Hallo Leute,
das ist mein erstes Posting in diesem Forum!
Nachdem ich die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt viel zu lange Zeit nicht mehr verfolgt hatte, ist nun die Zeit gekommen, meine alte Kiste mit etwas
leitsungsfähigerem zu ersetzen. Um mich zu informieren habe ich hier im Forum schon viel gelesen und auch gelernt! Thanx a lot!!!
Wie andere auch hier im Unterforum nenne ich euch mal, was ich mir bisher ausgesucht habe.
MoBo: GigaByte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 5200+ EE oder AMD Athlon64 X2 4800+ EE
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Graka: Onboard
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
CPU-Kühler: Thermaltake BigTyp 120
Scythe Ninja Plus Rev. B
Scythe Mugen
Netzteil: be quiet! 450 Watt,BQT E5-450W, StraightPower
be quiet! 500 Watt,BQT E5-500W, StraightPower
480 Watt HEC-480TD-PTX, Power Master, 20/24pin
Mir ist vor allem wichtig, dass es ein leises System wird!!!
Der Rechner wird nicht zum Gamen genutzt, eher als Multimedia-Kiste (Musik,
Bildbearbeitung und etwas Videobearbeitung) und natürlich Office und Internet.
Nach allem was ich gelesen habe, dürfte die Onboard-Grafik für mich reichen. Sound versuche ich auch erst mal die Onboard-Variante. Alles andere (optische Laufwerke, Gehäuse und Monitor) übernehme ich von meinem alten Rechner.
Kommentare und Alternativvorschläge würden mich sehr freuen. Unsicher bin ich mir vor allem bei CPU-Kühler/Lüfter und der passenden Leistungsstärke des Netzteils.
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Cheers
das ist mein erstes Posting in diesem Forum!
Nachdem ich die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt viel zu lange Zeit nicht mehr verfolgt hatte, ist nun die Zeit gekommen, meine alte Kiste mit etwas
leitsungsfähigerem zu ersetzen. Um mich zu informieren habe ich hier im Forum schon viel gelesen und auch gelernt! Thanx a lot!!!
Wie andere auch hier im Unterforum nenne ich euch mal, was ich mir bisher ausgesucht habe.
MoBo: GigaByte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 5200+ EE oder AMD Athlon64 X2 4800+ EE
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Graka: Onboard
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
CPU-Kühler: Thermaltake BigTyp 120
Scythe Ninja Plus Rev. B
Scythe Mugen
Netzteil: be quiet! 450 Watt,BQT E5-450W, StraightPower
be quiet! 500 Watt,BQT E5-500W, StraightPower
480 Watt HEC-480TD-PTX, Power Master, 20/24pin
Mir ist vor allem wichtig, dass es ein leises System wird!!!
Der Rechner wird nicht zum Gamen genutzt, eher als Multimedia-Kiste (Musik,
Bildbearbeitung und etwas Videobearbeitung) und natürlich Office und Internet.
Nach allem was ich gelesen habe, dürfte die Onboard-Grafik für mich reichen. Sound versuche ich auch erst mal die Onboard-Variante. Alles andere (optische Laufwerke, Gehäuse und Monitor) übernehme ich von meinem alten Rechner.
Kommentare und Alternativvorschläge würden mich sehr freuen. Unsicher bin ich mir vor allem bei CPU-Kühler/Lüfter und der passenden Leistungsstärke des Netzteils.
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Cheers