[Kaufberatung] Neuer PC für Video, Office und Alltag 24h/7d

na gut, so ne CPU habe ich ja eh nicht, also ist mit dem Angebot vom Händler ja alles ok. Dann werde ich das so ordern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, so ein Board ist kein Muss. Wenn man aber gerade neu kauft, warum dann nicht gleich auf den neuesten Stand aufrüsten?;)

also muss ich darauf achten ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, USB 3.0)
zu bekommen, Richtig?

Genau. Dann kannst du mit der nächsten Prozessorenfamilie PCIe 3.0 benutzen.

Also beim Prozessor muss ich den anderen zustimmen! Du brauchst echt keinen 2600K...hol dir einen 2500K und das Geld was du einsparst, steckst du in eine GeForce GTX570! :) Hab ich auch so gemacht! Solltest du allerdinsg nur auf Videobearbeitung setzen und damit nichts zoggen wollen, kannst du ruhig den 2600K nehmen...aber dann würdest du auch keine GTX560Ti benötigen. Da würde eine AMD HD6850 mehr als locker reichen!

Joa schon...aber wenn er neben dem Videoschnitt auch noch Bildbearbeitung machen will, sollte schon ne extra Grafikkarte her. Zumal ich jetzt schon öfters gehört habe, das viele Ihre Videos/Bilder über die GPU rendern lassen, da diese deutlich schneller als die CPU arbeiten! Und ich denke, da kommst du mit der IGP net weit!

Also beim Prozessor muss ich den anderen zustimmen! Du brauchst echt keinen 2600K...hol dir einen 2500K und das Geld was du einsparst, steckst du in eine GeForce GTX570! :) Hab ich auch so gemacht! Solltest du allerdinsg nur auf Videobearbeitung setzen und damit nichts zoggen wollen, kannst du ruhig den 2600K nehmen...aber dann würdest du auch keine GTX560Ti benötigen. Da würde eine AMD HD6850 mehr als locker reichen!

brauchst dir keine 570gtx mehr kaufen für knapp 50-70.-€ weniger gibts die 560gtx-ti 448 mit der du den besserer kauf tätigst .
gleiche basis 1-5fps in spielen unterschied manchmal sogar kein unterschied kommt auf das jeweiluge spiel an ganz klar die
kaufempfehlung wenn man eine dieser beiden karten kaufen möchte !

MfG

560gtx-ti 448 ?
irgendwo hat mal einer davon abgeraten, die ohne 448 wäre besser vom P/L.

Die Karte leigt halt zwischen der normalen GTX 560 Ti und der GTX 570.
Wobei sie aber dichter an der GTX 570 ist.
Von dem her ist das P/L mit guten 240€ garnicht so schlecht.

Habe da nur die ZOTAC (Retail) GTX560 Ti-448 1280MB HDMI/DVI gefunden, und die kostet 245 plus Versand. Mit dem einem Lüfter ist die bestimmt auch laut.

so, ich habe nun sehr günstig eine GTX550TI OC von Gigabyte bekommen. Die wird dicke reichen, da ich ja nix aktuelles zocken will. Thema Grafikkarte ist somit durch. Prozessor wird es ein i5 2500k werden, und dann das Asrock Z68 EX4 Gen3 Board. Dann Habe ich auch schon eine Intel SSD 160GB für das system da. Es wird langsam. Und das beste, es wird viel günstiger wie geplant! ;)
Danke für Eure Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auch preislich. Und ich brauche das ja nicht. Die 550 reicht für meine Belange.

Hallo,
es ist vollbracht! Ich bin froh, nur die GTX550TI OC gekauft zu haben, die reicht für mich vollkommen!
Beim Board hätte ich auf euch hören sollen, aber das asrock hatte hier keiner da, das Gigabyte lag rum, und schaute mich an. ;)
Das ist es nun geworden:
1x Core S1155 i7-2600K BOX 4x3,40Ghz 8MB-L3 4x256KB 279,57 €
1x S1155 Gigabyte Z68XP-UD4 GSAF3e 4D3 Z68- 163,17 €
4x DDR3 2GB PC1333 ADATA CL9-9-9-24 39,00 €
1x PCIe 1024MB GTX 550 Ti Gigabyte OC, 2xDVI,M-HDMI 99,89 €
1x Netzteil CobaNitrox IT-7600SG 600W 70,70 €
1x Intel SSD 320 Serie 160 GB 260,- €
1x SATAIII 1000 GB Seagate Barracuda Green 94,90 €
1x DVD Brenner 20,- €
1x Xigmatek Midgard Black o.NT. 70,26 €
1x 3,5" Uni Cardreader USB 3,99 €

Damit bin ich zwar ziemlich genau 100 € über das Ziel hinaus geschossen, aber ist ok. :)
Nix übertacktet, Windows 7 meint:
7.6
7.6
7.4
7.4
7.5

CPU läuft mit +0,040V stabil mit 4,5Ghz (mit Box Lüfter), Ram läuft auch mit 1600Mhz. Von daher alles bestens. CPU und Ram nun 7.8 im Leistungsindex.
Ich überlege nur noch, das Board gegen das Asus zu tauschen wegen der besseren Ausstattung und Hauptsächlich wegen dem UEFI.

was hast du gegen das Netzteil CobaNitrox? Ist etwas günstiger gewesen, und hat 600W und auch CM!
Zudem ist es auch unhörbar leise, hat 80+ Efficiency. Also was spricht dagegen?

was hast du gegen das Netzteil CobaNitrox? Ist etwas günstiger gewesen, und hat 600W und auch CM!
Zudem ist es auch unhörbar leise, hat 80+ Efficiency. Also was spricht dagegen?

veraltete technik, 80+ ist sicher nicht mehr als effizient zu bezeichnen und es ist überdimensioniert.

WTF ist CobaNitrox? Ist das so ein Chinaböller Netzteil? Ich kenne die Marke halt überhaupt nicht, und dachte gleich daran das du dir ein Billig Netzteil andrehen lassen hast. :) Das Netzteil ist im Normalfall die wichtigeste Komponente im Rechner...

Die Coba Netzteile sind zwar keine Chinaböller, jedoch sind sie auch nicht das gelbe vom Ei.

Einen Teil hat thom cat ja schon genannt.
Des weiteren sind die verbauten Komponenten auch nicht wirklich gut.

das ist alles nicht überzeugend, weil nur allgemein, ohne Details. Scheinbar nur Vermutungen, oder Hörensagen...

Wie gesagt ist das Coba jetzt nicht super schlecht.
Nur hättest du für das Geld definitiv ein besseres NT bekommen.

wo bekomme ich für 70,-€ was besseres?

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

So, das Mainbaord habe ich gegen 5,-€ Aufpreis gegen das Asrock getauscht! Und das war die richtige Entscheidung! Zwischen dem Gigabyte und dem Asrock liegen Welten, das Gigabyte ist der totale Verlierer! Meine SSD läuft schneller, das Asrock bootet sofort das Windows, und gammelt nicht erst 20 sekunden durch das Bios. Und das Zubehör ist auch dabei, beim Gigabyte ist ja nix dazu. Also klare Kaufempfehlung für das Asrock Extreme4 Gen3!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh