[Kaufberatung] Neuer PC für CAD und Gaming

swingfox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
533
hallo erstmal,

ich möchte nach fast 2 jahren mac abstinenz wieder zu einem windows desktop zurück.
diesen bräuchte ich dabei hauptsächlich für
- multimedia
- cad und photoshop (habe nicht vor jeden tag mit diesen programmen zu arbeiten,aber doch öfters)
- und natürlich für gelegentlich auch spiele...

habe mir vor kurzem einen 23" full hd bildschirm geholt,daher wäre zocken in hd schon ne sache.
bräuchte leider alles,außer peripherie...sowie windows(krieg ich umsonst über uni)

wäre super wenn ich ein paar vorschläge für eine zusammenstellung bekommen würde,lese mich zwar grad selber wieder etwas in die materie rein,aber der überblick fehlt mir dennoch. beim cpu wird wohl x6 oder i5 in frage kommen?

ps:dazu generell noch eine frage,lohnt es sich jetzt zu kaufen oder doch lieber noch nen monat warten wegen den neuen grakas?...bin nicht akkut in zugzwang,hätte aber grad bisschen ferien und zeit für zusammenbau und einrichten ^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten kannst, dann würde ich es noch tun. Aber wichtig wäre noch, wieviel das System überhaupt kosten darf.
 
...ganz vergessen,sry....
ich wär jetzt mal im bereich ca 600-700 euro unterwegs gewesen
 
Wenn du magst könntest du ein Board mit GMA (onboard Grafik nehmen) und jetzt den PC bauen. Dann müsstest du später - 2-3 Monate - nur noch eine dickere Graka reinstecken und nen Treiber installieren.

Das macht natürlich nur Sinn wenn du später Zeitprobleme hast oder jetzt unbedingt basteln willst.
Der aufpreis für ein Mobo mit GMA sind ca 5€.
 
mit welchen cad programmen willst du denn arbeiten?
 
@lexi:...also so schlimm is es zeitlich nicht.paar stunden am wochenende find ich immer zum basteln.also wenn damit zu rechnen ist dass die aktuelle grakageneration in 4-6 wochen deutlich günstiger ist wärs ne überlegung
@thomcat: eigentlich wohl hauptsächlich autocad architecture,also nichts zu aufwendiges....
 
stimmt, das programm ist absolut genügsam, da musst du keine große rücksicht drauf nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh