Neuer PC für plus minus 480€

So das wäre meine Empfehlung bei Mindfactory.de :

nJvgijNY.jpg

Der Boxed E4300 ist ja nicht lieferbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch.
ich habe mich doch bei Mindfactory schlau gemacht. Da war der 4300 Tray 138€ teuer.
Naja egal..
Das Problem ist zudem, dass ich noch nie Kühler oder so montiert habe! Deshalb würde ich gerne zur Boxed greifen. :fresse:

den boxed musst du auch montieren ...

da sparste nix. beim c2d kann da auch nix schiefgehen. is nich wie beim athlon xp wo man was abbrechen konnte.

Komisch.
ich habe mich doch bei Mindfactory schlau gemacht. Da war der 4300 Tray 138€ teuer.
Naja egal..
Das Problem ist zudem, dass ich noch nie Kühler oder so montiert habe! Deshalb würde ich gerne zur Boxed greifen. :fresse:

du musst so oder so den kühler montieren, selbst wenn du die boxed cpu hast ;o

Am 22.4 sollen die Preise fallen?
Und wenns 10-20€ wären, würde es sich für mich zwar lohnen, aber so lange möchte ich doch nciht warten

deine entscheidung.

kann halt sein dass der ram dann wieder teurer is. steckste nich drin.

Huch, das wusste ich nicht.
Also doch tray + Kühler.
EInen günstigeren Kühler würdest du also nicht empfehlen? :wall: ^^
Es sollte also kein Problem sein, für mich als Neuling den Kühler aufzusetzen?

Nein das is np.

Und mit Qualität ala, ASUS, BeQuiet, Corsair und Intel kann auch nichts schiefgehen. Außerdem kannste beim E4300 keine Pins verbiegen ;)

Huch, das wusste ich nicht.
Also doch tray + Kühler.
EInen günstigeren Kühler würdest du also nicht empfehlen? :wall: ^^
Es sollte also kein Problem sein, für mich als Neuling den Kühler aufzusetzen?

siehs mal so der kühler kostet effektiv 10 € (wenn du die preisdifferenz zwischen tray und boxed abziehst)

Wenn du einen guten Kühler nimmst isses 1.leiser und 2. kannste OCen wenn du willst:

suB42tyL.jpg

Und 2400MHz sind sowieso drin auch mit Boxed Kühler. Musst ja nur den FSB von 200MHz auf 266MHz setzen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Minus 29€, da mir das Netzteil einfach zu teuer ist.
Würde dann dieses hier nehmen: ATX Xilence Power 550W 12cm-Fan ATX 2.2

Und 2400MHz sind sowieso drin auch mit Boxed Kühler. Musst ja nur den FSB von 200MHz auf 266MHz setzen .

Ich setze im Bios den FSB von 200MHZ einfach auf 266MHZ , mehr nicht?
Hinzugefügter Post:
Und wie siehts mit dem Tower aus. Muss der irgend wetwas bestimmtes vorraussetzen? Nacher stehe ich hier mit den Teilen und nichts passt rein.^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Netzteil is auch voll i.O :)

Jo das mit dem FSB is ganz einfach musst halt dann den Teiler für den Speicher noch anders setzen das er dann immernoch auf 667MHz läuft. Ich habs bei meinem Kumpel ja auch schon gemacht mit dem gleichen Mobo ;). Nur das er halt das BeQuiet NT hat. :)

Edit: Das Case muss nur ATX Format haben :fresse:

musst halt dann den Teiler für den Speicher noch anders setzen das er dann immernoch auf 667MHz läuft.

Und wie ginge das? :bigok: Oder wird sich das ergebn?
Gibt es ne gute ANleitung im Internet, wie man einen 4300 übertaktet? :fresse: ?

Tower ist dieser hier (Pic), Das Netzteil ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Hinzugefügter Post:
Und wie siehts mit dem Tower aus. Muss der irgend wetwas bestimmtes vorraussetzen? Nacher stehe ich hier mit den Teilen und nichts passt rein.^^

jedes atx gehäuse reicht.

ja fsb musst nur hochsetzen, kann dir da auch nochmal helfen wenn du magst, pm wenn du alles hast.

und wie gesagt KEINEN SCYTHE WEIL DIE AM MOBO VORBEIBLASEN. wozu schreib ich sowas eigentlich -.-
Hinzugefügter Post:
Und wie ginge das? :bigok:

das p5n-e hat keine teiler da kannste einfach den gewünschten resultierenden takt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
beim p5n-e is der airflow so ausgelegt dass der cpu kühler die nb mitkühlen muss. sonst wird das gute stück sehr heiss. das tun die Scythes aber eben nicht.

Warum sind die Priese über MIndfactory immer teurer als die Preise über geizhals.

Hier eine neue Konfiguration:

oKyQV8By.jpg

Das LC Power ist mind. genauso hochwertig wie das Xilence und der Samurai "bläst" aufs Mainboard ;)

Der e4300 wird nach der preissenkung laut intel 113$ kosten das macht in €uro ca. 86€ ;)

Der e4300 wird nach der preissenkung laut intel 113$ kosten das macht in €uro ca. 86€ ;)

das sind großhandelspreise. addier wieder 10 - 15 € und du hast den verkaufspreis.
Hinzugefügter Post:
Hier eine neue Konfiguration:

oKyQV8By.jpg

Das LC Power ist mind. genauso hochwertig wie das Xilence und der Samurai "bläst" aufs Mainboard ;)

Xilence is ne marke von Levicom. und hübscher. :d

der samurai is halt fast 10 € teurer als der Big Typ 120.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade von meinem Vater bescheid bekommen, dass er mir 100€ dabei tun würde, wären 450.
Aber ich belasse es bei den 400. ;)
Habe jetzt eine Konfig, perfekt so oder?

Aber du weist schon, dass das LC Power besser aussieht :fresse: und lieferbar ist ;).

Und der Big Typhoon ist wesentlich schwieriger zu befestigen ;)

naja. wird halt geschraubt und hält damit auch besser, aber schwieriger isses nich. dauert bissl länger aber schwer wie gesagt nich.

und das LC Power is auch nich wirklich hübch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh