Neuer PC für Photoshop CS2 gesucht!

sick

Neuling
Hallo,

da mein Desktop PC den Geist aufgegeben hat, muss nun schnellst möglich etwas neues her.

Der PC wird ausschließlich zum Surfen, Scannen und eben zur Bildbearbeitung mit PS CS2 benutzt.

Mein Verfügbares Budget beträgt maximal 400€. Es soll definitiv ein neues Komplettsystem sein, da ich meinen akutellen PC weder reparieren noch aufrüsten möchte.

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Windows XP vorinstalliert ist. Ich möchte keinesfalls auf Windows 7 oder Vista umsteigen.

Da ich von der ganzen Materie aber so gut wie keine Ahnung habe, bräuchte ich eben ein wenig Hilfe, da ich mein Geld nur ungern zum Fenster rauswerfen will.

Folgendes Angebot habe ich bei CSL-Computer gefunden:

Technische Daten
CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 3200, max. 512 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP), DirectX® 10
Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Treiber

350€ soll das ganze kosten.

Wäre dieser PC für meine Ansprüche ausreichend, oder lässt sich rein gar nichts damit anfangen? Über alternative, eventuell sogar günstigere Angebote wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße

sick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vestehe ich das richtig? du willst ein komplettsystem und nicht selber zusammenbasteln? wenn kein komplettsystem, dann ~ so:

1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

macht zusammen ~405€ (excl. versand)

damit wüsstest du, was verbaut ist und hättest viel mehr leistung als bei dem fertigpc

edith: sorry hab das mit win 7 überlesen. kannst du mir den grund für die vista/7-abneigung erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbauen kommt für mich auf keinen Fall in Frage, trotzdem schonmal danke für deine Antwort!

...viel mehr leistung als bei dem fertigpc

Könntest du darauf vielleicht nochmal etwas näher eingehen? Ist von dem von mir geposteten Komplettsystem denn generell abzuraten?

kannst du mir den grund für die vista/7-abneigung erklären?

Abneigung ist vielleicht etwas übertrieben. :) Ich bin eben mit XP sehr zufrieden und möchte von daher nur sehr ungerne auf ein andere Betriebsystem umsteigen.

Zusammenbauen kommt für mich auf keinen Fall in Frage, trotzdem schonmal danke für deine Antwort!

Wieso kommt das keinenfalls in Frage? Man kann sich auch etwas zusammenstellen und sich das zusammenbauen lassen bei Hardwareversand etwa. :)

naja die verbaute cpu hat schon so einige jahre auf dem buckel. genauso wie der chipsatz und die verbaute integrierte graka.

ich denke, dass du mit dem system nicht viel freude haben wirst.

außerdem kennst du nicht den verbauten speicher, festplatte, netzteil,...nicht

bei letzterem wird oft gespart, sodass dies schon mal den pc schrotten kann.
würde bei dem geringen budget auf jeden fall selber schrauben (lassen).

ich war auch mit xp immer zufrieden. aber 7 ist echt ein spitzen system. außerdem benötigst du, um die 4gb ram nutzen zu können ein 64bit os. meines wissens nach ist die 64bit version von xp nicht einwandfrei gelaufen.
kannst echt bedenkenlos zu 7 greifen.

Das Angebot ist veraltet und die Komponenten darüber hinaus ohnehin nicht sonderlich empfehlenswert.

Wenn möglich selber zusammen bauen bzw. zusammen bauen lassen.

CPU: AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed 69,86€ bei hardwareversand

MB: MSI 880GMA-E45, 880G 81,46€ bei hardwareversand

Ram: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 70,99€ bei hardwareversand

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II 34,98€ bei hardwareversand

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz 15,96€ bei hardwareversand

NT: be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 32,99€ bei hardwareversand

Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz 29,89€ bei hardwareversand

CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 13,11€ bei hardwareversand

Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 5,15€ bei hardwareversand

Zusammen ca. 350€

Dazu kommt der Zusammenbau seitens hardwareversand für 20€.

Die Zusammenstellung ist dem von dir genannten Fertig-PC klar vorzuziehen. ;)

Ich bin für eure Antworten wirklich dankbar, aber das ganze hilft mir leider nicht weiter.
Ich habe mir diesen Pc-Konfigurator bei Hardwareversand gerade angeschaut, und muss sagen dass ich teilweise einfach keinen Durchblick habe. Zudem ist bei dieser Zusammenstellung auch noch kein Betriebssystem dabei!

Ich verstehe definitiv euren Standpunkt, was die Zusammenstellung angeht. Ich möchte mich mit diesem ganzen Thema aber einfach nicht auseinander setzten müssen. Deswegen eben die Komplettsystem-Lösung (inkl.Windows XP).

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich!

Win XP bekommst du bei ebay und co. hinterher geworfen.

Ich würde mich allerdings ein paar Minuten hinsetzen und die Zusammenstellung bei hardwerversand ordern, bevor ich fürs gleiche Geld diese Fertig Möhre nehmen müsste. ;)

Win XP bekommst du bei ebay und co. hinterher geworfen.

Ich würde mich allerdings ein paar Minuten hinsetzen und die Zusammenstellung bei hardwerversand ordern, bevor ich fürs gleiche Geld diese Fertig Möhre nehmen müsste.

Ich sehe schon, dass hier nicht weiterkomme. Wie von vorneherein gesagt möchte ich nichts zusammenstellen, installieren oder mich anderweitig mit Computerthemen beschäftigen müssen.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh