Hallo,
da mein Desktop PC den Geist aufgegeben hat, muss nun schnellst möglich etwas neues her.
Der PC wird ausschließlich zum Surfen, Scannen und eben zur Bildbearbeitung mit PS CS2 benutzt.
Mein Verfügbares Budget beträgt maximal 400€. Es soll definitiv ein neues Komplettsystem sein, da ich meinen akutellen PC weder reparieren noch aufrüsten möchte.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Windows XP vorinstalliert ist. Ich möchte keinesfalls auf Windows 7 oder Vista umsteigen.
Da ich von der ganzen Materie aber so gut wie keine Ahnung habe, bräuchte ich eben ein wenig Hilfe, da ich mein Geld nur ungern zum Fenster rauswerfen will.
Folgendes Angebot habe ich bei CSL-Computer gefunden:
350€ soll das ganze kosten.
Wäre dieser PC für meine Ansprüche ausreichend, oder lässt sich rein gar nichts damit anfangen? Über alternative, eventuell sogar günstigere Angebote wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße
sick
da mein Desktop PC den Geist aufgegeben hat, muss nun schnellst möglich etwas neues her.
Der PC wird ausschließlich zum Surfen, Scannen und eben zur Bildbearbeitung mit PS CS2 benutzt.
Mein Verfügbares Budget beträgt maximal 400€. Es soll definitiv ein neues Komplettsystem sein, da ich meinen akutellen PC weder reparieren noch aufrüsten möchte.
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Windows XP vorinstalliert ist. Ich möchte keinesfalls auf Windows 7 oder Vista umsteigen.
Da ich von der ganzen Materie aber so gut wie keine Ahnung habe, bräuchte ich eben ein wenig Hilfe, da ich mein Geld nur ungern zum Fenster rauswerfen will.
Folgendes Angebot habe ich bei CSL-Computer gefunden:
Technische Daten
CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 3200, max. 512 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP), DirectX® 10
Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Treiber
350€ soll das ganze kosten.
Wäre dieser PC für meine Ansprüche ausreichend, oder lässt sich rein gar nichts damit anfangen? Über alternative, eventuell sogar günstigere Angebote wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße
sick