[Kaufberatung] Neuer PC: Hilfe beim Mainboard gesucht.

garrisson

Neuling
Moin allerseits,
wie es der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem neuen System.
Ich hab mir folgendes überlegt: (CPU und Mainboard krieg ich billig über nen Verwandten)
  • Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
  • MSI P67A-GD65, P67 (B3)
  • be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
  • ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
  • Scythe Mugen 2 Rev. B
  • GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
  • Lian Li PC-9F
  • Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Jop soweit so gut. Wie gesagt, MB und CPU krieg ich sehr billig von nem Verwandten, der in der Branche arbeitet. Alternativen wären folgende Boards:
Produktvergleich MSI P67A-GD65, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-031R), ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ), ASRock P67 Extreme6, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ich krieg das MSI P67A-GD65, P67 am günstigsten von allen 3en, aber ich krieg auch die andern beiden mit nem guten Rabatt(der Unterschied wär also verschmerzbar). Ich bin jetzt nicht der, der alles von nem PC fordert, aber bischen OC soll schon drinliegen. Mit welchem Board mach ich also performancemässig den besten Deal?

Danke schon mal für eure Hilfe!
gruss,
garrisson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Board machen absolut keinen Performanceunterschied, da sich die Sandys lediglich über Multiplikatoren übertakten lassen und nicht über Frequenzen, daher kannst problemlos das MSI nehmen, iste ein tolles Board, aber auch das Asrock ist klasse.
Im OC machen alle drei keinerlei Unterschied
Geh nach Ausstattung und Preis

Das MSI und das Asus haben den besseren USB 3.0 Chip von NEC, wenn mich nicht alles täuscht verwendet Asrock die Eltron teile

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das wollte ich hören, damit hat sich meine Frage erledigt :)
Viel Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh