Neuer PC bis 1000€uro-Zusammenstellung

Maximus_Kiel

Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen neuen selbst zusammengebauten PC für bis zu 1000€ zulegen.Soll für das eine oder andere grafisch anspruchvolle Game wie auch zum Videocodieren, Photoshop,Musikcodieren,Office-anwendungen genutzt werden.

Vorhanden sind:
Netzteil Enermax Liberty 400Watt KM
Gehäuse
Brenner Plextor PX-820Sa
Asus DVDRom SA
Festplatten SATA

Prozessor soll ein Intel Q9550 (E0/C1) werden (Preis ~300 €).
Welchen CPU-Kühler dazu?
Mainboard soll ein Asus P5Q werden.Die Ausführung weiß ich noch nicht genau.Worin unterscheiden sich die ganzen Boards dieses Typs denn überhaupt?
Dachte u.a. an das P5Q Pro,Deluxe, P5Q3 /P5QE/P5Q... (~ 150€)
Welches könnt ihr empfehlen?
Welchen RAM dazu?DDR2- oder DDR3-Kit? (~200€)
Graka dachte ich an u.a. an:
Gainward Radeon HD4850 Golden Sample (~145€).Welche graka bis 180€ könnt ihr sonst empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, also auf welcher auflösung hast du vor zu zocken?
Die mobos unterscheiden sich nur in der aussattung, d.h. Esata, mehr USB etc, musst halt schaunw as du bracuhst und was nicht, danach orientierts du dich. DDR2 RAM reicht vollkommen. CPU ühler empfehle ich gern den EKL Alpenföhn Gross Glockner, habe diesen selber shcon of verbaut und selbst besessen, ist für diesen preis unschlagbar, ein top kühler der sehr leise ist.

DDR 2 Ram statt den teureren DDR 3 - bringt praktische keine Vorteile.

Grakka würde ich bis 180 Euro eine 4870 nehmen , wenn sie dir zu teuer ist eine 4850.

Bei den verschiedenen AUsführung musst du halt gucken , was du brauchst.
Brauchst du Mini Linux (wobei das mit installieren bei alles P5Q's geht) bzw. eSata?

Bzw. willst du overclocken?
Wenn nicht reicht P43 auch und ist günstiger.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!!!
OZ will ich erst später,wenn das Sys stabil läuft und ggf.Wasserkühlung zum Einsatz kommt.
Esata brauche ich auf jeden Fall auf dem MB!und gegen 2xGigLan hab ich auch nix*hehe*
Und welche Marke an DDR2 Speicher könnt ihr empfehlen?Mein Eindruck im Forum hier war,dass das eigentlich nach Lust&Laune&Optik gehalten ist?!
Welche Graka mit HDMI-Anschluss ist empfehlenswert?
Ich hab im Mom nur einen 19"Tft hier,d.h. Auflösung in 1280x1024!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh