Neuer PC für plus minus 480€

hm screens vom tower xD pics vielleicht :dD

der leuchtet so schön weil das nen modding lüfter is (AC Ryan)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is zwar so gar nich hübsch aber passen wirds wohl :>

kannst dir ja überlegen ob du dir mal was anderes holst. notwendig isses jedenfalls nich

Ich WOLLTE mir zum neuen Pc eigentlich einen neuen Tower kaufen, jedoch lege ich keinen großen Wert (wie du siehst^^) aufs Aussehen.
Aber dank den 2 Gladbachaufklebern sieht er besser aus als jeder andere MóddingTower:shot:

Evtl zum Geburtstag oder so. ;)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Achja noch eine Frage: Welche Rolle spielt ein Gehäuse eigentlich für eine Kühlung und die Gesamtlautstärke? (kein silent-pc)¿

Zuletzt bearbeitet:
Habe oben noch ne Frage editiert.

Auf wie viele Punkte kommst du mit deinem Sys eigentlich bei 3DMark 06?

Ist deine Grafikkarte schneller als meine? :(
Hatte mit einem A64 3200+ @ 2,5 GHZ und der X1950 Pro Extreme 512Mb nur 4400 Punkte. Oder liegt das am Prozessor?

Tatsächlich?..
Geil! .. was werde ich denn dann für Punkte bekommen?
Also ich sag einfach mal E4300 @ 2,7 GhZ und der Grafikkarte eben.
Müssten dann ja mehr als 6000 sein oder?

da beim 3dmark 06 auch die cpu mitzählt evt auch bissl weniger, aber schau erstma evt schaffst ja 3,2 ghz mit der cpu, weisste ja nich :>

Alles klar.. auf jeden Fall bin ich mit de Pc doch halbwegs gerüstet oder? :fresse:
Also C&C3 und S.T.A.L.K.E.R. (bin 15:eek: ) sollten ohne Probleme schön bei einer Auflösung von 1024*768 (CRT limitiert ;) ) laufen.:drool:
Crysis möchte ich auch halbwegs flüssig spielen können (träum*:love:).. hoffe das wird auch möglich sein. :-[

Ich sag jetzt mal jutn8 alden .. muss morgen früh raus.
Thx again

C&C3 und stalker laufen bei mit 1600 mit max detail und fsaa und was weiss ich :>

zu crysis kann ich logischerweise nix sagen ^^

bin nun auch bett ^^

Sind bei den Komponenten eigentlich alles dabei?
Wärmeleitpaste für die CPU?
ALLE Kabel für GPU, Laufwerke ect. oder muss ich da noch irgend etwas extra dazu kaufen?

Beim Board sind normalerweise ein paar Kabel dabei.
Stromkabel sind sowieso am NT (auch bei dem :shot: ding da)
Also grob gesagt hast alles :)

Das Gehäuse ist übrigens auch wichtig für die Temperaturen.
Das kann sich schon mal um 10°C unterscheiden aber ein zusätzlicher Lüfter vorne eventuell auch hinten wirkt da manchmal wunder :d

Nur ne kleine Anmerkung, ich weiß das das Sys schon feststeht, aber ein E4300 und ein E6300 sind nahezu identisch auch vonner leistung her, der 4300er hat halt nur son paar Extras wie Vanderpool (für wirtualisierung glaub ich) und so.
Und ein E6400 is zum Ocen besser, weil der nen Multi von 10 fährt und man da den FSB nich so hochauen muss für den gleichen Takt, korrigiert mich wenn cih falsch liege, aber ich glaube so wars ;)

Und ein E6400 is zum Ocen besser, weil der nen Multi von 10 fährt und man da den FSB nich so hochauen muss für den gleichen Takt, korrigiert mich wenn cih falsch liege, aber ich glaube so wars ;)

Ein 6400 mit einem 10er Multi wär mir neu........
10x266MHz = 2660Mhz = E6700

Ein E4300 hat einen 9er Multi und ein E6300 einen 7er (dafür ist der FSB höher)

Tatsächlich?..
Geil! .. was werde ich denn dann für Punkte bekommen?
Also ich sag einfach mal E4300 @ 2,7 GhZ und der Grafikkarte eben.
Müssten dann ja mehr als 6000 sein oder?

:eek: Also das halte ich für ein Gerücht! :p

Das kann nicht hin hauen, denn ich habe einen E6400@standart, Asrock board, 2Gb DDR2 RAM, ATI X1950Pro Xtreme von Powercoler.
Mein höchster Wert den ich damit geschafft hab, war 5198pkt. Da waren dann aber schon die neuesten treiber usw drin. (Ati 7.3, usw.) Mit meiner zusammenstellung war ich übrigends der schnellste bis jetzt bei Future Mark 06, kann dir gern das Screenshot zukommen lassen... ;)

Also wirst mit einem E4300@2,7Ghz niemals auf 6000Pkt kommen... höchstens 5500 denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kleine Anmerkung, ich weiß das das Sys schon feststeht, aber ein E4300 und ein E6300 sind nahezu identisch auch vonner leistung her, der 4300er hat halt nur son paar Extras wie Vanderpool (für wirtualisierung glaub ich) und so.

nichts was du geschrieben hast stimmt. wirklich gar nichts.

1. E4300 hat multi 9 und KEIN vanderpool
2. E6400 hat multi 8 und hat vanderpool.

von der leistung is der E6300 bei defaults schneller, weil höherer fsb und zumindest ein wenig höherem takt.
Hinzugefügter Post:
:eek: Also das halte ich für ein Gerücht! :p

Das kann nicht hin hauen, denn ich habe einen E6400@standart, Asrock board, 2Gb DDR2 RAM, ATI X1950Pro Xtreme von Powercoler.
Mein höchster Wert den ich damit geschafft hab, war 5198pkt. Da waren dann aber schon die neuesten treiber usw drin. (Ati 7.3, usw.) Mit meiner zusammenstellung war ich übrigends der schnellste bis jetzt bei Future Mark 06, kann dir gern das Screenshot zukommen lassen... ;)

Also wirst mit einem E4300@2,7Ghz niemals auf 6000Pkt kommen... höchstens 5500 denk ich mal...

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=8697840

@ 2700 6300 3d marks.

Zuletzt bearbeitet:
@Ceejay
Ahso, jo umso besser... dann sollte der ja auch wohl gut abgehen ;)

Bin halt nich so fit im Intelgeschäft, hab nur gelesen das das fast der gleiche Prozi sei, nur mit ein paar sachen, die er nich unterstützt. Aber so Sachen wie Vanderpool werden im Homebereich wohl eh ungenutzt bleiben ;)

war ja auch nich bös gemeint :d

nur bevor dann jmd nur noch bauklötze staunt ^^

Scheiße, der Ram ist ernorm teuer geworden -.-
Von 145 auf 167 :(
Hinzugefügter Post:
Was meint ihr wie wichtig ist ein teurer Ram?
Soll ich in die jetzt sehr teuren OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2 investieren (168€) oder die MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 (126€) nehmen?
Übelst übertakten möchte ich nicht, nur so max. 3 GhZ, und bei MF werden die MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 sehr gut bewertet!

Und ich werde wohl doch den CoolerMaster Hyper TX Intel nehmen, Teste sprechen bei dem Preis für sich! Ganz klarer P/L sieger..

?! Noch kurze Feedbacks?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Zusammenstellung

Netzteil ATX Xilence Power 550W 12cm-Fan ATX 2.2

Asus P5B-E Plus S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX

Intel Core 2 Duo E4300 1800MHz S775 2MB tray

CoolerMaster Hyper TX

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

= Im Moment: 407.12 €

Mit der Hardware sollte sich doch auch gut übertakten lassen, oder?

Jo, sollte klappen. Auf 2,4 - 2,6 kommst ja bestimmt, schätz ich mal. Zumindest haben einige meiner Kollegen fast die gleichen Sachen und kommen so weit.

Einer hat ein Gigabyte DS3 und der andere OCZ Ram...
Aber ich denk schon das das in Ordnung gehen sollte, 800er Ram is immer gut und von dem Mobo hab ich bisher auch noch nix gravierendes gehört, mit Asus hatte ich bisher auf jedenfall nie Probleme ;)

Würdet ihr bei einem Budget von 480€ etwas grundlegendes Verändern?
Es war ja Osterm ^^ da kam noch etwas zusammen. :xmas:

Hi,

an deiner Stelle, würde ich noch etwas warten bis die Preise vob Intel sinken und dann zum c2d greifen. Die CPU ist schneller und effizienter als ein Ahtlon x2 .

Lies mal die letzten Seiten, ich bin schon längst auf C2D "umgestiegen" ^^

Hier meine aktuelle Konfiguration!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh