Detron
Neuling
Hi
Ich bräuchte mal rat von euch, da ich meinen PC aufrüsten will.
Da nun die Anno 1404 Demo rausgekommen ist, und ich auf meinem 24" Monitor mit 1920 x 1200 keine gut spielbare Performance mit anständiger Qualität hinbekommen habe, will ich meine Kiste mal ein wenig verbessern. Ich nutze Hauptsächlich VISTA zum Zocken, selten XP.
Was ich bisher habe:
Intel C2D E6600 @ 3.2 GHz cooled by Scythe Infinity
Gigabyte DS4
4x1GB Corsair 667 CL4
NVIDIA Geforce 8800 GTS
Creative ExtermeMusic
Teufel Concept E Magnum "PE"
BeQuiet 600 Watt NT
1x 500 GB Festplatte SATA II
2x 250 GB Festplatte SATA II
1 x DVD Brenner
2 x CD ROM
Lian Li Gehäuse
-------------------
-------------------
So, wie ist es jetzt am sinnvollsten nachzurüsten?
Finanziell gesehen kann es ruhig ein wenig kosten, aber das P/L Verhältnis sollte schon noch stimmen
Also CPU habe ich da an einen INTEL Core 2 Quad Q9650 gedacht.
GPU evlt eine ATI Radeon HD 4890 oder eine 4870 X2 (wobei ich bei der X2 häufig höre dass dies nicht sauber läuft in Spielen, Ruckler, paar Sekunden Aussetzer etc. Stimmt das?)
Was für ein Motherboard soll ich nehmen? Brauche ich neue RAM, wenn ja, was für welche? Das Netzteil reicht noch aus?
Des weiteren sollte ich noch eine grosse HD haben (1 TB, vermutlich ist Samsung hier eine gute Wahl) und vielleicht eine oder 2 kleinere, dafür schnelle System Disks. Empfehlungen?
CD / DVD Laufwerke brauch ich keine neuen.
Wie gesagt wäre ich froh wenn mir jemand vielleicht was passendes zusammenstellen kann Vielen Dank.
Gruss Detron
Ich bräuchte mal rat von euch, da ich meinen PC aufrüsten will.
Da nun die Anno 1404 Demo rausgekommen ist, und ich auf meinem 24" Monitor mit 1920 x 1200 keine gut spielbare Performance mit anständiger Qualität hinbekommen habe, will ich meine Kiste mal ein wenig verbessern. Ich nutze Hauptsächlich VISTA zum Zocken, selten XP.
Was ich bisher habe:
Intel C2D E6600 @ 3.2 GHz cooled by Scythe Infinity
Gigabyte DS4
4x1GB Corsair 667 CL4
NVIDIA Geforce 8800 GTS
Creative ExtermeMusic
Teufel Concept E Magnum "PE"
BeQuiet 600 Watt NT
1x 500 GB Festplatte SATA II
2x 250 GB Festplatte SATA II
1 x DVD Brenner
2 x CD ROM
Lian Li Gehäuse
-------------------
-------------------
So, wie ist es jetzt am sinnvollsten nachzurüsten?
Finanziell gesehen kann es ruhig ein wenig kosten, aber das P/L Verhältnis sollte schon noch stimmen
Also CPU habe ich da an einen INTEL Core 2 Quad Q9650 gedacht.
GPU evlt eine ATI Radeon HD 4890 oder eine 4870 X2 (wobei ich bei der X2 häufig höre dass dies nicht sauber läuft in Spielen, Ruckler, paar Sekunden Aussetzer etc. Stimmt das?)
Was für ein Motherboard soll ich nehmen? Brauche ich neue RAM, wenn ja, was für welche? Das Netzteil reicht noch aus?
Des weiteren sollte ich noch eine grosse HD haben (1 TB, vermutlich ist Samsung hier eine gute Wahl) und vielleicht eine oder 2 kleinere, dafür schnelle System Disks. Empfehlungen?
CD / DVD Laufwerke brauch ich keine neuen.
Wie gesagt wäre ich froh wenn mir jemand vielleicht was passendes zusammenstellen kann Vielen Dank.
Gruss Detron