Neuer PC, eure Meinung ist gefragt

dupsen

Neuling
Ich hab mir nen neuen PC gekauft, und wollt ma wissen was ihr so davon haltet?
Hier die Komponenten:

• 2x
    Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
    ->Details

1x
    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    ->Details

1x
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    ->Details

1x
    Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS
    ->Details

1x
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 XXX, PCI-Express
    ->Details

1x
    ASUS P5N32-SLI Premium,S.775 nForce590 SLI Intel Edition, ATX
    ->Details

1x
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
    ->Details

2x
    G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
    ->Details

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marken Komponenten - ziemlicher Standard, nix großartig Aufgregendes.

Was versprichst du dir von der X-FI? Creative wird einen neue Serien bringen,
die dann auch vernünftig unter VISTA funktioniert.

Servus
Berni

p.s. und wo ist das Gehäuse :rolleyes:

warum hast du denn nicht mal vorher gefragt ob das gut oder schlcht ist??
das mainboard ist nämlich nicht so gut, weil es nen alten chipsatz hat

Ohne dir jetzt den Spaß an deinem neuen System zu verderben, da hätte man noch einiges verbessern können.

Der Speicher ist dank CL4 übertrieben. Mit CL5 hätte man sparen können.

Das Board ist durch den Chipsatz auch nicht toll. Ein P35er wäre da die bessere Wahl, da neuer, zukunftssicherer und kühler (zumindest die von Gigabyte).

Bei der Festplatte wärst du mit einer T166er mit 500GB besser gekommen, als mit 2x 250GB. Sie bietet durch die höhere Datendichte bessere Performance. Die Aufsplittung in 250er hätte man dann durch Partitionierung vornehmen können. Wenn du vorhast, ein RAID aufzubauen, wäre das trotzdem kein Grund dafür gewesen, da ein RAID nicht wirklich etwas bringt (nur für Videobearbeitung o.ä.)

Das Netzteil ist auch überdimensioniert.

Auch bei der 8800GTS hätte man sparen können. Die Übertaktung rechtfertigt den recht hohen Preis nicht, da man das auch manuell vornehmen kann.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
oO ..ja wo fang ich denn mal an...
Was versprichst du dir von der X-FI? Creative wird einen neue Serien bringen,
die dann auch vernünftig unter VISTA funktioniert.

Funktioniert die X-FI nicht unter VISTA? Die ist doch VISTA kompatibel!

p.s. und wo ist das Gehäuse

Gehäuse und Laufwerke übernehm ich von meinem alten PC...

warum hast du denn nicht mal vorher gefragt ob das gut oder schlcht ist??
das mainboard ist nämlich nicht so gut, weil es nen alten chipsatz hat

Ich hab mich schon erkundigt, und der neure chipsatz war mir die Preissteigerung nicht wert...ausserdem habe ich mich gefragt ob man überhaupt einen Unterschied durch den neueren chipsatz merkt...

Der Speicher ist dank CL4 übertrieben. Mit CL5 hätte man sparen können.

Den Ram habe ich gestern morgen für 88€ bestellt und gegen mittag kostete er 98€ ..CL5 Speicher kostet von G.E.I.L. 84€ (G.E.I.L. CL5)also dachte ich mir für diesen geringen aufpreis kann ich mir auch CL4 holen..

Das Board ist durch den Chipsatz auch nicht toll. Ein P35er wäre da die bessere Wahl, da neuer, zukunftssicherer und kühler (zumindest die von Gigabyte).

Bei der Festplatte wärst du mit einer T166er mit 500GB besser gekommen, als mit 2x 250GB. Sie bietet durch die höhere Datendichte bessere Performance. Die Aufsplittung in 250er hätte man dann durch Partitionierung vornehmen können. Wenn du vorhast, ein RAID aufzubauen, wäre das trotzdem kein Grund dafür gewesen, da ein RAID nicht wirklich etwas bringt (nur für Videobearbeitung o.ä.)

Hierbei stimme ich dir zu..die festplatten will ich eigentlich nicht im RAID laufen lassen, genau aus dem Grund, weil es nicht wirklich was bringt..

Das Netzteil ist auch überdimensioniert.

So ist das Netzteil überdimensioniert, aber sollte ich mir noch eine Zweite Grafikkarte holen, so reicht auch das Netzteil...

Auch bei der 8800GTS hätte man sparen können. Die Übertaktung rechtfertigt den recht hohen Preis nicht, da man das auch manuell vornehmen kann.

So weit ich gesehen habe, kostete die übertaktete GTS "nur" 20 € mehr als die normale..

Aber mal davon so abgesehen passen die komponenten wohl auch alle zusammen?

Funktioniert die X-FI nicht unter VISTA? Die ist doch VISTA kompatibel!

EAX Sound funktioniert unter VISTA nur über die Schnittstelle OpenAL und
nicht ( wie bisher) über die Soundkomponenten von DirectX. Folglich müssen
jetzt die Spielehersteller, falls die überhaupt Interesse haben, die Soundaus-
gabe über OpenAL implementieren.

Servus
Berni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh