Neuer PC für Gaming

JoW3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
42
Nabend,
ich wollte mir wohl in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und da dachte ich dass ich euch mal nach guten Komponenten fragen. Also ich will mit dem PC gut und flüssig zocken können (auch kommende Games und aktuelle). Als Budget habe ich so zirka 1100 Euro, kann aber bisschen teurer werden, aber sollte um die 1100€ liegen.
Vielleicht könnt ihr mein System ja noch verbessern.
Das hab ich mir so vorgestellt:

Mainboard:
Gigabyte P35-DS3P

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750

Grafikkarte:
Club 3D 8800 GTS, 640MB

Arbeitsspeicher:
2 GB (aber kein Plan von welcher Marke)

Festplatte:
sollte sehr leise sein und so mindestens 250 GB

Gehäuse:
Thermaltake Shark schwarz (wollte auch bisschen modden)

DVD-Rom:
LG GDR-8164B

DVD-Writer:
LG GSA-H55N

Jetzt fehlt mir nur noch ein Netzteil und ein CPU Kühler.
Bitte schlag mal Verbesserungen vor und empfelt mal bitte ein Netzteil, Ram und einen CPU Kühler!

Danke im Vorraus

mfg
JoW3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus aktueller Zufriedenheit mit dem größeren Modell würde ich dir das Corsair HX520 empfehlen.
Das 620er finde ich sehr leise und hat mich auch sonst überzeugt.

Festplatte läuft bei mir die Seagate Barracuda, diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a199730.html

Mit der bin ich auch sehr zufrieden.

Ram kommt auch drauf an, was du damit vorhast, übertakten oder nicht? Wenn nicht, tuts der günstige 800er von A-Data oder MDT auch.
Ansonsten gibts diverse Tipps von bezahlbaren Speichern mit guten Chips drauf, z.b. von der Marke Crucial.

mfg
 
Ja Ram werde ich wohl nicht übertakten ;)
Sorry das oben die Angabe fehlt
 
Keine Ahnung, wo du bestellen willst, aber z.b. wäre dann dieser A-Data eine Idee von mir:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627

D.h. mit einem 800er Ram und dem 8er Multi des E6750 könntest du diesen dann bis 3,2Ghz takten, was der sicherlich ohne mehr Spannung oder besondere Kühlung mitmacht.
Wenn du mehr vorgehabt hättest müsste besserer Ram her.

Und am besten noch die Kompatibilität zu deinem Board abchecken, das weiß ich nicht auswendig ;)
 
Wollte eigentlich bei hardwareversand oder bei alternate bestellen.
Sind doch gute Hädnler bzw. Shops oder?
 
Ich hab bisher bei folgenden Shops bestellt:
-Alternate
-Mindfactory
-K&M
Und mit jedem einzelnen war ich absolut zufrieden. Daher geh ich mittlerweile nach dem Preis und ob alles was ich will bei einem Laden lieferbar ist.

mfg
 
Ja okay.
Da werd ich mich noch mal umsehen.
Danke dir.

Ist sonst alles an meiner Zusammenstellung okay oder könnte ich bei grafisch hochwertigen Spielen schwierigkeiten bekommen?
 
Naja, viele bessere Karten gibts ja nicht ;)

Aber zu deiner Frage fehlt ne wichtige Info: Mit welcher Auflösung möchtest du denn spielen?
 
Ja Details usw. schon hoch bei aktuellen Spielen (STALKER, Testdrive).
 
uppps ^^
20" Widescreen
Samsung SyncMaster206BW habe ich.
 
Also 1680x1050 wie ich...

Dann würde ich sagen ist die GTS640 eine gute Wahl. Die kleinere dürfte dann zu wenig Vram haben...

Ob dann eine GTS oder sogar GTX hängt von dir ab, dazu kann ich selbst den Vergleich ziehen, da ich erst von GTS auf Ultra gewechselt habe.
Es ist schon so, dass man in der Auflösung und sehr hohen Details die GTS an die Grenze bringt bei manchen Spielen (z.b. Dirt, 2Worlds...).

Den Unterschied zwischen den Karten merkt man beim spielen schon deutlich, hier hat eine GTX deutlich mehr Dampf, kostet aber halt auch gute 100€ mehr.

Ist immer nicht so leicht, da jemandem was zu raten, viele sagen jetzt die GTS reicht locker und bei mir isses halt so (da ich hohe Ansprüche habe), dass sie nicht überall locker gereicht hat.
Ich gehe aber auch nur ungern mit den Details runter :fresse:

mfg
 
Ja habe auch schon überlegt ob ich mir wirklich die GTX hole. Hab ich mehr von.
Jetzt bracuh ich nur noch einen guten CPU Kühler. Zalman oder Scythe?
 
Eindeutig Scythe. Entweder Mine + 120er Lüfter oder Infinity. Wobei der Infinity ein bisschen besser kühlt.

Wenns besser sein soll (aber auch deutlich teuerer), dann einen Termalright Ultra-120 extreme.

PS: Die Zalmans sind einfach überholt. Kühlen zwar gut, sind dabei aber viel zu laut.
 
Dann hätte ich jetzt als System:

Mainboard:
Gigabyte P35-DS3P

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750

Grafikkarte:
Club 3D 8800 GTS, 640MB oder GTX

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Festplatte:
Seagate Barracuda 320 GB

Gehäuse:
Thermaltake Shark inkl. 2 Lüfter

DVD-Rom:
LG GDR-8164B

DVD-Writer:
LG GSA-H55N

CPU Kühler:
Scythe Infinity SCINF-1000

Netzteil:
Corsair CMPSU-520HX oder wie wäre es mit einem Be Quiet?

Geht das so alles klar oder könnte ich mit irgendetwas Probleme bekommen?
Wenn man an dem System noch was verbessern kann und auch nicht mehr viel am Preis verändert dann sagt es bitte ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh