WeaponX
Neuling
Hallo erstmal an alle!
Nachdem ich einige Zeit hier im Forum gelesen und mich belesen habe war es nun auch mal an der Zeit mich anzumelden.
Ich habe vor meinen etwas über 5 Jahre alten PC (Athlon XP3200+, 1GB RAM, Radeon X800Pro, 19" Samsung Röhre,...)
nun endlich komplett in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Bei der Neuanschaffung hab ich mich wie anfangs erwähnt schon ein wenig belesen, muss aber leider zugeben dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Ich weiss dass ich am besten auf Intel umsteigen sollte, und dass die P45 Boards im Moment eine sehr gute Grundlage bieten.
Aber was das Zusammenspiel des Rests angeht bräuchte ich wohl mal Hilfe...
Mir schwebt folgende Konstellation im Kopf vor:
Lancool K7
Enermax Modu82+ 525W
ASUS P5Q Deluxe
Intel Core 2 Duo E8400 oder E8500
Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex SFF21E
4GB Mushkin XP2-8500
Sapphire Radeon HD4870
Samsung Spinpoint F1 640GB
LG GH20LS15
Logitech G5 Refresh
Logitech G15
LG L227 WT-PF
Windows Vista Home Premium 64bit
Ist das alles soweit kompatibel? Gibt es vielleicht noch Verbesserungen die in etwa im gleichen preislichen Rahmen lägen?
Ist Vista 64bit mittlerweile spieletauglich und gut mit Treibern versorgt?
Welcher Prozessor wäre der bessere? P/L-technisch doch eher der E8400 oder?
Sollte ich eventuell bei der Auflösung des TFT auf die HD4870 X2 warten? Oder zumindest auf die 1GB Variante der HD4870?
Ich denke von der Umstellung von alt auf neu kann ich wohl einiges erwarten oder?
Nachdem ich einige Zeit hier im Forum gelesen und mich belesen habe war es nun auch mal an der Zeit mich anzumelden.
Ich habe vor meinen etwas über 5 Jahre alten PC (Athlon XP3200+, 1GB RAM, Radeon X800Pro, 19" Samsung Röhre,...)
nun endlich komplett in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Bei der Neuanschaffung hab ich mich wie anfangs erwähnt schon ein wenig belesen, muss aber leider zugeben dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Ich weiss dass ich am besten auf Intel umsteigen sollte, und dass die P45 Boards im Moment eine sehr gute Grundlage bieten.
Aber was das Zusammenspiel des Rests angeht bräuchte ich wohl mal Hilfe...
Mir schwebt folgende Konstellation im Kopf vor:
Lancool K7
Enermax Modu82+ 525W
ASUS P5Q Deluxe
Intel Core 2 Duo E8400 oder E8500
Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex SFF21E
4GB Mushkin XP2-8500
Sapphire Radeon HD4870
Samsung Spinpoint F1 640GB
LG GH20LS15
Logitech G5 Refresh
Logitech G15
LG L227 WT-PF
Windows Vista Home Premium 64bit
Ist das alles soweit kompatibel? Gibt es vielleicht noch Verbesserungen die in etwa im gleichen preislichen Rahmen lägen?
Ist Vista 64bit mittlerweile spieletauglich und gut mit Treibern versorgt?
Welcher Prozessor wäre der bessere? P/L-technisch doch eher der E8400 oder?
Sollte ich eventuell bei der Auflösung des TFT auf die HD4870 X2 warten? Oder zumindest auf die 1GB Variante der HD4870?
Ich denke von der Umstellung von alt auf neu kann ich wohl einiges erwarten oder?