Neuer PC bei Aldi/Hofer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

der Rechner ist unausgewogen, hier wäre es besser eine 9600gt oder eine 3850 mit 256MB und einen kleiner CPU (e4400)
wetten das das Mainbord eine alte Kamelle ist und man keine 1333 CPU bzw nixt mit 8xxx oder 9xxx ist.

Dann BD-Filme mit der Lautstärke, da braucht man keinen Sorrund Sound mehr :xmas:

Aber das Software Paket ist wie immer anziehend
Vista 98, Office 129,. (enthält 3 Lizensen!!), Nero 4.99 ...
also habe wir es mit 472,. Hardware zutun.
Gruß
vom Kaffeeschlürfer (das System kann man nicht wirklich empfehlen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtige zusammenstellung OC-Zwerg so wird es sein.
Allerdings ist so ein Speichermischmasch ja auch net förderlich.
Also 2 GB reichen. Bei 4 bräuchte er wieder ein 64bit os was wieder Geld kostet. Für deine Zwecke können wird dir nen schönen PC zusammenbauen lassen.

Also los Luxxer macht ihm mal ein Beispiel.
Wenn es identische Module sind gibt es keine Probleme.

Hatte selber so einen Mix sehr lange laufen mit XP Pro 32bit

Zumal Office 2007 der letzte Müll ist. Aber egal. Er will ja nen PC auch ohne Software.

Was haltet ihr denn von meinem PC ? Denkt ihr nich der wär ganz gut für ihn geeignet? Denke mal der hat vllt sogar schon zu viel Power , wenn wirklich nur SIMS gespielt wird ... (auf seite eins hat es sich ma so angehört als will er Sims mit quadcore spielen :P geile Vorstellung : 4 Kerne Auslastung 3% pro kern :P )

Man kann ja z.B bei Hardwareversand bestellen mit zusammenbau für 10€

Was haltet ihr denn von meinem PC ? Denkt ihr nich der wär ganz gut für ihn geeignet? Denke mal der hat vllt sogar schon zu viel Power , wenn wirklich nur SIMS gespielt wird ... (auf seite eins hat es sich ma so angehört als will er Sims mit quadcore spielen :P geile Vorstellung : 4 Kerne Auslastung 3% pro kern :P )

Man kann ja z.B bei Hardwareversand bestellen mit zusammenbau für 10€
Hallo

Meine Tochter spielt SIM2 mit einem AMD 2400 512MB und einer GF5600 und es macht Spaß (1024*768).

Ein einfaches ASUS Board (die mit der internen Grafik sind günstig) oder was von MSI kostet ca. 60,- dann eine intel 2180 (55,-) Für Win xp reicht 1GB (20,-(Marke nehmen kann man besser nachrüsten)). Grafikkarte eine 2600xt (70,-). Da das Asus eine gute Lüftersteuerung hat kann man auch den Boxed Lüfter nehmen, bzw eine für 17,- (Thermaltake TMG A3). Als festplatte reicht wirklich eine 320 GB von Samsung (dann lieber zwei 320GB) als eine 500GB. bei den Gehäusen eins auch Stahlblech und mit wenig Löchern wenn möglich. (Casetek) und als Netzteil eine Seasonic mit >400 Watt.

Das macht zusammen ca. 480,- Brenner vergessen 510,- ist Großzügig gerechnet
dann noch Vista home für 75,- Office kann man das openOffice nehmen 0.- bei den anderen Programmen gibt es auch sehr viel Kostenlose Alternativen. (EAC/Lame MP3, Audacity, Winamp,...Net-paint ...)
oder linux ;-)
Gruß
Kaffeeschlürfer der meint so eine Rechner nach bedarf ist sinniger

PS eine 1950 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, dann lieber eine 9600gt oder 3850 wenn schon denn schon. der 2180 läßt sich sehr gut übertakten, aber der 4400/4500 ist auch eine gute wahl. wenn man icht übertakten will sind AMD auch eine günstige Wahl. Bei 4gb wird bei einem 32 Bit Systen mur ca 3GB genutzt, bei einem 64 Bit System laufen einige Programme nicht mehr. 160 GB sind nicht schlecht, aber die Samsung 320gb ist ruhig und schnell

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Blog den PC mal mit Angeboten von DELL verglichen und bin zum Schluss gekommen dass es wirklich kein schlechtes Angebot ist.

Ich bin normalerweise auch kein Freund der Computerbild-Lobeshymnen aber diesmal ist es m.E. wirklich kein schlechtes Angebot.

Würde ich einen neuen PC kaufen würde ich mir ihn vielleicht kaufen.

Wenn man sich den PC selber zusammenstellt kommt man doch auf einen höheren Preis.

Für Office User ist der PC allerdings überdimensioniert

Meiner Meinung nach ist der PC eben nichts halbes und nichts ganzes. Und wer braucht schon einen Quadcore als normaler User?

;)

Ich habe in meinem Blog den PC mal mit Angeboten von DELL verglichen und bin zum Schluss gekommen dass es wirklich kein schlechtes Angebot ist.

Ich bin normalerweise auch kein Freund der Computerbild-Lobeshymnen aber diesmal ist es m.E. wirklich kein schlechtes Angebot.

Würde ich einen neuen PC kaufen würde ich mir ihn vielleicht kaufen.

Wenn man sich den PC selber zusammenstellt kommt man doch auf einen höheren Preis.

Für Office User ist der PC allerdings überdimensioniert

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe er ist un ausgewogen. Als Spiele PC nicht geeignet, Also HeimPC wahrscheinlich am Bedarf vorbei. ich wette der PC hat bestimmt so seine Überraschungen, Bios, Q6600 B3?, Mainboard 1333 Mhz ? Lüftersteuerung gut oder schlecht?. Man kauft blind, Dell ist auch nicht besser. Gehäuse und Netzteil ist dann noch eine andere Frage. Aber der Kunde will ja so was, und ist eigentlich blöd :asthanos:

Auswahl im MM PC mit AMD 4000, 1GB, 500gb Platte, Vista, ATI 1650, 22" Monitor (teuer), und Lexmark Drucker weil er 12,- billiger war wie eine Canon. Und gleich das Spiel Crysis. Warum nicht 2gb, AMD 5000 und eine 1950er und lieber einen 19" und eine 160er Platte.
Gruß
Kaffeeschlürfer, der meint es geht nichts über einen leisen Rechner.

PS eine e6750 ist doch bei den meisten Spielen wie auch Programmen schneller wie ein q6600 und das B3 Stepping bedeute eine heissere CPU die weniger Temperatur vertragen kann 62 C
. Bei der G0 ist es 10 Watt weniger und temp max 71 C.

Grübel,Grübel - Mist man sollte sich nicht immer vorher Informieren sondern das Ding einfach kaufen :) Jetzt weiss ich schon garnicht mehr, ob ich mir einen PC kaufen wollte :hmm:
Denke auch mal das der für einen normaler Benutzer überdimensioniert ist und garnicht richtig benutzt wird bzw. das es die Programme nicht schaffen, alle 4 Kernel zu benutzen.
Na, mal sehen, ich hoffe mal da dieses Angebot für Nord und Süd ist, das es vielleicht von anderen Elektrogrosshändler Gegenangebote gibt, die besser passen zu mir :angel:

Schafft die Grafikkarte eigentlich die Auflösung von einem 22 Zoll ?

Zuletzt bearbeitet:
nicht bei gleichem Takt.

Wenn das übertakten des q6600 möglich ist. Aber den e6750 kann man auch übertakten :banana:

Gruß
vom Kaffeeschlürfer, der sich vielleicht auch den q6600 kaufen wird ;)
Hinzugefügter Post:
Grübel,Grübel - Mist man sollte sich nicht immer vorher Informieren sondern das Ding einfach kaufen :) Jetzt weiss ich schon garnicht mehr, ob ich mir einen PC kaufen wollte :hmm:

Schafft die Grafikkarte eigentlich die Auflösung von einem 22 Zoll ?

Man kann bei Spielen ja die Auflösung senken, auch ist die 8600 gts gar nicht so schlecht, vor 4 Monaten war sie eben schon eine Möglichkeit, die aber nicht begeisterte, aber es ging.
jetzt gibt es die ATI 3850 und die NV 9600Gt die sind doppelt so schnell und schneller.
Wenn das mainbord die Übertaktung zulässt ist der q6600 schon der Hammer.

Man müßte wissen was für eine Mainboard drin ist, wenn es eine q6600 G0 ist wäre es auch schon sehr gut.

Ich werde bei meinen Rechner die q6600 wählen weil ich viel Rechnen lasse und hier das wandeln nach MPEG doch sehr rechenintensiv ist.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von ALDI-Produkten und von ComputerBild schon gar nicht, aber ich finde der Aldi-PC hat schon seinen Reiz.
Der Prozessor mag zwar zur Zeit überdimensioniert sein. Aber einen PC will man bestimmt längere Zeit benutzen und wer weiß, ob die CPU in einem Jahr nicht Standart sein wird. Eine schnelle Grafikkarte wird ja nicht gewünscht, falls sie nicht ausreicht kann, kann man später auch noch mal aufrüsten. Eventuell die alte Karte bei ebay verkaufen.
Das Betriebssystem XP Home Premium kostet auch knapp 90 Euro
Arbeitsspeicher ist auch o.k. Zwar wird Dual-Channel-Betrieb nicht möglich sein. Die Mehrleistung durch DC-Betrieb wird in der Regel überschätzt, bringt meist nur ein paar Prozentpunkte.
Aber der Rechner ist sowieso nicht dafür ausgelegt,das letzte Quentchen an Leistung herauszuholen.

Wenn Medion auch ein eigens kastriertes Bios hat, kann man den PC eh vergessen.
Ich weiß von den Fujitsu Siemens Kisten, dass die ein kastriertes Bios haben. So ist an meinem PC kein einstellen des FSB, der Speichertimings usw möglich.
Mein RAM läuft somit viel zu langsam, obwohl er deutlich mehr könnte (wurde inzwischen gewechselt ;) ).

Ich hab in die Kiste bis jetzt gesamte 600-700 Euro reingehängt. 700 hat sie damals gekostet. Hätte ich sie von Anfang an so gekauft, wäre ich vllt auf 1100 bis 1200 gekommen (damals, als P4 mit 3.6Ghz Stand der Dinge war).

@Threadersteller - warum trauste dich nicht den PC selbst zusammenzubauen? Es kan imho recht wenig schief gehen. Sobald ich meine neuen Teile hab, werd ich 'n Video Tutorial zum Zusammenbau machen. Ich denk es wird für viele 'ne kleine Hilfe sein, die sich das nicht trauen. Ist eigentlich ganz einfach.

/edit: Ungeachtet dessen ob du basteln willst, oder nicht - du wirst müssen. Ich hab mir gerade nochma das Innenleben von dem Aldi Teil da angesehen... katastrophal. Das wird ein Hitzestau, der seinesgleichen mal wieder suchenw ird. Installation von Zusatzlüftern und Kabeloptimierung wird Pflicht sein, wenn du willst dass deine Komponente nicht den Hitzetod sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Nen quad würde bei richtiger Multimedia-nutzung mit der richtigen (teuren) sw vielleicht sogar sinn machen.. spass hat man an nem aldi-pc wenn man sich nur ein BISCHEN für die materie interessiert aber nicht..

Und die GraKa echt ma naja, ne ati hätte gerade für multimedia mehr sinn gemacht.. oder halt ne 8800GT oder GTS dann ok..

Aber schwachstelle bei diesen dingern sind immer die boards/bios.. wie schon oft geschrieben hier.. u.U. ist da nix mit später aufrüstbar.. und die cpu wird nicht "standard" sein in einem jahr sondern überholt..

ist jetzt halt high end, braucht man aber noch nicht, in einem jahr ist die verglichen zu heiss, zuviel stromverbrauch, halt 4 kerne aber alte architektur ist sie eigentlich jetzt schon..

am geilsten sind echt die 3gb ram :lol:

tja das problem ist das viele leute absolut keine ahnung davon haben aber behaupten: "aldi pc? mensch der war doch schon immer gut!"

also ich würde mir den bei one.de bestellen, habe bis jetzt mit meinem lappi von denen keine probleme und sind gut und günstig

Also ich finde das ist nen gutes Angebot. Die CPU und Vista kosten zusammen ja schon knapp 300€, dann noch 500GB, Graka, ... .
Für Leute die keine Lust haben selbst rumzuschrauben und für die nächsten 2-3Jahre nen potenten Rechner haben wollen ist das doch ok. Vergessen sollte man auch nicht das man 3 Jahre Garantie bei MEdion hat, und hier stimmt die Garantieleistung m.E. . Meinen Eltern würde ich den glatt hinstellen ;)

schade, dass die meisten nur meckern können, aber keinen alternativen vorschlag machen können...

Das mit den 3 TV-Karten habt ihr falsch verstanden! Es ist EINE TV-Karte, die eben DVB-T, DVB-S und Analog-TV beherrscht. Macht 3 Funktionen. Ist auch sinnvoll, wenn man bedenkt, dass in unterschiedlichen Bereichen zu unterschiedlichen Zeiten gewechselt wird auf digitales Fernsehen.

BTT: Ich finde den PC für den Preis sehr gut. Als Multimedia-Zentrale (für die der PC auch angepriesen wird) ist er wirklich gut. Für Gelegenheitsspieler gibts auch kaum Etwas zu meckern, wenn man den Preis bedenkt. Als reiner Office-PC verbraucht das Teil einfach zu viel Strom und ist auch mit 3gb RAM und einem Quad absolut oversized.

Das ist meine Meinung...

Der PC ist ziemlich unausgewogen und gewisse Komponenten sind sicher nicht sehr hochklassig (Mainboard, Netzteil, evtl. Ram, HDD usw.) und der Rechner ist wohl kaum übertaktbar und das aufrüsten könnte ebenfalls kompliziert werden.
Klar, für den "Ottonormaluser" ist das kein Problem und da haben Fertig-PCs auch eindeutige Vorteile (Software schon installiert, Plug & Play eben und auch Garantie), aber der braucht wohl kaum nen Q6600 und 3GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
@ Beans

dafür läuft der Rechner auch, wenn man ihn einschaltet. Fürs übertakten ist ein Komplett-PC sowieso die falsche Zielgruppe und ich finde den eher nicht unausgewogen. Der Rechner soll bei den meisten nen paar Jahre halten und da ist ne starke CPU und viel RAM schon von Vorteil. Die meisten Leute rüsten ihren Rechner halt nicht jedes Jahr auf ;) Das eine 8600GT zu nem Q6600 nicht passt, trifft auf Spieler zu, aber Gelegenheitsspieler mit Hauptaugenmerk auf Office/Multimedia ist das doch ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.