Neuer PC für Unity und Gaming

Diskovietnam

Experte
Hallo zusammen,

Ich soll für meine Freundin einen neuen PC bauen. Sie benutzt ihn hauptsächlich um mit Unity zu arbeiten und die Projekte dann vorzuführen.
Ich habe folgende Liste zusammengestellt und wollte fragen ob es dafür Verbesserungsvorschläge gibt, oder etwas überhaupt nicht passt.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Horizon Zero Dawn (PC)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Adobe Premiere, After Effects, Photoshop, Rhino 6, Maya, Unity Game Engine, Grasshopper

Der PC wird auch auf Ausstellungen verwendet um Unity-Exports auf großen Fernsehern (Auflösung & Hz je nach Gerät) zu spielen und vorzuführen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB wäre wünschenswert, muss aber nicht sein, der Preis ist wichtiger.

4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Derzeit 2 FHD Monitore (24” 144Hz und 22” 60Hz) später 27” 4K-Monitor(e) geplant.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Derzeit wird ein alter Rechner von 2014 benutzt, von dem vielleicht die SSD (Samsung 840Evo 250GB) als Festplatte fürs Betriebssystem weiterbenutzt werden könnte. Würde das Netzteil auch weitergenutzt werden können?

CPU: Xeon E3-1230v3 3.30GHz
RAM: Crucial D316GB 1600-CL9
MB: Asus B85M-E B85
Kühler: Therma Macho HR-02
Netzteil: Be Quiet! E9-CM-480W Straight Power Modular

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

…1200-1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

…24.08

Vielen Dank und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Ich soll für meine Freundin einen neuen PC bauen. Sie benutzt ihn hauptsächlich um mit Unity zu arbeiten und die Projekte dann vorzuführen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Last of Us II

Kurzer Einwand hierzu. LoU2 gibt es für den PC nicht und aktuell gibt es meines Wissens bisher auch keine Andeutung das es je für den PC kommen wird. Selbst den ersten Teil gibt es nicht für PC, dieser ist nur über den Streaming Dienst PSNow am PC spielbar.

Ok, danke, ich kenn mich bei Spielen/Plattformen nicht aus und habe quasi nur weitergegeben und ergänzt, was meine Freundin in den Leitfaden geschrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh