Neuer Pc - Gaming

grumskiz

Neuling
Da mein Bruder meinen alten Pc überlasse muss was neues her,
gespielt wird auf Full - HD sind aber zwei davon angeschlossen via DVI.
Gespielt wird COD sowie BF4 und sollte wenn möglich unter Last
möglichst leise sein.

Motherboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Kühler: ? möglichst leise
Gehäuse: Bitfenix Prodigy ITX grün + Seitenteil mit Sichtfenster
Ram: hab ich noch 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Grafik: GTX 780 ti @referenz oder auf Custom Modelle warten, was ist leiser?
Festplatte: vorhanden
SSD: vorhanden
Netzteil: 480w Bequiet E9 CM
Laufwerk: vorhanden

780 ti weil ich auch mal eine GTX haben will, hatte zwar gute erfahrungen mit AMD,
aber man will auch mal was anderes haben ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Full HD brauchst du keine TI da reicht ne normale 780 auch.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ist da die Referenz Version zu empfehlen da sie die Luft direkt rausbläst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Guten Abend,

du spielst doch vermutlich nur auf einem der beiden Monitore, oder? Falls ja und wenn es eine Karte aus dem grünen Lager sein muss, dann nimm eine GTX 770, aber nicht im Referenzdesign. (Ich glaube die MSI

Die gewählte Kombination aus Gehäuse und Mainboard passt nicht zusammen, da das Board im microATX - Format daher kommt, das Gehäuse wiederum allerdings nur mITX - Boards aufnehmen kann. Wenn es das Bitfenix Prodigy werden soll, gäbe es das auch als Prodigy M ( BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), ansonsten müsste ein mITX - Mainboard her. Allerdings gibt es da nur wenige mit einem vernünftigen Layout, um größere CPU - Kühler verbauen zu können.

Euch ist aber schon allen aufgefallen das es entweder das falsche Gehäuse ist oder das falsche MB (Formfaktor)
So wird das nichts!
Entweder ITX MB oder das Prodigy M für µATX

oder liege ich da falsch??? ;-)

Das Gehäuse ist grün und nicht so groß wie mein alter Tower + sieht geil aus.
Sonst passt alles?
Welcher CPU Kühler soll verbaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh