Hey liebe Experten,
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Leider weiß ich nicht welche Komponenten gut miteinander harmonieren, deshalb möchte ich euch um euren Rat bitten.
Ich habe vor, mit meinem PC hauptsächlich, und damit wahrscheinlich auch als leistungsaufwendigstes Spiel, X-Plane 11 (+Addons: z.B. FF A320U, Ultimate Mod, Reshade, X-Camera) zu spielen/simulieren. Des weiteren schneide ich Filme mit der Standardversion von Magix (Magix Video Deluxe).
Wie ihr vielleicht wisst, ist X-Plane 11 bisher ein sehr Single-Core-lastiges Spiel. Es ist oft zu lesen, dass man CPUs mit hoher Taktrate verwenden sollte. Außerdem lädt X-Plane bei sehr hohen bis maximalen Grafikeinstellungen, welche ich natürlich am liebsten verwenden würde, den GPU-Speicher schnell voll. Bisher werden hauptsächlich Nvidia Graka’s empfohlen.
Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt:
- CPU: Intel Core i7 8700; 6x 3.20GHz
- CPU Kühler: Noctua NH-D14 Tower Kühler
- GPU: 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Ti
- RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
- SSD: 256GB Patriot Spark 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
- HDD: 2TB Toshiba DT01ACA200 64MB SATA 6Gb/s
- PSU: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Wie euch sicher aufgefallen ist, fehlt bis jetzt ein Mainboard. Dies habe ich weggelassen, weil ich davon gar keine Ahnung habe. Es wäre cool, wenn ihr mich da beraten könntet.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Preisvorstellungen 1.000 bis 1.500 Euro.
Danke für’s lesen bis hier hin und für eure Antworten!
Gruß Andreas
ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Leider weiß ich nicht welche Komponenten gut miteinander harmonieren, deshalb möchte ich euch um euren Rat bitten.
Ich habe vor, mit meinem PC hauptsächlich, und damit wahrscheinlich auch als leistungsaufwendigstes Spiel, X-Plane 11 (+Addons: z.B. FF A320U, Ultimate Mod, Reshade, X-Camera) zu spielen/simulieren. Des weiteren schneide ich Filme mit der Standardversion von Magix (Magix Video Deluxe).
Wie ihr vielleicht wisst, ist X-Plane 11 bisher ein sehr Single-Core-lastiges Spiel. Es ist oft zu lesen, dass man CPUs mit hoher Taktrate verwenden sollte. Außerdem lädt X-Plane bei sehr hohen bis maximalen Grafikeinstellungen, welche ich natürlich am liebsten verwenden würde, den GPU-Speicher schnell voll. Bisher werden hauptsächlich Nvidia Graka’s empfohlen.
Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt:
- CPU: Intel Core i7 8700; 6x 3.20GHz
- CPU Kühler: Noctua NH-D14 Tower Kühler
- GPU: 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Ti
- RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
- SSD: 256GB Patriot Spark 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
- HDD: 2TB Toshiba DT01ACA200 64MB SATA 6Gb/s
- PSU: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Wie euch sicher aufgefallen ist, fehlt bis jetzt ein Mainboard. Dies habe ich weggelassen, weil ich davon gar keine Ahnung habe. Es wäre cool, wenn ihr mich da beraten könntet.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Preisvorstellungen 1.000 bis 1.500 Euro.
Danke für’s lesen bis hier hin und für eure Antworten!
Gruß Andreas