[Kaufberatung] Neuer PC, HiGh End, ~2000€

Sagen wir so, mein Rechner ist so leise, daß mich, daß mich daß von allen als unhörbar angepriesene HX 520 extrem stört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Nachbar reinigt sie viell. 1x im Jahr ... da hat Madz vollkommen recht!

Wöchentlich musst es nur mit Aquacola machen *fg*!

wieso für sowas geld verplämpern - das wäre so wie ich will nen ferrari mit biogas :stupid: ich wäre dann doch ehr für E8500@kokü @5Ghz :d

Joa, nur er meinte er will net übertakten, sollte er es doch wollen reicht die Wakü und bis dahin @default Clock is die Kiste einfach nur UUUUURRR-leise.

Ne, egal ob jetzt CF oder SLI, tu ich mir nie wieder an, das is mir einfach zu doof.

@CPU also bei dem Budget würde ich schon den Q9450 nehmen, wie ich auch jederzeit wieder zu meinem Q6600 greifen würde.

Kein Quad deswegen, weil zum Spielen einfach die Dualcores besser geeignet sind. Die haben nen höheren Grundtakt etc. Den E8400 kannst dir locker auf 4 GHz takten.

Der Dualcore Grundtakt is höher und zum spielen besser geeignet das stimmt, übertakten will er net und mein q66 macht auch 3.8Ghz wenn ich will.

Nein, bitte, ich will keine Proz-Diss lostreten, das meistens die Graka limitiert und net der Proz und damit kann er getrost auch zu nem Quad greifen und wenn er dann doch mal sowas wie Supreme Commander oder so spielen will das mehr als 2 Cores nutzen kann zahlt sichs schon aus.

Ausserdem merkt mans schon insofern das ich auf meinem e67 im Hintergrund nicht so problemlos codieren konnte während ich im Vordergrund z.B. Armed Assault oder Crysis gespielt hab, das Alt-Tab unterstützt der Quadcore schon ungemein.

Da er jetzt 2k€ investiert denk ich net das er in nem Jahr wenn evtl. noch mehr 4Kern Games kommen gleich wieder nen haufen Geld investieren will, das Sys wird sicher einige Zeit reichen müssen wenn ich Ihn richtig verstanden hab, da würde der Q schon sinn machen denk ich.

Is aber nur meine Meinung, keine Kritik, war da ich in letzter Zeit nur spiele am überlegen ob ich nicht nen E8400 verbaue ... bringt nur zz nix weil mein Proz net sooo verkehrt is :)

Lg
Hinzugefügter Post:
Sagen wir so, mein Rechner ist so leise, daß mich, daß mich daß von allen als unhörbar angepriesene HX 520 extrem stört.

Wärst Du ein Mädchen würd ich jetzt Zicke sagen :d aber dank deinen Wakü Komponenten Empfehlungen und Deiner Hilfe isses jetzt auch so das mich mein Corsair 520W Netzteil auch so richtig nervt *fg* dabei hab ichs sogar schon entkoppelt und den Lüfter darin auch nochmal mit diesen Gummihaltern ;)

Duuuuuuuuuuu bist schuld *fg*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Q9450 - 250E
1x GTX 280 - 340E
2x Samsung SpinPoint F1 1TB 220E
1x Raptor o. SSD ~200E
1x ASUS P5Q-E P45 110E
1x be quiet Dark Power Pro P7 550W 95E
1x GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 82E
1x Coolermaster Cosmos S 189E

= ~ 1500E für die restlichen 500E kann dir Madz ne schöne Wakü zusammenstellen

ps. geizhals preise
 
1x Raptor o. SSD ~200E
Die Raptor ist zu laut und die SSD bricht momentan noch zu sehr ein.

1x be quiet Dark Power Pro P7 550W 95E
Ebenfalls zu laut. Ein Enermax Modu 82+ ist leiser.
2x Samsung SpinPoint F1 1TB 220E
Raus mit denen, wie die anderen wissen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung. Kauf dir lieber zwei Western Digital Radiedition!
1x GTX 280 - 340E
Warte auf die 4870 X2, ;)
 
Bevor du eine Raptor kaufst würde ich eher eine SSD kaufen, Rest siehe Madz :wink:
 
Die Raptor ist zu laut und die SSD bricht momentan noch zu sehr ein.


Ebenfalls zu laut. Ein Enermax Modu 82+ ist leiser.

Raus mit denen, wie die anderen wissen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung. Kauf dir lieber zwei Western Digital Radiedition!

Warte auf die 4870 X2, ;)

4870 X2 gibts noch net ;-) also muss ich eine Empfehlung auf jetziger Basis schreiben.
Ich finde die Samsung Platten OK, kenne aber den Vergleich zu den WD Platten net.
Ich hab das BeQuiet in meinem Rechner.... und finde das NT nicht zu laut.
Und Siehe Anfangspost.. er wollte unbedingt eine Raptor bzw. ich vermute eine schnellere Platte fürs OS. Da gibt es wenig andere Alternativen...

Edit: Auf jedenfall würd ich nen Quad verbauen. DualCores bringen immo vielleicht mehr max FPS aber Quads haben die bessere MinFPS und sind zukunftssicherer. Mit dem Sys lässt du dir auch die Möglichkeit offen OC zu betreiben.

@Madz jeder hat andere Erfahrungen mit diverser Hardware gemacht und besitzt auch gewisse Vorlieben zu Herstellern/Produkten. Das hier ist nur ein Vorschlag/Empfehlung.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das BeQuiet in meinem Rechner.... und finde das NT nicht zu laut.
Glaub mir, es ist laut. ;) Wieso ich das sage? Schau dir mal in meiner Signatur den Rechner an. Darin werkelte auch schon ein Bequiet und es war noch lauter als das Corsair.
 
Da hat Madz recht be Quiet Dark Power Pro Serie ist schon relativ laut.
Ich habe selbst ein 750W Dark Power Pro das ich damals sozusagen geschenkt bekommen hab. Heute überlege ich es trotzdem gegen eins aus der Enermax MODU82+ Serie zu tauschen.
 
Also die zusammenstellungen die bisher gepostet wurden sind super unb bei 2k budget würd ich auch auf jeden fall ne wakü reinzimmern.
Nur was ich noch bemerken möchte ist das bald koplett neue sockel rauskommen +CPus und dann ein 2k rechner quasi nix mehr wert sein wird. Also Graka, HDs, gehäuse und kühlung kann man alles kaufen, doch kurz vor der neuen generation würd ich kein ddr2 und vorallem keinen teuren prozi mehr kaufen und beim mainboard wenn schon unbedingt sein muss auch bisel was sparen.

Aber is nur meine meinung ...
 
Ihr verwirrt mich nun richtig xD...

Es ist mir egal ob der Rechner in 2 monaten nix mehr wert ist ^^ ich will nur das ich ne Zeitlang so ziemlich alles spielen kann ohne probleme und nich das ich wieder nach 3 Monaten aufrüsten muss, darauf hab ich garkein Bock ^^...

Ich hab zwar keine ahnung, aber ich würde auch eher zum Quad tendieren..^^ ist doch viel mehr "Zukunftsicher" oder?

Im moment hab ich ein Sony Vaio FZ31Z Notebook, auf dem man eigentlich relativ gut spielen kann, aber das Notebook ist eher für die Arbeit gedacht, deshalb soll ein PC für daheim angeschaft werden, der sowohl fürs spielen als auch Filme gucken usw. genutzt werden soll...

...Also da iwie nich wirklich was gegen meine zusammenstellung hat, würde ich die mir nun kaufen, aber wohl eher mit nem Quad a lá Intel Core 2 Quad Q9550..?


gruß & danke für die Zahlreichen antworten schonmal :)
 
Wenn du lange nichts basteln wills - kauf dir einen Quad. Wenn du aber gerne mal die CPu tauschst, kauf dir jetzt deinen C2D und später einen der neuen Quads. (dann brauchst du aber gleich ein neues Board unc Speicher)
 
wenn dann aber keinen q9550 sondern entweder den viel günstigeren q9450 oder gleich einen q9650 , der kostet etwa das gleiche (nicht der qx9650!!!)
 
zum acer predator: hat den jetzt jemand gekauft, oder beratet ihr immernoch dagegen? müsste nämlich mal was zum predator wissen, besser gesagt zur wakü.

ich bekomm den pc wahrscheinlich diesen monat zum test und würde gerne auch andere meinungen dazu hören.
 
Acer Predator? Dieses überzogen teure Stück Technik in billigstem Klappercase? :stupid:
 
-Q9450 oder wenn er richtig fett kohle ausgeben möchte q9650(da ist es wieder des gleiche wiebeim e8400vse8600 aber bei dem geld...)
- 2x280gtx sind drin..
 
inzwischen sind die GTX280 so im Preis gesunken dass sie wohl billiger sein werden als eine X2
 
Die 487ß X2 wird um die 400e kosten und eine GTX 280 mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit wegrocken.
 
die X2 war vor ein paar Tagen kurz auf Geizhals gelistet mit Preisen um die 430-460

dass sie um einiges schneller ist als die GTX280 ist keine Frage, aber billiger wird sie wohl nicht werden.
 
ICh denke bei breiter Verfügbarkeit wird sich der Preis bei 350€ einpendeln.
 
Acer Predator? Dieses überzogen teure Stück Technik in billigstem Klappercase? :stupid:

ich werd mir den ja nicht kaufen, sondern darf den nur mal testen ;) du weißt ja, dass ich nie zu teure hardware kaufen würde ;) das gilt vor allem für komplettsysteme
 
oha Madzl macht wieder die Samsung Platten schlecht,ei ei ei :coolblue:
was mich wundert,das ihr diesmal nicht zu ihm sagt das ein 800 euro rechner das gleiche leistet als einer für 2000 öcken. (des is nur mal so am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut, die zusammenstellung steht nun...

2x 640GB Western Digital WD6400AAKS SATAII 33dB 82,99€
1x NVIDIA GeForce GTX 280, 1024MB, Inno3D, 2 x DVI Dual Link, HDCP, PhysX, CUDA 399,98€
1x ASUS P5QE, Intel P45, PCIe, SATA2, GLAN, FSB 1600 129,98€
1x 525 Watt, Enermax Modu 82+ EMD525AWT, 24pin 115,00€
1x 4096MB DDR2 (1000) PC2-8000 DIMM 240-Pin Kit (2 x 2048MB) Mushkin Redline XP2-8000 (996593) 84,99€
1x Intel Core 2 Quad Q9450, Yorkfield, 4x 2666 MHz, 12MB Cache, 1333MHz FSB, Quad Core, tray 257,99€
1x CPU, Kühler, Sockel 478/754/775/939/940/AM2/AM2+, Scythe Mugen 41,98€
1x Gehäuse ~140,00€

1093,91€


das mit der SSD überleg ich mir noch bis morgen, ansonsten kann man die ja immernoch nachkaufen =)


gruß & danke für die beratung :d
 
ach ist doch egal ^^, und außerdem hab ich kb das zeug iwo zu bestellen und co. Ich kauf es bei Arlt, ist grad in der innenstadt. da hab ich auch gleich alles....

Nunja ich werd dann mal jetzt demnächst losziehen um das zeug zu kaufen wenn ich es noch schaffe...


gruß
 
Naja ist ja dein Geld. MIr wären 125€ mehr viel zuviel. ;)
 
Ich würds auch online kaufen und die 125€ sparen, aber jedem das seine :p
 
ein lokales Geschäft hat halt den Vorteil dass man defekte Teile nicht lange rumschicken muss.

ist seine Entscheidung was er nun mehr gewichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh