Neuer PC bei Aldi/Hofer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel01

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du erwartest.
"High Performance Grafik" ist die 8600 nicht.

nur DDR2-667, übertakten kannst damit dann eigentlich vergessen

Rest schaut nicht so schlecht aus, aber um das Geld kriegst besseres.

computerbild ist leider überhaupt kein maßstab ;)

gute basis, aber die grafikkarte ist für spiele nicht sonderlich gut geeignet

Bei Aldi/hofer wird nächste woche wieder ein hammer-pc angeboten!

hier die detail:
http://hofer.at/at/media/offers/01_08_kw10_mi/Poster_kw10mi_comp.pdf

Das ist der schnellste PC, den ComputerBild jemals getestet hat!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Test-Medion-Akoya-MD-8833-Der-schnellste-Aldi-PC-aller-Zeiten_2349906.html

Was sagt ihr dazu? Vlt. werde ich mir ihn kaufen.

Preis: 699 €

Vergiss mal ganz schnell die Computer Bild...

Was willst du denn mit dem PC anstellen?

Die Computerbild kannst du vergessen.

Auch bei PC-Spielen punktete der „Akoya MD 8833“: Die Grafikkarte berechnete 66 Bilder pro Sekunde. Damit laufen sogar grafisch aufwendige Action-Spiele ohne Ruckler.
Geil, das Review wurde für die Onlinefassung so stark gekürzt, dass nicht einmal mehr das Spiel, mit welchem die 66fps erreicht wurden dransteht. :wall:

Und wer zocken will, der sollte eher in die Graka als in die CPU investieren.

wenn du willst können wir dir für 700 Euro ne bessere Kiste zusammenstellen die dann auch sinnvoll ist. Zumal brauchst du 3 GB RAM 677er, 3 TV Karten?

Wie gesagt wenn du willst dann schau mal was hier schon für 700 Euro so gepostet wurde oder wir stellen dir was zusammen.

Für nen "normalen" User der ab und zu ältere Spiele zockt und das ganze Zeug dass dabei ist auch nutzt vielleicht eine Alternative.
Aber 700 € ist doch etwas viel.

wer bitte nutzt 3 TV Karten und dann noch unterschiedliche typen

Also ich persönlich finde das du für das Geld bessers bekommst wenn dus dir selber zusammen baust.

Wenn ich im Aldi Prospekt lese "Highendgrafikkarte der neusten Generation", und dann darin ne 8600 mit 256 Mb Ram verbaut ist....naja :fresse::shot:

Vorallem wenn du Crysis oda so zocken willst sollte es schon ne Graka mit mehr Ram sein.

Für mich ist nur wichtig, dass mind. 3 GB RAM drin sind, schneller Prozessor (so wie bei PC) und die GK ist eigentlich egal, weil ich fast nie spiele. Festplatte her sollte sie schon mind. 300 GB haben. Ob eine TV-Karte drin ist, wäre egal (aber wenn, dann dvb-t)

eben und für was dann nen Quad da bist mit Dualcore besser aufgehoben.

Quad ist doch derzeit noch total unnötig :rolleyes:

Für was willst du den PC denn nutzen ??? Dann könnten wir dir hier einen eventuell weit aus günstigeren zusammenbasteln.

Ich denke ma es soll ein reiner Inet/Office PC werden ?!

Quad ist doch derzeit noch total unnötig :rolleyes:

Für was willst du den PC denn nutzen ??? Dann könnten wir dir hier einen eventuell weit aus günstigeren zusammenbasteln.

Ich denke ma es soll ein reiner Inet/Office PC werden ?!

Warum ist Quad zurzeit total ungünstig??

Der PC sollte hauptsächlich für Office und Internet sein wobei ich manchmal Spiele spiel wie Sims, Siedler aber nichts wie Crysis.

Brauchst du einen Quadcore? Unterstützen den deine Programme überhaupt?

Für die Anwendungen dürfte nämlich auch jeder Dual locker reichen.

Dann brauchst du lang nich sowas leistungsstarkes ... da kommste ja mit 400€ sogar knapp hin xD Also reicht dein Laptop dir auch aus und du willst nur noch nen Rechner dazu haben , kann man das so verstehen ?

Und dafür einen Quad wäre völlig übertrieben, zumal der Alid-PC sicher auch einiges an Strom zieht. Ein für deine Zwecke zusammengestellter wäre da sparsamer.
Für mich sind diese Komplettrechner immer unpassend zusammengestellt, z.B. schneller Prozzi ( Quad ) und eine Mittelklasse-Grafik.
Ist halt für die Unkundigen, welche sind von der Reklame blenden lassen.
Wer sich auskennt, kauft sowas nicht, sondern stellt selbst zusammen. Somit zum selben Preis besser oder bei gleicher Leistung und besser ausgewogen noch billiger.
Las dir lieber einen zusammen stellen.

Stefan

Dann brauchst du lang nich sowas leistungsstarkes ... da kommste ja mit 400€ sogar knapp hin xD Also reicht dein Laptop dir auch aus und du willst nur noch nen Rechner dazu haben , kann man das so verstehen ?

Der Laptop ist für Schule und natürlich für mich aber der PC ist für die ganze Family und wird sehr oft gebraucht.

Könnt ihr mir da ein günstiges Angebot zeigen?

traust du dir zu es selbst zu basteln?
sonst schränkt das die Auswahl der Onlineshops recht ein, nur wenige bieten einen Zusammenbauservice an.

Warum ist Quad zurzeit total ungünstig??

Der PC sollte hauptsächlich für Office und Internet sein wobei ich manchmal Spiele spiel wie Sims, Siedler aber nichts wie Crysis.

Welche Programme bitte hsat du denn die nen Quadcore unterstützen ? Und für Sims brauchste nichtmal nen Core2Duo.

Ich würde dir nen presgünstigen DualCore empfehlen, da kommste locker mit 400-500 € hin, alles zusammengerechnet.
Da reicht dann auch ne Mittelklassegraka völlig aus.

traust du dir zu es selbst zu basteln?
sonst schränkt das die Auswahl der Onlineshops recht ein, nur wenige bieten einen Zusammenbauservice an.

zusammenbauen...., dass werd ich sicherlich net schaffen! Würde lieber einen fix-fertigen Computer haben! Betriebssystem braucht keins drauf zu seien!

Hmm wie wärs mit diesem [URL="http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=c1fe4dd445daff9819be46f85c85b018&products_id=2354]PC[/URL], der sollte ja für dich völlig reichen.

Ich finde die 3.072 MB RAM klasse, wieso ausgerechnet 3.072MB? Sind das jetzt 3 Module je 1GB oder 2 Module mit je GB und 1 GB Modul oder oder oder...???

Bei den Speicherpreisen wären doch 4.096 MB durchaus machbar gewesen, wenn man eine TV-Karte weggelassen hätte ^^

Greetz
SchePi

Zuletzt bearbeitet:
Also 3GB und dann steht da Dual-Channel-Memory. Die meinen der könnte Dual-Channel aber da entweder 3 x 1 oder 2 + 1 verbaut sind ist nix mit Dual.
Oder sind 4 verbaut und das 32bit Vista kann nur 3GB????

der sollte auch reichen klick

Ja der sollte ihm auch locker reichen, aber wieso denn unbedingt 3 GB. Versteh den Sinn dahinter nicht :hmm: Da kann er auch gleich 4GB nehmen, hat er mehr von und zahlt kaum viel mehr, bei den aktuell günstigen Speicherpreisen.

PS: Dachte erstma auf der Seite da wär nix bis ich nach dem dritten mal F5 drücken festgestellt habe das man da gaaaaaanz weit runterscrollen muss bis der Pc kommt :fresse:

Richtige zusammenstellung OC-Zwerg so wird es sein.
Allerdings ist so ein Speichermischmasch ja auch net förderlich.

Also 2 GB reichen. Bei 4 bräuchte er wieder ein 64bit os was wieder Geld kostet. Für deine Zwecke können wird dir nen schönen PC zusammenbauen lassen.

Also los Luxxer macht ihm mal ein Beispiel.

@unsterblich

Dein Link funzt nicht :(

Bin nämlich auch an dem Angebot interessiert, nur stört mich auch der 4 Kernel CPU, da ich es auch so sehe, das man dies erstmal nicht braucht. Ich hoffe auf ein Alternativangebot von MediaMarkt oder DELL.

@widder223

32-Bit System können nur glaube ich 3,4 GB Adressieren.

Man bekommt sowas günstige rmit gleichwertige Ausstattung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.