Neuer pc für Ca 1000 Euro

Houka

Experte
Hallo,
Ich möchte mir nen neuen pc gönnen der soll Ca 1000€ Kosten
Ich bin damit hauptsächlich am zocken oder am programmieren.
Der pc SOLL
The witcher 3 auf guter Auflösung flüssig abspielen können.
Große Minecraft modpacks auf "guter" Grafik abspielen können.
Ähnliche Rpg's wie witcher 3 flüssig abspielen können.
LoL sollte flüssig laufen (das dürfte glaub ich kein Problem sein.
Da ich damit auch programmieren möchte sollte es möglich sein das er c#.exe abspielen kann auch wenn die ein bisschen anspruchsvoller ausfallen könnten.

Meine Vorstellung liegen so bei 1000 € die ich auch gerne ausgeben würde.

Sonstiges:
8-16 GB Ram sollten es sein falls es möglich ist und in der Preisspanne gerne auch 32

Eine gute Grafikkarte die nicht überhitzt
Falls es sowas gibt ein Gehäuse was sich gut abkühlen lässt also das die Komponenten nicht so schnell überhitzen falls das was bringt.
generell lege ich viel Wert auf die Kühlung des PCs
Die Grafikkarte sollte hdmi Anschluss haben da reicht einer aber ein 2. Anschluss für nen 2.bildschirm
Dann was 2. rangiges: eine on Board Grafikkarte aber das muss nicht unbedingt sein
Ich will den Prozessor NICHT übertakten.
Ich möchte ne SSD Festplatte 2 TB reichen Locker.
wenns möglich ist 4 USB ports. 2 hinten 2 vorne für maus tastatur Headset und nen stick.
DDR4 sollte sein :)
Das wärs eigentlich von mir aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre noch ob du Dinge wie ddr4 und usb 3.1 haben willst, dann wäre Skylake sinnvoll

Leise sollte er eig auch sein und die 14 € hat jeder war so richtwert darf 100 +- sein :)
Es geht ich würde Persöhnlich nochn I5 Prozessor bevorzugen dann ne Wasserkühlung eig:) Ich bedanke mich schonmal im vorrause das mir hier so schnell geholfen wird

Zuletzt bearbeitet:
Dann einen CPU Lüfter dazu. Zb. Der Ben Nevis für 20€ und es bleibt im Budget und ist recht leise.

Ich werde nochmal Rücksprache mit meinen Freunden halten usw Bitte noch weitere Vorschläge :)
Vlt Kann man das noch ändern mit dem DDR4 und noch ein TB speicher dazu dann wär der eig super für mich

Zuletzt bearbeitet:
ElPiet's Zusammenstellung ist sehr gut, wenn ich auch die HDD (WD Green) weglassen, und stattdessen die 500GB-Version der MX200 nehmen würde.
Die 390 halte ich für die bessere Karte, aber die genannten Spiele laufen angeblich auf NVidia besser, also eine 970 kannst du auch überlegen. Persönliche Tendenz geht aber in Richtung 390.

Ich finde die Zusammenstellung von elpiet gut und werde sie nehmen nur mit 2TB und mit einem i5 Prozessor beim Prozessor bin ich mir nicht sicher da steht die Entscheidung noch aus. aber das mit ddr4 werde ich auch noch ändern gibt es da Empfehlungen ?

Der Xeon hat HyperThreading, und ist deshalb dem i5 vorzuziehen.
Für DDR4 brauchst du eine ganz andere Plattform, auf Sockel 1150 gibt's nur DDR3. SkyLake/1151 ist im Moment leider noch deutlich zu teuer als dass wir es empfehlen könnten, und da dein Budget eh schon ausgereizt ist, solltest du an DDR4 keinen Gedanken mehr verschwenden.

Okay danke für den Hinweis
Kannst du mir ne gute Festplatte empfehlen die 2 TB hat ? Mir wurde gesagt das das der Unterschied nicht groß sei

Kann ich leider nicht.
Schon das letzte Mal, als ich selber wieder neuen Speicherplatz gebraucht habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden. Die ganz billigen scheinen alle sehr rasch zu sterben, vor allem die 3TB-Versionen, sonst keine Ahnung, ich hab damals eine Seagate 8TB Archive HDD (v2?) gekauft und eine WD 4TB RE4. Wobei bei der ersten der Name Programm ist: "Archive" heißt in dem Fall einmal schreiben, nie mehr löschen/ändern. Und die 5 Jahre Garantie auf die RE4 sind mir im Grunde egal, weil wenn sie mir stirbt, bin ich nicht wegen der Festplatte traurig sondern wegen der Daten, und da hilft mir Garantie wenig. Ich hoffe halt, dass sie länger lebt, als die billigsten, auch wenn Tests in der Vargangenheit eher belegt haben, dass Garantiezeit und Sterbeverhalten der Festplatten nicht liniar miteinander verbunden sind, sie sterben alle ziemlich gleich schnell.

Ich habe jz nochmal ausgewählt:i5 skylake
16gb Ram
Und und ein anderes Mainboard mit ddr4 und 1151 Sockel intelz170

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh