Neuer PC -der zweite Versuch-; max. 1.100,-- incl. Soundkarte+Betriebssystem

gohome77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
10
Servus,
ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet. Leider ist es aus diversen Gründen damals nicht zu einem Kauf gekommen.
Da sich sowohl der Markt, als auch meine Voraussetzungen seit dem ein wenig geändert haben bräuchte ich erneut eure Unterstützung.
Von dem alten PC wird bis auf die HDD’s nichts übernommen.
Rechner ist hauptsächlich zum Zocken/Internet gedacht.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1650*1050 und wird auch vorerst bleiben.
Daneben bleiben auch die 4.1 Creative-Boxen und der Sennheiser-Kopfhörer.

Einen Rechner selber zusammen zubauen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe zwar bei meinem aktuellen Rechner mal den CPU-Lüfter getauscht, aber mehr muss nicht sein.
Daher wollte ich, sofern ich hier vor Ort nicht ein gutes Angebot bekomme, den PC bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Da diese diesbezüglich meines Wissens nach am günstigsten sind.
Problem kann jedoch der CPU-Lüfter sein. Der HR2-Macho z.B. wird dort nicht verbaut, sondern würde gesondert zugesandt werden.
Wenn ich diesen nehmen würde, kann ein Einbau dann auch ohne Ausbau des Motherboards erfolgen?
OC habe ich bisher nicht gemacht. Wenn das neue System in dem genannten Preisrahmen es hergibt ok, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm.
Schmerzgrenze ist ca. 1.100,--EUR (mit weniger könnte ich auch leben :asthanos:) incl. Soundkarte und Betriebssystem (sofern möglich).
Hier mal meine Grundliste

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Motherboard:
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 / Alternative?
Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
RAM:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte:
Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express / Alternative von NVidia?
SSD:
Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Soundkarte ?
CPU-Lüfter?  Alternative zum Macho? Ggfls. auch ne Nummer kleiner, welcher bereits durch hardwareversand eingebaut werden würde?


Besten Dank bereits jetzt für eure Tipps,

Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch die große Aussparung im Mainboardträger, sollte es möglich sein, den Macho ohne AUsbau des MBs zu installen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gehäuse finde ich das Fractal Design Arc Midi auch sehr goil. Ausstattung, seeeehr Breit, Airflow etc..

Die 7850 ist momentan das Beste in der Preisklasse. Eventüll die XFX. Wird auch oft empfohlen. Beide ohne OC, da die sich sehr gut ocen lassen.

Keiner, der Dir helfen könnte beim Zusammenbau? Wenn Du schon mal nen CPU Kühler montiert hast, schaffst Du auch den Rest.

Gibt sooo viele Anleitungen/Vids/Youtube/Foren!

Ansonsten ein sehr geiles System. Würde ich auch so kaufen.

Keine Betriebssystem mehr am Start?

Grüße aussem Pott
Rosigatton
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon beim Einbau meines damaligen Lüfters Blut&Wasser geschwitzt :shot:
Von daher lasse ich lieber die Hände davon. Auch niemand in meinem Freundeskreis hat so etwas schon einmal gemacht.
Betriebssystem habe ich nur ein "altes" XP-32-Bit. Von daher upgrade. Auf Win8 muss man glaube ich nicht warten. Das Fractal Gehäuse werde ich mir mal ansehen.
Noch ne Idee für eine Soundkarte?
Hab z.Zt. ne Creative Xtreme Music. Nur die Treiber sind so ne Sache.
 
Ich hab ne ESI Juli@ Soundkarte. Stereo/ weil ich damit auch Musik machen will. Asus Xonar wird oft empfohlen. Frag mich nicht, welche. Keine Ahnung.

Poste mal im Soundforum, die haben Plan. Für mich muss es kein Surround sein. Fahre Stereo echt gut, auch beim zocken.

Und in den Foren (auch Konkurenz : PCGH/Computerbase finden sich immer Leute, die in deiner Nähe wohnen und Dir beim Zusammenbau helfen!

Wegen Betriebssystem kriegst ne PN.
 
Hast keinen guten Computermarkt in der Nähe bzw hier im Forum mal in dem Thread schauen wo paar Luxxer sich auch anbieten was zu bauen. Musst eben sehen ob da jemand bei dir wohnt.
Gerade wenn du nicht so gerne den PC aufmachst und wenn er funktionieren soll, ist es schon besser wenn du direkte ansprechpartner hast. Da empfiehlt sich halt so nen Laden bzw jemand aus dem Forum aus deiner Nähe.
Manchmal wird ebe nleider auch bei hardwareversand etwas sehr seltsam zusamengebaut.
Vom Transport ganz zu schweigen.
Ich mein klar kann alles gut gehen und musst dann auch selber wissen.
 
naja,die 20€ machen den kohl nicht fett.nen luxx-schrauber wäre nur interessant um was zu lernen,beim über die schulter schauen...nur wer sich alle 3-4 jahre nen neuen rechner zulegt muß das aber auch nicht unbedingt können/wissen.

schau mal nach der d2/pm o. d2x.das sind gehobene allround soundkarten, die dts ingame können.musik u. video sind auch wunderbar.highend wäre die xonar stx oder phoebus.bei allen genannten musste aber entsprechende ausgabe dran haben.ansonsten budget die xonar dg.

die zusammenstellung kannste so kaufen.evtl graka auf 7870 ändern.musste aber nicht unbedingt.

der macho hat beste preis/leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure bisherigen Tipps!
Primär werde ich schauen, was der Computerhändler, bei dem ich damals (vor 5 Jahren) meinen Rechner habe zusammenstellen lassen, für alles haben möchte. Passt P/L-Verhältnis werde ich auch dort wieder kaufen.
Ansonsten habe ich in der Liste auch mal geschaut. Ich wohne in der Nähe zu Trier. Am nächsten wäre ein Schrauber in Saarlouis. Evtl. werde ich da mal Kontakt aufnehmen.

@Wem: Danke für den Tipp mit der Soundkarte. Highend brauche ich bei der Soundkarte nicht unbedingt.
Bei der Graka dachte ich, dass die 7850 das bessere P/L-Verhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell ist es möglich den Macho ohne Ausbau einzubauen jedoch recht schwer, deswegen hab ichs ausgebaut.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
das einzige was beim rechnerzusammenbau etwas aufhält ist die kühlermontage alles andere ist selbsterklärend
da nur steckverbindungen bei den kabeln und beim entsprechenden gehäuse schraubst du nur noch das mainboard fest
für alles andere brauchst du keine schrauben etc.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh