D
David.
Guest
Hallo,
Nach langen hin und her und vielen ´´verfluchen´´ ist es glaube an der Zeit, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich spiele Fast alle Games mittlerweile auf niedrigen Einstellung, Hauptsache es läuft halbwegs ´´flüssig´´ aber wenn es dann hackt und ruckelt könnte ich kot... . Deswegen bin ich hier um mich zu informieren was möglich wäre um wieder auf aktuellem Stand zu sein. Ob es nun Sinnvoll ist hier was zu Upgraden oder gleich was ganz komplett neues zu kaufen ist die Frage deswegen bin ich hier:
Was suche ich bzw. was brauche ich:
-Also ob mein Rechner noch ein Laufwerk brauche bezweifle ich mittlerweile...
-Ca. 800GB Speicher
-Minimum: 5 USB-Slots
-Normale Schule Office Arbeiten müssen möglich sein
-Gaming: spiele Escape from Tarkov was auch mein Hauptspiel ist (Nebenspiele : WOT, Squad, DayZ, FS19, BF)
derzeit Spiele ich es auf den niedrigsten Einstellung und habe in etwa 35 FPS was echt belasten sein kann
->Wunschvorstellungen: Suche ein Sehr Leistungsstarken Rechner wo ich das Spiel auf max. Grafikeinstellungen spielen kann und wo mein Bildschirm das ´´bottleneck´´ ist
-Was ich nicht brauche einen wunderschönen gut aussehenden PC der hübsch leuchtet... ich brauche gute Hardware die wieder für die nächsten 7 Jahre ihre dienste verrichtet.
-Wenn er etwas leiser ist würde ich das gut finden mein jetziger ist recht laut auf max. Lüfterstufe
-Kein Streamer oder ähnliches
-Keine Video oder Bild Bearbeitung
-keine zwei Bildschirme
-Zeitnahe Anschaffung
-Selber Zusammenbau ist möglich
-Budget: max. 1500€ günstiger wäre mir lieber
Mein jetziges Set Up aus dem Jahre 2014 selbst zusammengestellt und zusammengebaut:
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Mainboard: MB ASRock FATAL1ty Z97 Professional Intel Z97 So. 1150 Dual Channel
Prozessor: CPU Intel Core i7 4770K 4x 3.50Hz So. 1150 BOX
Prozessor Kühlung: CPUK EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Arbeitsspeicher: DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3- 2400 DIMM
Netzteil: PSU 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Grafikkarte: VGA 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktive PCIe 3.0
Laufwerk: Z!DVDW Samsung SH-224DB/RSMS DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
Festplatte: HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
SSD: SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5´´ (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home
Monitore: GIGABYTE M27Q 27 Zoll, KVM, Gaming-Monitor QHD (2560x 1440) 170Hz, Schwarz
Also stellt sich für mich die erste Frage aufrüsten oder einmal neu alles ?
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank für eure Bemühungen und eurer Hilfe
David
Nach langen hin und her und vielen ´´verfluchen´´ ist es glaube an der Zeit, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich spiele Fast alle Games mittlerweile auf niedrigen Einstellung, Hauptsache es läuft halbwegs ´´flüssig´´ aber wenn es dann hackt und ruckelt könnte ich kot... . Deswegen bin ich hier um mich zu informieren was möglich wäre um wieder auf aktuellem Stand zu sein. Ob es nun Sinnvoll ist hier was zu Upgraden oder gleich was ganz komplett neues zu kaufen ist die Frage deswegen bin ich hier:
Was suche ich bzw. was brauche ich:
-Also ob mein Rechner noch ein Laufwerk brauche bezweifle ich mittlerweile...
-Ca. 800GB Speicher
-Minimum: 5 USB-Slots
-Normale Schule Office Arbeiten müssen möglich sein
-Gaming: spiele Escape from Tarkov was auch mein Hauptspiel ist (Nebenspiele : WOT, Squad, DayZ, FS19, BF)
derzeit Spiele ich es auf den niedrigsten Einstellung und habe in etwa 35 FPS was echt belasten sein kann
->Wunschvorstellungen: Suche ein Sehr Leistungsstarken Rechner wo ich das Spiel auf max. Grafikeinstellungen spielen kann und wo mein Bildschirm das ´´bottleneck´´ ist
-Was ich nicht brauche einen wunderschönen gut aussehenden PC der hübsch leuchtet... ich brauche gute Hardware die wieder für die nächsten 7 Jahre ihre dienste verrichtet.
-Wenn er etwas leiser ist würde ich das gut finden mein jetziger ist recht laut auf max. Lüfterstufe
-Kein Streamer oder ähnliches
-Keine Video oder Bild Bearbeitung
-keine zwei Bildschirme
-Zeitnahe Anschaffung
-Selber Zusammenbau ist möglich
-Budget: max. 1500€ günstiger wäre mir lieber
Mein jetziges Set Up aus dem Jahre 2014 selbst zusammengestellt und zusammengebaut:
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz - Big Tower Gehäuse | Mindfactory.de
Big Tower Gehäuse von NZXT | NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz :: über 990 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Mainboard: MB ASRock FATAL1ty Z97 Professional Intel Z97 So. 1150 Dual Channel
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - INTEL Sockel 1150
Desktop Mainboards von ASRock | ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail :: über 2.730 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Prozessor: CPU Intel Core i7 4770K 4x 3.50Hz So. 1150 BOX
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - | Mindfactory.de
Intel | Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX :: über 10.770 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Prozessor Kühlung: CPUK EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de
CPU Kühler von EKL | EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler :: über 17.230 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Arbeitsspeicher: DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3- 2400 DIMM
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - DDR3-2400 (PC3-19200U) | Mindfactory.de
DDR3 Module von G.Skill | 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit :: Verfügbar :: über 7.370 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Netzteil: PSU 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold :: über 8.340 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Grafikkarte: VGA 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktive PCIe 3.0
Laufwerk: Z!DVDW Samsung SH-224DB/RSMS DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
Festplatte: HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
SSD: SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5´´ (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home
Monitore: GIGABYTE M27Q 27 Zoll, KVM, Gaming-Monitor QHD (2560x 1440) 170Hz, Schwarz
Also stellt sich für mich die erste Frage aufrüsten oder einmal neu alles ?
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank für eure Bemühungen und eurer Hilfe
David