Neuer PC - Gaming

D

David.

Guest
Hallo,

Nach langen hin und her und vielen ´´verfluchen´´ ist es glaube an der Zeit, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich spiele Fast alle Games mittlerweile auf niedrigen Einstellung, Hauptsache es läuft halbwegs ´´flüssig´´ aber wenn es dann hackt und ruckelt könnte ich kot... . Deswegen bin ich hier um mich zu informieren was möglich wäre um wieder auf aktuellem Stand zu sein. Ob es nun Sinnvoll ist hier was zu Upgraden oder gleich was ganz komplett neues zu kaufen ist die Frage deswegen bin ich hier:

Was suche ich bzw. was brauche ich:
-Also ob mein Rechner noch ein Laufwerk brauche bezweifle ich mittlerweile...
-Ca. 800GB Speicher
-Minimum: 5 USB-Slots
-Normale Schule Office Arbeiten müssen möglich sein
-Gaming: spiele Escape from Tarkov was auch mein Hauptspiel ist (Nebenspiele : WOT, Squad, DayZ, FS19, BF)
derzeit Spiele ich es auf den niedrigsten Einstellung und habe in etwa 35 FPS was echt belasten sein kann
->Wunschvorstellungen: Suche ein Sehr Leistungsstarken Rechner wo ich das Spiel auf max. Grafikeinstellungen spielen kann und wo mein Bildschirm das ´´bottleneck´´ ist
-Was ich nicht brauche einen wunderschönen gut aussehenden PC der hübsch leuchtet... ich brauche gute Hardware die wieder für die nächsten 7 Jahre ihre dienste verrichtet.
-Wenn er etwas leiser ist würde ich das gut finden mein jetziger ist recht laut auf max. Lüfterstufe
-Kein Streamer oder ähnliches
-Keine Video oder Bild Bearbeitung
-keine zwei Bildschirme
-Zeitnahe Anschaffung
-Selber Zusammenbau ist möglich
-Budget: max. 1500€ günstiger wäre mir lieber :d

Mein jetziges Set Up aus dem Jahre 2014 selbst zusammengestellt und zusammengebaut:

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower

Mainboard: MB ASRock FATAL1ty Z97 Professional Intel Z97 So. 1150 Dual Channel

Prozessor: CPU Intel Core i7 4770K 4x 3.50Hz So. 1150 BOX

Prozessor Kühlung: CPUK EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Arbeitsspeicher: DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3- 2400 DIMM

Netzteil: PSU 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte: VGA 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktive PCIe 3.0

Laufwerk: Z!DVDW Samsung SH-224DB/RSMS DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern

Festplatte:
HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min

SSD: SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5´´ (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Betriebssystem:
Microsoft Windows 10 Home

Monitore: GIGABYTE M27Q 27 Zoll, KVM, Gaming-Monitor QHD (2560x 1440) 170Hz, Schwarz

Also stellt sich für mich die erste Frage aufrüsten oder einmal neu alles ?

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank für eure Bemühungen und eurer Hilfe

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal bitte deine gewünschten settings ein und stelle anschließend die auflösung,AA/AO auf das niedrigste was geht und lass dir anschließend die gpu auslastung ingame anzeigen und schau ob du fps werte erreichst die reichen. falls ja, könnte eine neue gpu bereits reichen

Hallo, Danke für deine Antwort.
Bei EFT getestet:
Also auf den höchsten Einstellung und auf der niedrigsten Bildschirmauflösung habe ich im Schnitt 45 FPS
Wenn ich auf höchster Bildschirmauflösung und höchsten Grafikeinstellung habe ich im Schnitt 28 FPS -> nicht spielbar

Ist doch schon ganz gut für den programmieren Mülleimer... :shot:

Was ich sagen will ist:
Eft ist bekannt dafür so mies programmiert zu sein, dass es selbst auf moderner Hardware nicht sehr viel besser läuft.
Multiplayer 60fps oder so ist mit high-end drin...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für deine Antwort.
Bei EFT getestet:
Also auf den höchsten Einstellung und auf der niedrigsten Bildschirmauflösung habe ich im Schnitt 45 FPS
Wenn ich auf höchster Bildschirmauflösung und höchsten Grafikeinstellung habe ich im Schnitt 28 FPS -> nicht spielbar
gut und reichen dir 45fps? wenn ja brauchst du keine neue cpu^^

war deine gpu bei den 45% auf 99% auslastung oder darunter?

denn es geht ja um dich, nicht um uns.

Also 45 FPs sind zu wenig und bei denn Einstellungen ist es nicht wirklich Schön anzusehen…
Volle Auslastung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU ist bei ca. 50%

Also 45 FPs sind zu wenig und bei denn Einstellungen ist es nicht wirklich Schön anzusehen…
Volle Auslastung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU ist bei ca. 50%
das war ja nur ein test :)

wenn die gpu selbst bei niedriger auflösung immer noch limitiert dann hast du ein massives gpu limit. ergo neue gpu.

das problem was wir jetzt haben > da die gpu auch bei low res noch limitiert ist nicht zu sehen wo das CPU limit liegt. das könnte theoretisch bei 50fps liegen. wenn du jetzt eine grafikkarte holst die 100fps kann, wirst du bei den 50fps hängen bleiben. kommt halt aufs game an. Kumpel in der nähe der dir mal ne gpu zum testen leihen kann?

was du auch machen kannst wäre nach tessts und videos zu suchen in denen deine oder ähnliche cpus auf LOW RES getestet werden um zu sehen wo deine cpu landet

allerdings muss natürlich gesagt werden. Dein unterbau ist 8-9 Jahre alt. Also viel erwarten kann man da natürlich jetzt nicht mehr :)

alles neu für 1500 geht natürlich. allerdings nur als fertigkiste aufgrund der grakapreise, außer du legst was drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch so ein i7 4790 mit 970 im einsatzt
werde im Januar erstmal nen cpu mainboard ram wechsel vornehmen alles auf den vorhanden hardware setzen dann sehe ich weiter
vorhaben :
i5 12400f oder i7 12700f ddr4 3600 cl16 b660

Danke für die Antwort. Ist es abzusehen ob das mit den Grafikkarten Preisen sich bessern wird ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh