Servus,
ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet. Leider ist es aus diversen Gründen damals nicht zu einem Kauf gekommen.
Da sich sowohl der Markt, als auch meine Voraussetzungen seit dem ein wenig geändert haben bräuchte ich erneut eure Unterstützung.
Von dem alten PC wird bis auf die HDD’s nichts übernommen.
Rechner ist hauptsächlich zum Zocken/Internet gedacht.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1650*1050 und wird auch vorerst bleiben.
Daneben bleiben auch die 4.1 Creative-Boxen und der Sennheiser-Kopfhörer.
Einen Rechner selber zusammen zubauen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe zwar bei meinem aktuellen Rechner mal den CPU-Lüfter getauscht, aber mehr muss nicht sein.
Daher wollte ich, sofern ich hier vor Ort nicht ein gutes Angebot bekomme, den PC bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Da diese diesbezüglich meines Wissens nach am günstigsten sind.
Problem kann jedoch der CPU-Lüfter sein. Der HR2-Macho z.B. wird dort nicht verbaut, sondern würde gesondert zugesandt werden.
Wenn ich diesen nehmen würde, kann ein Einbau dann auch ohne Ausbau des Motherboards erfolgen?
OC habe ich bisher nicht gemacht. Wenn das neue System in dem genannten Preisrahmen es hergibt ok, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm.
Schmerzgrenze ist ca. 1.100,--EUR (mit weniger könnte ich auch leben ) incl. Soundkarte und Betriebssystem (sofern möglich).
Hier mal meine Grundliste
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Motherboard:
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 / Alternative?
Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
RAM:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte:
Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express / Alternative von NVidia?
SSD:
Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Soundkarte ?
CPU-Lüfter? Alternative zum Macho? Ggfls. auch ne Nummer kleiner, welcher bereits durch hardwareversand eingebaut werden würde?
Besten Dank bereits jetzt für eure Tipps,
Dennis
ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet. Leider ist es aus diversen Gründen damals nicht zu einem Kauf gekommen.
Da sich sowohl der Markt, als auch meine Voraussetzungen seit dem ein wenig geändert haben bräuchte ich erneut eure Unterstützung.
Von dem alten PC wird bis auf die HDD’s nichts übernommen.
Rechner ist hauptsächlich zum Zocken/Internet gedacht.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1650*1050 und wird auch vorerst bleiben.
Daneben bleiben auch die 4.1 Creative-Boxen und der Sennheiser-Kopfhörer.
Einen Rechner selber zusammen zubauen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe zwar bei meinem aktuellen Rechner mal den CPU-Lüfter getauscht, aber mehr muss nicht sein.
Daher wollte ich, sofern ich hier vor Ort nicht ein gutes Angebot bekomme, den PC bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Da diese diesbezüglich meines Wissens nach am günstigsten sind.
Problem kann jedoch der CPU-Lüfter sein. Der HR2-Macho z.B. wird dort nicht verbaut, sondern würde gesondert zugesandt werden.
Wenn ich diesen nehmen würde, kann ein Einbau dann auch ohne Ausbau des Motherboards erfolgen?
OC habe ich bisher nicht gemacht. Wenn das neue System in dem genannten Preisrahmen es hergibt ok, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm.
Schmerzgrenze ist ca. 1.100,--EUR (mit weniger könnte ich auch leben ) incl. Soundkarte und Betriebssystem (sofern möglich).
Hier mal meine Grundliste
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Motherboard:
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 / Alternative?
Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
RAM:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte:
Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express / Alternative von NVidia?
SSD:
Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Soundkarte ?
CPU-Lüfter? Alternative zum Macho? Ggfls. auch ne Nummer kleiner, welcher bereits durch hardwareversand eingebaut werden würde?
Besten Dank bereits jetzt für eure Tipps,
Dennis