Neuer PC AMD X2

Lord_Helmchen

Neuling
Hallo erstmal

Bin gerade dabei mein neues System zusammenstellen.

Fix ist bisher
Mainboard: Asus A8N SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

Noch nicht fix (brauche noch Vorschläge)

Festplatte
2x 250GB möglichst leise und schnell
Zur Auswahl stehen:
2 x Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (WD2500KS)
2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

RAM
Sollten 2 x 1024MB sein
Zur Auswahl stehen:
Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC2700 CL2.5 (KVR333X64C25K2/2G)

Gibt es mit diesen Probleme mit dem ASUS Board.
RAM sollte stabil laufen

Netzteil
Hier habe ich echt keine Ahnung
Sollte leise sein

Ich hoffe es kann mir wer helfen bei meiner Entscheidung.
Bin froh über jeden Alternativvorschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm

cpu:
3800 x2

mainboard :
asus a8n sli premium

festplatte:
2x 250 gb samsung leise und schnell (ich bin sehr zufrieden!)

ram:
ocz 2gb cl2 platinium el ist günstig und hat lebenslange garantie sowie sehr gut cl werte!

netzteil:
cooltek 500 w ist sehr leise und hat eine stabile spannung

habe mit den komponeneten meine erfahrung siehe sig ;)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Vorredner hat ja schon sehr gute Vorschläge gemacht, denen ich mich auch gerne anschließe. Außer beim Netzteil. Da würdeich dir zu einem Elan Vital "Greenerger" mit 450 bzw. 500 Watt raten. Das sind die leisesten Netzteile, die es gibt und sind super stabil. Die einzigen die es mit diesen aufnehmen können sind aktuelle BeQuiet Netzteile.

Das Cooltek ist nur Mittelklasse.

Wofür nutzt du denn den PC Hauptsächlich ?

MfG
Maurice

Nutze den PC hauptsächlich für Video Bearbeitung. In Zukunft evt. auch VMWare, daher die 2 Gig RAM

Soll denn übertaktet werden? Die Corsair gehen bis 275Mhz (3-3-3-8), da sind die OCZ schon längst ausgestiegen... Kingston PC2700 würde ich so oder so nicht nehmen (heute ist >PC3200 Standard).

Übertaktet wird nicht.
Wichtig ist mir eher, dass das System stabil läuft, nicht das ich das letzte raushole.
Wo bekomme ich die OCZ her, hab sie bei Geizhals.at nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 4400+ ist mir definitiv zu teuer.
Auch der OCZ RAM ist nicht ganz in meiner Preiskategorie.

ok, da hast du natürlich recht, die Leistung gibts nicht um sonst, und welche Rolle der Arbeitspeicher bei Videobearbeitung spielt weis ich nicht, bin mal ausgegangen hohen datentransfer und da bringens die Taktraten glaube ich mehr als Latenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh