Neuer PC !? Bitte helft mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh,

wenn Du wirklich auf Grafikleistung verzichten kannst, dann hol Dir die 6600. Die oben vorgeschlagene Variante würde ja auch optimal (wenn es das gibt) zum MoBo passen welches ich Dir noch weiter oben gepostet habe. :lol:

Wenn Du ein bischen mehr Reserven haben willst, hol Dir die Sapphire. Ist ein guter ATI-Karten Hersteller. Außerdem machen die ATI Treiber den Kohl dann auch nicht mehr fett. Musst Du halt die NF4 Treiber und die ATI Treibe rinstallieren - was solls!!!

Bugs

UPS ^^ ...also ersam sorry, dass ich nich mehr geschrieben hab (man darf es garnicht aussprechen, aber ich hab nich gepeilt, dass es auf der zweiten Seite weitergeht ^^)
Naja, also wegen der Graka merke ich auf jeden Fall, dass ich nicht der einzige bin, der verwirrt bzw. in seiner Meinung fünfgeteilt ist ^^ ...
Jedoch finde ich die von Gigabyte irgendwie gut (also die mit DDR2)...aber sicher bin ich noch nicht^^

Achso und wegen dem MoBo von Gigabyte, da hat mich verwirrt, dass da kein X2 bei den unterstützten CPUs angegeben ist ...

was haltet ihr denn von der Graka:
http://cgi.ebay.de/GigaByte-GV-NX66...70595689QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was mir noch eingefallen ist, dass die Samsung Festplatten zwar leise sind, jedoch kein NCQ haben (schlimm?)

Und noch eins bevor ich schlafen gehe ^^ : wegen dem CPU-Kühler;
Kennt jemand den: Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1 (eigentlich gute technische Daten 16dB !!!)...?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu.

Graka:

http://www.geizhals.at/eu/a179023.html

Eine GTO² mit Dual DVI, wenn Du 2 Monitore anschliessen willst. Weiter ist die Karte mit einem r480 und die ist auf alle Fälle auf 16 PP zu flashen, hatte selber eine. Und wenn Du nicht spielst, dann stellst Du den Lüfter einfach auf 20% und ist nur noch kaum hörbar.

CPU-Kühler kann ich dir nur wärmstens den Sonic Tower mit einem 120mm Lüfter empfehlen, ist wohl einer der besten Luftkühler. Ich hab' den selber und auch schon in 2 andere Rechner gebaut, von der Lautstärke kommt der gleich nach einem Passiven, wie z.B. dem Scythe Ninja. In meinem 2ten PC habe ich einen Noiseblocker dazwischen geklemmt und das Ding ist nicht hörbar.

http://www.geizhals.at/?fs=sonic+tower&x=0&y=0&in=

Zum NT, ich weiss nicht was ihr immer habt, also ein 350W NT reicht vollkommen aus, für ein System mit einer Graka!!!! Hol' dir ein Seasonic (wg. der Effizienz)..... Also ich hab' hier ein 350W LC-Power NT und da hängt eine 7800, X2 3800+, zwei HDDs, DVD-Rom und DVD-Brenner, und 3x120mm dran und das läuft und läuft.

Zu dem X2 kann ich mich denn anderen nur anschliessen entweder 3800+ oder 4400+, aber der 3800+ reicht vollkommen, Cache hin oder her.

Das Geld was Du am NT und der CPU gespart hast steckst Du in 2GB RAM (Einfach hier im Forum ein bisschen lesen, welcher RAM gut zu deinem Board passt) und einen 19" TFT.

Zur HDD: ich habe hier u.a. eine Seagate 7200.9 Sata II 80GB und die ist sehr sehr leise.

EDIT. Aber im großen und ganzen kann ich mich dem ersten Post von WLP anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
neu@1985 schrieb:
UPS ^^ ...also ersam sorry, dass ich nich mehr geschrieben hab (man darf es garnicht aussprechen, aber ich hab nich gepeilt, dass es auf der zweiten Seite weitergeht ^^)
Naja, also wegen der Graka merke ich auf jeden Fall, dass ich nicht der einzige bin, der verwirrt bzw. in seiner Meinung fünfgeteilt ist ^^ ...
Jedoch finde ich die von Gigabyte irgendwie gut (also die mit DDR2)...aber sicher bin ich noch nicht^^

Achso und wegen dem MoBo von Gigabyte, da hat mich verwirrt, dass da kein X2 bei den unterstützten CPUs angegeben ist ...

was haltet ihr denn von der Graka:
http://cgi.ebay.de/GigaByte-GV-NX66...70595689QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was mir noch eingefallen ist, dass die Samsung Festplatten zwar leise sind, jedoch kein NCQ haben (schlimm?)

Und noch eins bevor ich schlafen gehe ^^ : wegen dem CPU-Kühler;
Kennt jemand den: Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1 (eigentlich gute technische Daten 16dB !!!)...?

Hmmm, ein Tip vorweg:
eBay ist weder eine gute Informationsquelle, noch ein Ort wo man so teure Hardware kaufen sollte. ;)

Alle nForce4 Ultra/SLI Boards sollten den X2 unterstützen. Hierbei ist aber darauf zu achten, dass das Board kein zu altes Bios hat, sonst geht nix. Absprache mit dem Händler ist hier ratsam.

Die von mir empfohlenen Samsungplatten (in deinem Zitat mit meinen eigenen, roten Kommentaren) haben sehr wohl NCQ. Ich hab keinen Schimmer woher du diese Information hast. eBay?

@Cpt.Kawa:
Danke.
Seasonic ist auch ok. Aber es wird preislich wohl keinen allzugroßen Unterschied machen ob ein 350W Seasonic oder 400W Enermax Liberty. Ich würde das Liberty vorziehen. Von LC Power würde ich bei solcher Hardware abraten. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

also ich glaube manche lesen sich den thread überhaupt nicht durch und geben wirklich nur "ihren senf" dazu. soll net böse gemeint sein, aber wenn er ein budget setzt und dazu auch noch anmerkt, dass er den pc für ofice braucht und nicht so stark für spiele, dann it eine gto² doch überdimensioniert. (ist schließlich eine x800xt)

das angebot bei ebay ist ok, weil es eine schnelle 6600gt mit silentpipe ist. ich wusste zwar nicht, dass die existieren, aber egal. 115 ist schmerzgrenze, guck doch mal, ob du so eine hier im marktplatz günstiger findest. aber ansonsten geht das i.o.

zur cpu:
willst du trotz deines großen budgets knallhart kalkulieren? dann nimm den x2 3800+. der ist sehr schnell in allen office anwendungen inkl multitasking und editing usw...

willst du lieber einmal "richtig" einkaufen, dann ist der x2 4400+ noch ne ganze ecke besser. allerdings nicht 180€ besser (preisdifferenz zwischen den beiden cpus)

lcpower halte ich bei solch hochwertigen komponenten zwar nicht für eine akute gefährdung :rolleyes: aber ich handle da normalerweise nach der faustformel: alle pcs ab 500€ brauchen ein markennetzteil ;)

mfg

jan

Alles klar ^^(naja mehr oder weniger)

Nochmal alles zusammen gefasst:

BenQ FP91V+ 19"TFT; silber 352,- (bei amazon)
Thermaltake Soprano VB1000SWS silber 69,- (bei Snogard)
Enermax ELT400AWT Liberty 400 Watt; Plug Tech. 70,- (bei Snogard)
BenQ x730 Desktop CL Maus/Tast.-Kombi 50,- (bei Snogard)
Sennheiser PC 150 Headset 51,- (mindfactory)
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz; 2x512kB; tray 267,- (mindfactory)
Gigabyte GA-K8NF9-Ultra N-Force4 Ultra 96,- (mindfactory)
MDT 2048MB DDR-RAM 2x1024MB Kit PC400; DS; CL2,5 167,- (mindfactory)
Sapphire Radeon X800 GTO 256MB-GDDR3 PCIe 158,- (mindfactory)
Samsung 250GB SP2504C; 7.200; 8MB 85,- (mindfactory)

So jetzt fehlt nur noch der CPU-Kühler! entweder:
Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1 30,- (Snogard) oder:
Thermalright SI 120 Papst U-Silent 60,- (MF)

Ganz gut oder? Insgesamt kommt man somit auf ca. 1400,- € !!!

Alternativen sehe ich lediglich noch im MoBo (Abit AN8 SLI); im Speicher (2x den 512er Twin, wegen SS & außerdem brauche ich eh niemals mehr als 2GB); in der Platte (wegen NCQ, das steht nämlich irgendwie nie bei der Samsung!?); halt im Kühler & evtl. die GTO Ultimate statt die normale !!!???

Ich merke es, das Ziel kommt immer näher ;)

Also ich find's so gut.

Das A8N brauchst Du nicht, da Du wohl nicht vor hast ein SLI aufzubauen, also zu was dann.

Zum Kühler: wenn nicht den Sonic Tower dann den SI 120, da hier ein 120mm verbaut wird.

Und auf alle Fälle die 2x1GB RAM.

Und ich bin eigentlich zufrieden mit meinem NT, da gabs noch nichts, naja die Stromrechnung kommt auch erst im Juni/Juli ;)

Ja also über den Sonic Tower habe ich gelesen, dass er auf S939 nicht gut besfestigt ist :( , ansonsten wäre er auch meine erste Wahl (alleine wegen dem Preis) ...aber über diesen Sunsurro kann mir niemand was sagen (der passt sogar auf M2)
Weiter denke ich eigentlich nurn noch über die Platte nach, denke der Rest ist echt ok!?

ach sonst hol dir doch einfach nen artic freezer oder einen von thermaltake. die sind relativ leicht und reichen für normales ocen auch aus (von 2,2ghz auf 2,7 oder so...)

mfg

jan

wenn du jetzt schon eine x800gto nimmst, dann aber bitte die von sapphire mit silent pipe ;)

mfg

jan

Zuletzt bearbeitet:
neu@1985 schrieb:
Ja also über den Sonic Tower habe ich gelesen, dass er auf S939 nicht gut besfestigt ist

Also das ist Quatsch, der ST geht ganz einfach drauf und mit dem HS auf dem A64 geht da auch nichts kaputt. Einfach 'ne Backplate unter das Board, mit 2 Schrauben die Halterung fixieren und fertig dann den Lüfter drauf und schon ist das Ding montiert.

Na gut ^^ ...mein Problem is jetzt leider nur, dass ich nicht weiss was HS und Backplate ist aber OK ;) ...bitte nochmal für Dumme ^^

HS = Heatspreader (auch "DIE" Sprich : däi :fresse: genannt!)

Bild: (abgenommener DIE/HS) => links und rechts ist der Kern der CPU

P1010107.JPG

Backplate: (Bsp = Backplate für den Thermalright 120 , sowie einen Untersatz für den Kühler... )

1000070.jpg

Bilder @Google

Zuletzt bearbeitet:
War interessant den Thread zu lesen, aber bei Mindfactory kann man die Seiten nicht per copy & paste hier posten. KEines der Mindfactory-Links führt zum Artikel, sondern nur zur Startseite von Mindfactory.

In der Artikelbeschreibung (Info) gibt es unten die Möglichkeit die Mindfactory-Seiten zu verlinken: "Produkt im Chat oder Forum posten" nennt sich das. ;)

bertel1987 schrieb:
??? warum soll das nicht gehen?

rechtsklick auf die seite>eigenschaften>adresse copy-pasten :d

voilà :)
:hmm:
Test: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/43ff7b650042b3142b5ec0a8018b06ad

Test2: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019335

Mit welcher Linkvariante wird euch das Mobo angezeigt? (rodukt zufällig gewählt)

Bei mir kommt das Produkt nur beim 2. Link. ;)

Edit:
Bei mir wird keines der MF-Links von euch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zum mitschreiben :d

erst auf eine freie stelle in der artikelbeschreibun klicken: dann rechtsklick>eigenschaften>adresse copy paste

ist doch nich so schwer :rolleyes:

@thermaltake: für dich hätte ich noch: go home, suc0000r :)

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Bei mir geht auch nur der 2te Link!
Der erste ist die Start Page...

Jo, bei MF ist das leider so, dass die Links mit Copy & Paste nicht funzen.
Den 1. Link habe ich nach der Anleitung von bertel1987 gemacht.

Die restlichen MF-Links hier im Thread führen alle zur Startseite.

Wollte das nur mal erwähnen, da ich selber mal das Prob hatte und der Link nicht funzte.

Also :btt:

bertel1987 schrieb:
also nochmal zum mitschreiben :d

erst auf eine freie stelle in der artikelbeschreibun klicken: dann rechtsklick>eigenschaften>adresse copy paste

ist doch nich so schwer :rolleyes:

@thermaltake: für dich hätte ich noch: go home, suc0000r :)

Aarghs, bitte teste es mal nach Deiner Anleitung, es geht bei MF nicht so. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
ES GEHT!!! man sollte natürlich nicht den rechtsklick ins bild oder auf irgendeinen link machen!!! omg, leute.... :)

einfach in den unteren teil, da wo die infos stehen!!!

:)
So sehr ich Dein Wissen hier sehr schätze, aber hier widersprichst Du Dir.

Alle MF-Links hier im Thread funzen nicht.
Bei MF geht es nur mit linksklick auf:
Produkt im Chat oder Forum posten
Internet Explorer: Hier klicken, um den Link in die Zwischenablage zu kopieren
Mozilla/Firefox/Opera: Hier rechte Maustaste - "Link-Adresse kopieren"
Netscape: Hier rechte Maustaste - "Verknüpfungsadresse kopieren"

;)

bertel1987 schrieb:
also ich hab den auf mozilla basierenden t-online browser 6

und ich klicke einfach in die beschreibung rein und mache das oben beschriebene. vllt ist mein browser ja ein elitärer :d :d

naja, soll auch wurscht sein ;)
KAnn sein, hast es aber hier noch nicht probiert. ;) HAst nur geizhals verlinkt, mach mal bitte den Test mit irgendeinem MF-Produkt und poste ihn hier.

Mit ie6 gehts jedenfalls nicht. Sag mir bitte nicht, dass bei Dir die MF-Links der 1. und 2. Seite zum richtigen Produkt führen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht, zeigt aber nur das Produkt, ohne die restliche MF-Seite drumherum, aber immerhin.
Unter Eigenschaften stehen im ie6 nur 2 Zeilen. :fresse:

Mit linksklick auf "Hier klicken, um den Link in die Zwischenablage zu kopieren" funktioniert es jedenfalls (auch) :d

also btt und sorry für (halb)ot, aber wenn Links nicht funzen bringt das ja nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh