Neuer PC als Komplett PC bestellen?

artexdesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
57
Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich bau mir mir normalerweise meine PC`s selber zusammen.
Nur zwingt mich der Zeitmangel diesmal zu dem Schritt, einen PC als Komplett System zu kaufen.
Könnte mir da jemand einen Tip geben?
Folgende Systeme stehen zur engeren Wahl ( das Versandhaus spielt für mich keine rolle. wenn jemand einen quallitativ besseren tip hat - immer her damit)

1: CSL Gaming PC | Core i7-6700K | GeForce GTX 1070 | 16 GB RAM | SSD »Speed T7686 Windows 10 Home« online kaufen | OTTO

2: Acer Predator G3-710 Gaming-PC, Intel® Core™ i7, 16384 MB DDR4, 2256 GB Speicher online kaufen | OTTO

3: Hyrican Gaming PC Intel® i7-6700, 16GB, SSD + HDD, GeForce® GTX 1070 »Alpha Gaming 5153« online kaufen | OTTO

4: CSL Extreme Gaming PC | i7-6700K | GTX 1080 | 16GB DDR4 | 240GB SSD »Victoriatus T7550 Windows 10« online kaufen | OTTO

Wenn mir jemand eine Info dazu geben könnte, ob sich so ein Komplettsystem lohnt oder ob das ein Fehlkauf wäre..

Mein jetziges System: Intel Core2Duo CPU E6750 @2,66GHz
4 GB Ram (nicht lachen!) :-)
NVidia GeForce 8600 GTS

Vielen Dank im Vorraus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle angebote sind überteuert und nicht empfehlenswert!

wenn schon komplett, dann so etwas wie z.b. HIER (dort ist der gesamtpreis samt zusammenbau günstiger als die einzelpreise plus selbstbau).

p.s.: kenne den laden nicht bzw. habe ihn noch nicht selbst getestet. erwähne das angebot nur, weil es sonst teurer und schlechter ist (wie bei dir oben), einen kompletten pc woanders zu bestellen.
p.s.2: nur der vollständigkeit halber: "warte noch ein paar wochen auf die neuen ryzen CPU von AMD..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorrredner;
der von Ibuypower angebotene Knecht ist stark zu favorisieren - die hauen immer wieder mal solch Knallerangebote raus ...
 
zeitmangel? 1 stunden dauert der zusammenbau wenn du das selbe ergebnis haben willst wie bei den fertig kisten? die 1 stunde kannste nicht aufbringen? ;)
 
I7 6700 und gtx 1070, ssd, hdd und 16 GB ram? Wo bekommt man das für 550 euro? Ich bestelle sofort!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Der PC exkl. GPU wurde vor 4 Jahren gebraucht erworben, die RX480 nun halt neu, in der Summe hat der halt nit mehr als ~ 550 gekostet :d

Und 2600k@4Ghz + RX480 sind jetzt leistungstechnsich nit so weit von der 1,7k Acer Konfiguration entfernt.
 
laut link ist da ne 980 drin. das ding ist reif für den sondermüll
 
Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.
Es muss leider auch ein Anbieter sein, bei dem ich via Raten
bezahlen kann.
Jahaaa ich gebe es zu, das ich gerade nicht soviel gespart habe.
Jetzt aber bitte keine Vorurteile...


Jede Wette, das jetzt keine Antworten mehr kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der erste von CSL scheint noch halbwegs vertretbar zu sein, sollte ein paar Jahre ausreichen. :)

Mfg
 
es gibt auch shops bei denne man glaub auch für einzelhardware auf raten zahlen kann.
 
Auf Altenate kann mittels PayPal finanziert werden.
Habe so meine Hauptkomponente + Grafikkarte im August gekauft und mittels Sonderzahlungen schnell abgezahlt.

Hierzu muss nicht wie sonst wo umständlich irgendeine Finanzierung schriftlich beantragt werden was Tage dauern kann.
Das ganze passiert mit PayPal innerhalb wenigen Minuten, so dass falls alles Lieferbar ist sogar am selben Tag schon versendet wird.

Finanzierung ist jedoch erst ab einem Betrag von 250 Euro möglich.

Habe gestern erst wieder auf Altenate Zubehör für meine neue WaKü in höhe von 260 Euro bestellt und erneut mit PayPal finanziert.
Werde ich in den nächsten 2-3 Monate wieder abgezahlt haben.
 
ich wollt grad sagen man kann doch eigentlich fast in jedem shop auf raten zahlen ?! is auch nix wofür man sich schämen muss ... warum auch.

wenn du das ding zusammengebaut bekommst ... was ja nun ml sehr einfach ist auch wenns das erste mal ist (nebenbei haben wir hier ne helferliste bzw kannst auch deine plz posten dann gucken wir mal ob dir einer von uns helfen kann) dann würde ich das ding def. in einzelteilen zusammenstellen
 
Ah -- via Paypal kann man finanzieren? Das wusste ich gar nicht. Bin ja schon lange PayPal Kunde. Muss ich mir mal anschauen.
O.K. - wenn ich mir selber Komponenten aussuche und selber zusammenfriemel, das wird es wohl tatsächlich wesendlich günstiger.
Mit dem Zusammenbau habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten.
Ich habe da mal etwas zusammengestellt. Fehlt nur der passende Speicher...
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/detail.html?kind=pcBuilder

Oder wie wäre so etwas? Bin ich gerade drüber gestolpert:
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=21031&lk=14198
 
Zuletzt bearbeitet:
erster link ist leer

zweiter link ist halt schwächer als der andere rechner. netztel ist zu fett^^

was soll denn gespielt werden und auf welchem monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es gibt nicht viele Shops die es mit beinhalten und Shops die es haben profitieren auch etwas im Preis.
Kenne nur drei Shops die dieses mit anbieten.

alternate.de
comtech.de
ejoker.de

Wobei ich ejoker.de meiden würde, da die Preise dort gesalzen sind.
Die Finanzierung ist mittels PayPal sehr einfach, die Anfrage dauert nur wenige Sekunden, so bekommst du direkt angezeigt ob eine Finanzierung überhaupt genehmigt wird.
Die Bonität wird hierbei auch geprüft.

Habe zum Beispiel gestern für 260 Euro bestellt und eine Finanzierung von 12 Monate ausgewählt.
Monatliche Rate würde sich auf 24 Euro belaufen.
An Zinsen kommen 9,9% Jahreszins drauf.
Sind bei mir etwa 16 Euro.

Die Zinsen werden aber monatlich drauf gerechnet, dass bedeutet hast du mit Sonderzahlung alles schnell abgezahlt bezahlst du weniger.
In einem Fall habe ich gar keine Zinsen bezahlt, da ich bis zum Monatsende meine 529 Euro für die Grafikkarte wegen den gebraucht verkauf meiner alten Hardware komplett abzahlen konnte.

Die Finanzierung kann auch Optional falls erwünscht mit dem PayPal Konto verknüpft werden.
Dann hat man alles besser im Überblick und kann auch jederzeit Sonderzahlungen ausführen.

- - - Updated - - -

Du musst den Warenkorb abspeichern und dann gehst du in deine Kontoübersicht und wählst deine Warenkörbe aus.
Dann hast du ein Link mit deiner Zusammenstellung, was du hier Verlinken kannst.

Denn den Warenkorb direkt kannst du nicht Verlinken, da wir hier auf ein leeres Warenkorb stoßen.

- - - Updated - - -

Noch eine Info... nachdem du auf Kauf abschließen klickst hast du noch nichts endgültig gekauft wenn die Finanzierung nicht genehmigt wird.
Dann gelangst du wieder auf dein Warenkorb um ggf. eine andere Zahlungsart auswählen zu können.

Nach dem Klick auf Abschließen bekommst du zunächst ein Ratenplan angezeigt.
Also 6, 12, 18 und 24 Monate mit den dazu gehörigen Kosten und Ratenbetrag.

Im unterem Teil hast du auch hier noch die Möglichkeit alles abzubrechen, dann gelangst du wieder auf dein Warenkorb ohne was gekauft zu haben.
Wählst du eine Ratenvereinbarung aus, dann musst du deine Daten eingeben.
Jetzt erst wird dir angezeigt ob die Finanzierung genehmigt wurde.

Ab diesem Zeitpunkt hast du auch gekauft und soweit alles Lieferbar ist wird sogar am selben Tag oder am Tag danach versendet.
Ein Finanzierungsplan bekommst du dann mittels Email zu gesendet, wo Optional auch mittels Link dass ganze mit deinem PayPal Konto verknüpft werden kann.
Ein PayPal Konto ist jedoch nicht zwingend Voraussetzung.

- - - Updated - - -

Ein Storno der gesamten Bestellung ist jederzeit solange nicht versendet wurde möglich.
In diesem Fall wird die Finanzierung ausgeglichen so dass keine Kosten entstehen.

Bei Rücksendungen wird die Gutschrift mit dem Gesamtbetrag verrechnet, bzw. komplett beglichen sollte alles zurück gehen.

- - - Updated - - -

Andere Shops bieten auch eine Finanzierung an, aber dort muss ein Antrag ausgedruckt werden, mittels Postident ein gesendet werden und dann dauert dass ganze einige Zeit an Bearbeitung.
Nachteil der PayPal Finanzierung ist nur dass alles so leicht und schnell geht und man sich schnell dazu verleiten lässt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alternate-PC ( Link aus Posting #15 ) ist ok -
GraKa nicht die stärkste, jedoch für Full_HD ausreichend.
Bei den einen oder anderen Game wirst du die Details etwas runterschrauben müssen;
wenn du damit leben kannst ... ;)


PS: dank überdimensionierten NT könntest du später problemlos aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir dieses Angebot auch selbst angeschaut, denn wenn ich auf Deal klicke lande ich plötzlich bei einem Angebot mit 1500 Euro und einem 7700K.
Ändere ich dieses auf ein 7600K um bin ich dann immer noch bei 1337 Euro.

Weitere Optionen habe ich nicht versucht, vielleicht kann hier noch mehr selbst eingeschränkt werden.
Aber dass ganze ist im ersten Augenblick nur Augenwischerei um doch am ende mehr ausgeben zu müssen/wollen.

Zudem kommt noch hinzu dass der TS nur eine Finanzierung eingehen kann und davon habe ich auf der Seite nichts gefunden.
 
Warum finanziert man 260 Euro? :fresse:
Wieso nicht? Momentan stelle ich eine WaKü für etwa 550 Euro zusammen.
Durch die Finanzierung kann ich alles diesen Monat zusammenstellen und werde etwas entlastet.

Die 260 Euro werde ich ehe auf 2 Monate komplett abzahlen, mit der Finanzierung musste ich mir nur etwas Zeit gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn jemand einen komplett zusammengebauten PC haben möchte, und kein Bedarf an eigener Bastelei hat, dazu lieber den Service aus einer Hand möchte und sich nicht mit einem Dutzend verschiedener Shops rumschlagen möchte, dann ist das doch verständlich oder??

Und Ratenzahlung zu empfehlen , finde ich nicht richtig, so wichtig ist ein PC nicht, dass man Schulden haben muss. Barzahlung, Teile nachkaufen, oder gar nicht.
Wenn man aus eigener Entscheidung eine Ratenzahlung abschließt, ist das okay, und man entscheidet für sich selbst, ansonsten bin ich absolut gegen diese Zahlungsweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IICARUS
Vielen Dank für die vielen brauchbaren Infos! So werde ich es wahrscheinlich machen.
Hier noch einmal der Link meiner Zusammenstellung, der eben nicht funktioniert hat: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=aa2256623780bb1f537f223235d347e0

@ Chrisssssss
Sorry, aber es muss ja jeder selber wissen, warum man sich irgendetwas auf pump kauft oder kaufen muss oder wie auch immer.
Und "IICARUS " hat hier keine Werbung gemacht sondern nur auf meine Fragen geantwortet.
Man muss ja Menschen nicht gleich schlecht machen, bloss weil sie mal nicht eben 200 oder 2000 oder mehr auf der hohen Kante liegen haben.
...aber irgendjemand muss ja immer schlau daherreden...
 
Und Ratenzahlung zu empfehlen , finde ich nicht richtig, so wichtig ist ein PC nicht, dass man Schulden haben muss. Barzahlung, Teile nachkaufen, oder gar nicht.
Wenn man aus eigener Entscheidung eine Ratenzahlung abschließt, ist das okay, und man entscheidet für sich selbst, ansonsten bin ich absolut gegen diese Zahlungsweise.
Ließt du auch Beiträge die geschrieben wurden?! Denn eine Ratenzahlung hat hier keiner von sich aus empfohlen.
Die Ratenzahlungen wurden erst hierzu empfohlen nachdem extra darauf eingegangen wurde.

Hier nochmals für dich.
Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.
Es muss leider auch ein Anbieter sein, bei dem ich via Raten
bezahlen kann.
Jahaaa ich gebe es zu, das ich gerade nicht soviel gespart habe.
Jetzt aber bitte keine Vorurteile...

Und was soll daran schlimm sein was zu Finanzieren, wenn man seine Finanzen im Griff hat?!
Würde auch nichts Finanzieren wenn ich jeden Groschen zweimal umdrehen müsste. ;)
 
Ließt du auch Beiträge die geschrieben wurden?! Denn eine Ratenzahlung hat hier keiner von sich aus empfohlen.
Die Ratenzahlungen wurden erst hierzu empfohlen nachdem extra darauf eingegangen wurde.

Hier nochmals für dich.


Und was soll daran schlimm sein was zu Finanzieren, wenn man seine Finanzen im Griff hat?!
Würde auch nichts Finanzieren wenn ich jeden Groschen zweimal umdrehen müsste. ;)

:lol:
Sehr gut!
 
Das war absolut nicht böse gemeint, oder ähnlich. Stellt euch mal vor, es passiert irgendwas, Unfall, was auch immer, Chef kündigt euch, Agentur für Arbeit, und dann könnte man da stehen, mit einer Verantwortung die man tragen muss. Das ist immer so Risiko behaftet, auch wenn es nur 200 oder 500€ sind.
Grundsätzlich ist auch nichts schlimmes dran, sofern man das mit sich selbst entscheidet.

Wie gesagt, es war absolut nicht böse gemeint, sondern eher als Hinweis gemeint.
 
Das war absolut nicht böse gemeint, oder ähnlich. Stellt euch mal vor, es passiert irgendwas, Unfall, was auch immer, Chef kündigt euch, Agentur für Arbeit, und dann könnte man da stehen, mit einer Verantwortung die man tragen muss. Das ist immer so Risiko behaftet, auch wenn es nur 200 oder 500€ sind.
Grundsätzlich ist auch nichts schlimmes dran, sofern man das mit sich selbst entscheidet.

Wie gesagt, es war absolut nicht böse gemeint, sondern eher als Hinweis gemeint.

Alles gut. Kein Problem :-)
Wenn man das alles bedenkt, dürfte man auch nie ein Auto oder gar ein Haus auf Raten kaufen .. ;-)

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Zurück zum Thema.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=aa2256623780bb1f537f223235d347e0
 
jungs ... es geht uns alle einen feuchten sche*ß dreck an ob sich hier jemand was finanziert oder bar oder über kreditkarte (auch eine art der finanzierung wohl gemerkt) kauft ........... und eine lebensberatung braucht hier auch keine :d ok brauchen vielleicht schon aber das is das falsche forum dafür

______________________________

@te der warenkorb lässt sich nich öffnen bzw ist leer ... poste einfach die einzelteile oder sag einfachmal nochmal was dein max.budget dafür wäre und ich stelle dir was zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh