Neuer PC für 5-6Jahre

liandri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
22
Hallo. Ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen. Budgetlimit habe ich mir keines gesetzt und er sollte auch noch in 5-6Jahren im Bereich Games(alles auf max :p) und Videoediting ohne Probleme mithalten können. Achja ich habe einen 24'' Bildschirm.

Wann macht der Kauf am meisten Sinn? Klar nach 6Monaten gibt es eh wieder neuere ''bessere'' Hardware, aber es gibt ja ab und zu auch grössere Neuerungen, was würdet ihr mir empfehlen und wann lohnt sich der Kauf am meisten bzw was für tolle neue Hardware kommt demnächst? Bin auch dazu bereit bis April/Sommer zu warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 5-6 jahre ohne aufrüstung wirst du mit keinem pc hinkommen wenn du alle games auf max spielen willst.
egal was du investierst, das ist einfach utopisch.

da ist es sinniger nach 2-3 jahren ein update zu machen.
 
Da wird dir niemand helfen könne, weil alle Glaskugeln z.Zt. in der Werkstatt sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich schonmal mit der Tatsache befassen, dass kein PC 5-6 Jahre im Bereich Gaming auf maximalen Details bestehen kann. 5-6 Jahre sind in der IT eine halbe Ewigkeit. Maximal 2 Jahre kann man wenn überhaupt in etwa angeben, wobei auch das manchmal nicht hinhaut.

Wenn du bereit bist, bis zum nächsten Sommer zu warten, so würde ich dies tun. Anfang nächsten Jahres kommt die neue Mid-Range Plattform von Intel auf den Markt. AMD folgt gegen Sommer mit dem neuen Sockel AM3+.
 
Hallo. Ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen. Budgetlimit habe ich mir keines gesetzt und er sollte auch noch in 5-6Jahren im Bereich Games(alles auf max :p) und Videoediting ohne Probleme mithalten können. Achja ich habe einen 24'' Bildschirm.

Wann macht der Kauf am meisten Sinn? Klar nach 6Monaten gibt es eh wieder neuere ''bessere'' Hardware, aber es gibt ja ab und zu auch grössere Neuerungen, was würdet ihr mir empfehlen und wann lohnt sich der Kauf am meisten bzw was für tolle neue Hardware kommt demnächst? Bin auch dazu bereit bis April/Sommer zu warten.
du könntest auf intels sandy bridge warten, die kommt glaube ich im frühjahr. 22nm, usb 3, alles was man die nächsten jahre braucht. :)
 
32nm meintest du oder? ivy war doch dann 22 wenn ich mich nicht irre, aber ja dann warten wir mal ab. ;o Danke.
 
Nur zur Klarstellung: auch ein neuer "Sandy-Rechner" ist nach 5-6 Jahren nur noch Asbach.
 
Jop, hat mir eingeleuchtet, 3Jahre sollten aber drinnliegen ne?
 
Garantieren kann dir das niemand, aber das ist dennoch ein realistischer Schnitt.
 
grafikkarte musst du hald jedes (zweite) jahr tauschen.
 
Jop, hat mir eingeleuchtet, 3Jahre sollten aber drinnliegen ne?
Jepp - so könnte man sagen ;)


Ich wollt's nur klarstellen ...
weil es mMn wenig Sinn macht, 2-3 Monate zu warten um mir dann EVTL. 1/2 Jahr länger keine Aufrüstgedanken machen zu müssen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh