[Kaufberatung] Neuer PC für Home Office (2 Monitore) und Cities Syklines

oliver2802

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
170
Ort
NRW
Moin zusammen,

um im Home Office für meinen neuen AG produktiv sein zu können, möchte ich weg vom Laptop und hin zum PC. Da ich zwischenzeitlich wieder richtig Lust auf Cities Skylines bekommen habe (mit Mods), bin ich gerne bereit den Aufpreis für die "Spielfähigkeit" zu bezahlen.

Anforderungen:

- Office
- 2 Monitore
- Cities Skylines
- keine Videobearbeitung etc

Was ich mir bisher überlegt hatte:
- Ryzen 5 1400
- Gtx 1050 ti
--SSD ca 250 GB (reicht mir völlig)

Oder ist das Game so anspruchslos, dass ich auch ohne Bedenken eine Hardwaregeneration vorher ins Auge fassen könnte?


Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cities setzt einen Dual Core mit 3 GHz oder höher voraus.

Meiner Meinung nach lagt da völlig eine Onbard Grafik Lösung.
 
Ryzen hat keine iGPU, und je nach Mods kann das Spiel dann doch genug Leistung ziehen, würde aber entweder direkt nen 1600 nehmen, oder nen 1200, der 1400 ist meiner Meinung nach mit einer der schlechtesten P/L CPUs bei AM4.

Das Geld lohnt sich, wenn man vor hat den PC lange zu behalten.


Alternativ Intel 1151 v1, v2 ist zu teuer da es noch keine H/B/H Boards gibt, ansonsten könnte man da noch den neuen i3 empfehlen. (Lohnt sich nicht wegen den hohen Kosten durch ein Z370 Board)
Würde aber jetzt nicht mehr 1151 v1 neu kaufen, außer man braucht nen Low Budget Office System ohne Graka in dem nen Pentium G4560 steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh