bernipichla
Enthusiast
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen neuen PC für Videoschnitt zusammenstellen.
Ich habe gesagt, für ca 700-800 € gibts was anständiges (nur für Hardware). Ich hoffe damit habe ich mir keine Grube gegraben
Er verwendet bis jetzt Pinnacle Studio 15 oder 16. Aber vielleicht finden wir etwas besseres, weil es schon öfters spinnt..
Darf auch etwas kosten das programm. Vl ist das Sony Vegas besser?
Aber jetzt mal zur Hardware.
Es wird alles gebraucht außer Maus, Tastatur und Monitor.
Prozessor glaube ich, wäre am besten einer wie der Intel Xeon E3-1230 v3 wegen Hyperthreading.
SSD mit 250gv, entweder Samsung 840 pro oder die evo für System und Programme, und eine 1TB Festplatte müssten genügen.
Es ist beim Videoschneiden ja besser, wenn man die Quelldatei und Ziel auf einem andern Speichermedium hat, oder?
Grafikkarte weiss ich nicht genau, ob man hier eine gute braucht.
RAM halte ich 16gb mit 1600mhz und cl9 ganz gut.
Ich hoffe der ein oder andere kennt sich mit Videoschnitt-PC`s aus
Ich habe gesagt, für ca 700-800 € gibts was anständiges (nur für Hardware). Ich hoffe damit habe ich mir keine Grube gegraben
Er verwendet bis jetzt Pinnacle Studio 15 oder 16. Aber vielleicht finden wir etwas besseres, weil es schon öfters spinnt..
Darf auch etwas kosten das programm. Vl ist das Sony Vegas besser?
Aber jetzt mal zur Hardware.
Es wird alles gebraucht außer Maus, Tastatur und Monitor.
Prozessor glaube ich, wäre am besten einer wie der Intel Xeon E3-1230 v3 wegen Hyperthreading.
SSD mit 250gv, entweder Samsung 840 pro oder die evo für System und Programme, und eine 1TB Festplatte müssten genügen.
Es ist beim Videoschneiden ja besser, wenn man die Quelldatei und Ziel auf einem andern Speichermedium hat, oder?
Grafikkarte weiss ich nicht genau, ob man hier eine gute braucht.
RAM halte ich 16gb mit 1600mhz und cl9 ganz gut.
Ich hoffe der ein oder andere kennt sich mit Videoschnitt-PC`s aus
Zuletzt bearbeitet: