[Kaufberatung] Neuer PC -> Gaming/arbeiten

Icekeks

Enthusiast
Hi,

langsam wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner ;)
Jetzt die Frage was ich für mein Budget (ca. 700 Euro) bekomme. Der Rechner sollte keine High End Gaming Maschine sein, aktuelle Games sollte allerdings schon drauf laufen ;)

Ist das Budget angemessen? Bekommt man dafür was ordentliches?

Dankeschön schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung nutzt du?
Welche Programme kommen zum Einsatz?
Kommt übertakten in Frage?

Hi,

als Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster 2494HS 24 Zoll und als Auflösung 1680x1050.

Puh was kommt an Programmen zum Einsatz....Photoshop, Itunes, Firefox und sonst würde ich gerne ab und an mal eine Runde zocken.

Übertakten habe ich eigentlich nicht vor.

Hi,

als Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster 2494HS 24 Zoll und als Auflösung 1680x1050.
Übertakten habe ich eigentlich nicht vor.

Ist dir bewusst, dass das nicht die native Auflösung deines Monitors ist?
Falls Du bisher aus Performancegründen eine niedrigere Auflösung gewählt hast, wäre das ja die Gelegenheit zur Abhilfe..

Vom alten PC übernehmen würde ich nichts da der weitergeht an die Eltern ;)

Also eine höhere Auflösung lässt sich nicht auswählen.

Klar, bitteschön:

185€ - Intel Core i5 2500
70€ - G.Skill RipJaws 8GB DDR3 1333 CL9
95€ - AsRock P67 Pro3
220€ - Gigabyte Geforce GTX560OC Ti
40€ - Samsung Spinpoint F3 1TB
75€ - Cooler Master Silent Pro M500
30€ - Xigmatek Asgard
15€ - LG GH22NS50
35€ - Scythe Mugen 2
______
~765€

Wenn du es so ins Budget rein bekommst, hast ein spitzen Teil! :)

Sparen kannst auch noch an CPU und GPU, wenn dir weniger reicht:

165€ - Intel Core i5 2400
160€ - EVGA Geforce GTX460 FPB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für deine Hilfe. Das klingt schonmal recht gut. Die paar Euro mehr sind dann schon drin ;)
Was sich mir auch noch als Frage stellt: Ich will mit dem neuen Rechner dann auch auf Win7 umsteigen. Was bietet sich hier an? 64bit oder die 32Bit Variante? Ich benutze auch einige ältere Games und Programme.

Danke!

Hi,

erstmal danke für deine Hilfe. Das klingt schonmal recht gut. Die paar Euro mehr sind dann schon drin ;)
Was sich mir auch noch als Frage stellt: Ich will mit dem neuen Rechner dann auch auf Win7 umsteigen. Was bietet sich hier an? 64bit oder die 32Bit Variante? Ich benutze auch einige ältere Games und Programme.

Danke!

64 bit :)

die programme kannste immer noch im komp-modus starten (xp)

Gruß

Ok dann wird es die 64bit Version.
Bestellen werd ich alles bei hardwareversand.de
Wollte dort auch zusammenbauen lassen (die 20 Euro sinds mir glaube ich wert ;) ). Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh