht.

naja um den Preis. Hat ein Liberty etwa mehr Kraft???

oder welches sollte ich mir den nehmen?? naja das 500?? da kann ich mir gleich das mit Quad nehmen

das P5n-e ist anscheinend wirklich nicht schlecht. nur was mir immer Sorgen macht ist, das alle sagen, es wird so heiß?!?!

Würde da so ein passiver Zalman Mobo kühler was bringen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so ein Pc aufgebaut ist. Ich habe bei Geizhals gelesen dass das Mobo mit dem cpu Kühler zusammenstossen würde. Deshalb von mir die Frage ob sich sowas ausgehen würde. Ich weiß diese Fragen können nur von einem Noob kommen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Weiters habe ich gehört das MB soll Probleme haben mit 4 GB?
würdet ihr mir sonst noch ein anderes Mobo empfehlen ( bis 130 euro bei Hardwareversand, evtl. p965 Platinum

Die peinlichste Frage aber ist mir: Mein Mobo hat jetzt mal angenommen 4 Sata II anschlüsse. Geht sich dann eine Festplatte und zwei Sata DVD aus??
Braucht sonst noch irgendein Gerät einen sata anschluss??? und die Hdd und die DVD's brauchen auch jeweils nur einen Anschluss.

Danke für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nem Freund auch gerade ein System basierend auf dem P5N-E SLI zusammengebaut. Habe den Original-Northbridge-Kühlkörper durch einen Thermalright HR-05 ausgetauscht. Der hat eine wesentlich bessere Kühlleistung gerade bei gutem Luftstrom im Gehäuse und ist zusätzlich sehr schmal wodurch große CPU-Kühler problemlos passen. Habe ihm nämlich meinen Thermalright XP-120 draufgeschnallt (ca. 130 mm breit). Den Originalkühler gegen den Zalman auszutauschen bringt nichts. Den HR-05 gibts leider nicht bei hardwareversand.de.

Angenommen du hast zwei DVD-Laufwerke mit SATA-Anschluss (Samsung SH-S183A + SH-D163) und noch 2 HDDs mit SATA, dann könntest du nur über IDE Laufwerke nachrüsten. Aber ich denke 2 Festplatten sollten dir vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Den PC baust du ja nicht zusammen.

Die 650i und 680i Chipsätze werden auch heiß, du brauchst aber kein extra Kühler kaufen, es reicht wenn du 2 Gehäuselüfter verbaut hast, ein in der Front und ein Hinten, am besten 2x 12cm Lüfter.

Willst du schon 4 GB verbauen?

Bei 4 S-ATA Port kannst du 4 S-ATA Geräte verbauen.

Ist der Zalman denn nicht gut? Ich hätte gedacht Zalman ist gut.
Naja wie im Link angegeben werde ich mir ein Aerocool Extremengine nehmen.
Festplatte: Seagate: 5 Jahre Garantie Samsung: leider nur 3 Jahre. Kann mich nicht entscheiden

Grafikkarte: Die MSI ( hat die ein Spiel bei?? Hdcp??

CPU: Habe wegen der Garantie den boxed genommen. Oder hilft es was wenn ich einen Boxed nehmen +einen anderen Kühler das dann auch die Garantie erhalten bleibt??

Mainboard: Boxed + P5n-e gehen sich also aus.

wie sähe es mit einer Garantie aus bei einem anderen Kühler ( Hadwareversand baut zusammen

Und diese: Tray + Kühler + Mobo + Zalman würde sich das auch ausgehen??

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist aber auch nur ein simpel gestricktes Teil. Der kann sich nicht wirklich vom ASUS-Original absetzen, zumal dieses deutlich größer ist und somit mehr Fläche zum abstrahlen der Wärme bietet. Außerdem verlierst du dann die Garantie. = Lohnt nicht!!

Über das Zubehör von VGAs bin ich nicht informiert, interessiert mich halt nicht.

Solange du nicht groß übertakten willst, reicht der Boxed-Kühler vollkommen aus und passt auf jedenfall auf das Board.

Ob Hardwareversand die Garantie bei anderem Kühlkörper (von denen montiert) weiterhin gewährt kann ich nicht sagen. Einfach mal mit denen in Verbindung setzen.

Was soll das bedeuten: "Tray + Kühler + Mobo + Zalman würde sich das auch ausgehen??" Nehme mal an du meinst Tray-Version der CPU + alternativer CPU-Kühler + das P5N-E SLI + den Zalman NB47J. Musst mal gucken - vielleicht ist die Boxed-Version sogar billiger als die Tray. Das Mobo hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, aber wie gesagt der Zalman lohnt nicht. Dann eher ein Thermalright HR-05!

Also ich kann mich nicht entscheiden:

P5B

Abit, MSI oder Asus 650i Sli

Foxconn P965

P5b Deluxe AW9D: Bei dem müsste ich aber noch ordentlich was drauflegen

aber ich habe gehört bei denen soll der Sound nicht gut sein?

Kennt wer die Schwächen/Stärken der genannten Boards

Bei dem P5B (Deluxe) knackt der Sound.
Das Foxconn ist nicht das wahre.
Die Abit Bretter sind okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh