Hallo
Ich möchte mir nen neuen Pc (REINER GAMING PC) zulegen hab nur mittlere bis schlechte Ahnung von Hardware.
Hab mich von nem Kumpel schon etwas beraten lassen das ist dabei rausgekommen:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed
Lüfter für CPU: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: GTX 560 Ti 448; GTX 570; HD 6970 oder GTX 580 (oder gar die neue HD 7970, ihr seht bei der Graka weiß ich gar nicht was ich nehmen soll)
Mainboard: MSI Z68A-G45 (Z68)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Netzteil: Antec High Current 520W
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB (soll schnell sein)
SSD: Corsair Force Series GT 60GB (weiß ich noch nicht genau wozu warum und ob überhaupt???!!)
DVD Laufwerk: LG GH24NS
Case: Xigmatek Midgard II (brauch ich im Gehäuse noch Lüfter oder so, wenn ja welche und wo müssen die hin?)
nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Bei den Grakas weiß ich ned was ich nehmen soll es soll Preis/Leistung stimmen aber auch auf Lange sicht sinnvol sein was übrigens fürs ganze System gelten soll dabei kann (muss aber nicht) die 1000,-€ marke auch gesprengt werden
SSD ja oder nein? wenn ja was muss alles auf die ssd also windwos auf jeden fall, spiele auch und vlt noch anderes? was macht sinn?? Normal reichen mir 60gig für die wichtigsten Spiele und Windows
PC soll nicht gut aussehen sondern einfach nur Leistung haben.
Mfg Tobbl
PS: Im vorraus schon mal Danke für all die guten Antworten!!!!!
Ich möchte mir nen neuen Pc (REINER GAMING PC) zulegen hab nur mittlere bis schlechte Ahnung von Hardware.
Hab mich von nem Kumpel schon etwas beraten lassen das ist dabei rausgekommen:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed
Lüfter für CPU: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: GTX 560 Ti 448; GTX 570; HD 6970 oder GTX 580 (oder gar die neue HD 7970, ihr seht bei der Graka weiß ich gar nicht was ich nehmen soll)
Mainboard: MSI Z68A-G45 (Z68)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Netzteil: Antec High Current 520W
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB (soll schnell sein)
SSD: Corsair Force Series GT 60GB (weiß ich noch nicht genau wozu warum und ob überhaupt???!!)
DVD Laufwerk: LG GH24NS
Case: Xigmatek Midgard II (brauch ich im Gehäuse noch Lüfter oder so, wenn ja welche und wo müssen die hin?)
nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Bei den Grakas weiß ich ned was ich nehmen soll es soll Preis/Leistung stimmen aber auch auf Lange sicht sinnvol sein was übrigens fürs ganze System gelten soll dabei kann (muss aber nicht) die 1000,-€ marke auch gesprengt werden
SSD ja oder nein? wenn ja was muss alles auf die ssd also windwos auf jeden fall, spiele auch und vlt noch anderes? was macht sinn?? Normal reichen mir 60gig für die wichtigsten Spiele und Windows
PC soll nicht gut aussehen sondern einfach nur Leistung haben.
Mfg Tobbl
PS: Im vorraus schon mal Danke für all die guten Antworten!!!!!
Zuletzt bearbeitet: