[Kaufberatung] Neuer PC bis 900€ / Anbieter für Zusammenbau gesucht

Jarabe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
356
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen!

Da ich kaum Zeit (und es ehrlich nicht mehr recht zutraue) mir selbst ein neues System zu basteln, suche ich eine Alternative zum Konfigurator bei alternate.de.

Folgendes System habe ich mir da zusammen gestellt:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Ram: G-Skill F3-12800CL7D-4GBECO ( 2 x 2 GB DDR3-1600)
Grafik: Sapphire HD5770 1GB
HD: WD 500GB Caviar Black
MB: Asus M4A87TD EVO ( AMD 870 Chipsatz)
Geh.: Antec Three Hundred Midi-Tower
NT: Antec True Power New Series 550W
DVD-R: LG GH-22NS

Preis: ca. 805€

Alternate verlangt für den Zusammenbau & Testing (das wäre mir schon wichtig, dass die Kompatibilität der Komponenten geprüft wird) eine Pauschale von 79€.

Endsumme: um die 900€ inkl. VK

Kennt Ihr noch andere seriöse Anbieter (da schliesse ich solche Anbieter wie one.de schon mal aus), die so einen Zusammenbau & Test Service anbieten?

Meinen letzten Rechner hatte ich mir Anno 2005 auch von Alternate zusammenbauen lassen... aber das ist ja nun schon gute 5 Jahre her und vielleicht gibt es ja empfehlenswerte Alternativen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

VG Jarabe

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Testing find ich überflüssig, wiel man vorher schon alles dazu nachlesen kann und bei Problemen kannst immernoch meckern. Kann dir Hardwareversand empfehlen. Zusammenbau 20€
 
Was hast du mit dem Rechner vor?

Ich denke nicht das jemand einen Rechner mit einem montierten Scythe Mugen 2 versendet. ( hohes Eigengewicht -> reißt den Sockel evtl. kaputt )

-> Hardwareversand baut für 20€ zusammen, aber auch die werden den Kühler nicht montieren.

Auflösung des Monitors?
 
System an sich sieht aber sehr gut aus ... Mobo kannste noch gegen 870 Extreme von Asrock oder das Gigabyte 870 UD3 tauschen

Netzteilalternativen wäre Coolermaster Silent Pro 500W
 
Danke Euch für die bisherigen Antworten.

Einsatzgebiete: Bildbearbeitung, Internet und einwenig Spiele

Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS 24" 1920x1080

Wegen der Grafikkarte: da es mir nicht wichtig ist, immer in FullHD zu spielen (da müsste dann eher eine 5850 oder 5870 her... mehr als 200€ gebe ich aber vom Prinzip her nie für eine Karte aus, überlege ich mir evtl. noch auf eine HD 5750 mit 1GB runterzugehen). Lieber hole ich mir dann in ein paar Monaten die nächste Mainstream-Generation.

Guter Hinweis mit dem Mugen. Okay..die Montage werde ich wohl selber hinbekommen; sollte sich ja nicht schwieriger darstellen als damals bei meinem alten Scythe Mine.

Hardwareversand & HPM-Computer schaue ich mir gleich mal an.

VG Jarabe
 
um den mugen 2 einzubauen muss man das mainboard ausbauen etc ... da kannste dann auch gleich alles selber zusammenbauen und dir die 20€ sparen für Zusammenbau
 
Ich habe vor ein paar Wochen einen ähnlichen PC für nen Bekannten
bei Hardwareversand.de bestellt und dort auch zusammenbauen lassen.
Der Mugen 2 wurde montiert und das Board hat den Versand heil überstanden.
 
Habe meinen PC ebenfalls bei HWV zusammenbauen lassen, incl. Mugen 2. Das Paket wurde liegend angeliefert. Auch keine Probleme, alles heil angekommen.

Ich habe allerdings während des Bestellvorganges angegeben, dass sie nicht den Boxed-Lüfter verbauen sollen, sondern den Scythe.
 
Da wird sich HWV wohl denken "No risk no fun"
Eigentlich haben sie die Klopper aus Sicherheitsgründen nie verbaut.
 
Die schätzen das Risiko der Transportbeschädigung wg. Backplatte wohl nicht mehr als "zu hoch" ein ?!

Hmm :confused:
 
Die schätzen das Risiko der Transportbeschädigung wg. Backplatte wohl nicht mehr als "zu hoch" ein ?!

Hmm :confused:

Gut möglich. Aber wie bereits erwähnt, das Paket kam liegend an und war entsprechend gekennzeichnet.

Senkrecht stand die ganze Kiste erst im Arbeitszimmer.
 
Ist dennoch ein wenig leichtsinnig gewesen. Zum Glück ist nichts passiert.
 
Die werden das XX mal ausprobieren und auf Reaktionen warten -
Kunden wurden schon immer gerne als Versuchskaninchen mißbraucht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh