Neuer PC! HILFE!!!

ich kann es nicht verstehen.wenn sich jemand eine cpu kauft und keinen quad nimmt,das kann ich nicht verstehen und deswegen kann ich hier auch die user nicht verstehen die immer noch die alte leier singen,quadcore bringt für spiele garnichts.
ich kann es nicht mehr hören.
seit wann kauft man sich denn gerade in diesem forum nicht die cpu die am meißten kann und trotzdem schweineschnell ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja scho, ich würde au nen quad nehmen... hab mir zwar ein e2140 bestellt, aber nur weil ich auf den q9450 warte, sonst wäre es au ein q6600 geworden... ich denk die dinger sind einfach angenehmer und relativ sicher werden sie sich durchsetzen...
 
ich kann es nicht verstehen.wenn sich jemand eine cpu kauft und keinen quad nimmt,das kann ich nicht verstehen und deswegen kann ich hier auch die user nicht verstehen die immer noch die alte leier singen,quadcore bringt für spiele garnichts.
ich kann es nicht mehr hören.
seit wann kauft man sich denn gerade in diesem forum nicht die cpu die am meißten kann und trotzdem schweineschnell ist

.....einer der sinnfreisten Beiträge, die ich je gelesen habe...
Das Zauberwort heisst: bedarfsorientiertes Kaufverhalten.

Ein weiteres Bsp: Heute ein System für 800€ das völlig ausreicht und in einem Jahr ein System für 800€ (nachdem man das alte verkauft hat für real vllt. dann nur 400-500€) macht ingesamt 1200-1300€. Dafür hat man 1 Jahr lang alles, was man braucht und nach einem Jahr ein besseres System, als wenn man JETZT eines für 1200€ kaufen würde.
So fährt man preis- und leistungsmäßig besser, als würde man Hardware wie einen Quad auf "Vorrat" (die liebe "Zukunftssicherheit") kaufen.
 
Naja aber in einen 800euro rechner passt heute auch ein quad :p.
Wenn man etwas geld sparen will, reicht ein 6750er, e4600 oder 2180 (letzten beiden sollten eigentlich schon geoct werden), wer um die 200 euro für den CPU ausgeben kann, sollte schon einen q6600 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Brenner kannst du ruhig einen LG oder Samsung nehmen.... CPU wie gesagt was was du brauchst, ich hab mir auch einen E2160 (geht meistens auf 100% OC) geordert, weil ich auf die neuen Penryn Quads warte.... Was ich nicht verstehe, wiso nur eine 250er Platte???? Die 500er WD kostet ein paar € mehr & hat die doppelte Kapazität.....Die Raptor würd ich auch lassen, ein bissal Laut aber dafür die kürzesten Zugriffszeiten..Beim Board würd ich dir wirklich das ABIT empfehlen, nur das hat eine integrierte Lüftersteuerung (CPU Fans ohne 4PIN anschlusss müsste man halt an einen normalen Lüfteranschluss anschließen, nur so nebenbei..). Das Gagabyte würd ich nicht nehmen, das ist ein Zicke & hat einen sehr BÖSEN Vdrop, keine Lüftersteuerung, etc, etc... Die mit Kiddy - Features überladenen ASSUS Bretter funktionieren eh nie richtig... Ausserdem hat der DiTech das ABIT, hab meins auch von dort....

Gruß
Elrond
 
Was heisst einziges Board mit lüfter steuerung, bin ziemlich sicher das asus auch ihre neuen mobos damit versehen hat (da das p5wdh ja auch schon eins hatte).
Ein mobo wegen Lüfter steuerung zu kaufen ist, ja auch nicht unbedingt, dass kauf Kriterium. Da würde ich eher auf stabilität und oc freundlichkeit schauen (wenn ich ocen will).
Bei asus heisst die Luftsteuerung q-fan (1-2) (pc-probe2 heisst die software mit der man die lüfter regeln kann (in rpm) bei mir, oder ai-booster, aber da nur in 3 stufen, peformance, silent, optimal), dann hat es noch eins wo es die lüfter runterregelt, damit der Rechner leiser wird (bei geocten rechner nicht ratsam).
Bei gigabyte gibt es smart-fan (auch eine luftsteuerung, ob das auto einstellt oder dir verschiedene stufen gibt, weiss ich nun nicht da ich nie das bedürfnis hatte, die lüfter zu regeln, wenn ich es für wenn zusammengebaut habe)
Vielleicht, gibt dir abit eine grössere Auswahl beim wählen der lüfter aber, es ist nicht das einzige was eine Lüftersteuerung hat.
<---Kann die rpm einstellen und hab kein Abit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mir das Gigabyte bestellt und denke es ist ein gutes mainboard! und keine zicke... und ne lüftersteuerung hat es...
 
mein i-net hat die letzten tage nicht funktioniert :(
also jetzt bin ich wieder da^^
mein problem ist was soll ich für ne grafikkarte nehmen?
warten und 2* HD3870 nehmen
oder warten und 1* 8800GT
oder jetzt eine 8800gtx kaufen?

was meint ihr?


lg freeman
 
2x HD3870... ist schneller als ne 8800GTX und natürlich au schneller als ne 8800GT... uns sparsamer und leiser und cooler, weil 2 Grafikkarten schon was hermachen :d
 
leiser ist ein gerücht ^^, 2 grakas sind eigentlich immer lauter als eine (die NV sind nicht laut). Ob sich CF auszahlt ist eine frage der Auflösung. Man kann durchaus mit einer 8800gt/x oder einer 3870 glücklich werden.
 
1680x1050 auflösung???
will aber irgendwie nciht warten auf die neuen karten wobei es schon gut wäre...
was glaubt ihr kommen die noch vor weihnachten bis nach österreich:confused:
 
Man kann auch in Österreich HW kaufen und was meinst du ob sie bis weihnachten nach Österreich kommen? Die HW die du bestellst oder neue HW?
 
leiser ist ein gerücht ^^, 2 grakas sind eigentlich immer lauter als eine (die NV sind nicht laut). Ob sich CF auszahlt ist eine frage der Auflösung. Man kann durchaus mit einer 8800gt/x oder einer 3870 glücklich werden.
OK.. stimmt, des sind dann ja 2 Grakas... ok... naja, ist sowieso allgemein eher Geschmackssache, es sind sicher alles sehr gute Grafikkarten... nen shit ist nix davon...
 
sry wenn ich mich nicht deutlich formuliert hab
ich meine damit wann die hd3870 oder 8800gt verfügbar sind...
bei gaizhals.at ist keine lieferbar... :(
 
hey
hab jetzt 2 hd3870 bestellt
problem :( !!!!!!!!!!!!!!!
die 3870 hat ja einen 8pin stromanschluss! am nt dem enermax infiniti habe ich nur 2mal 6 pin anschlüsse! habe aber jetzt dann 2 grafikkarten mit einem 8 pin anschluss! wie kann ich das lösen? hat da jemand erfahrung mit??? soll ich ein anderes nt nehmen? bitte um hilfe...


mfg freeman
 
he ich ahbe sie auch noch nicht... :(
hoffe auch das meine bis weihnachten kommen!!!
und die links sind erlaubt glaub ich ;)

aber kannte bis jetzt nur bilder mit 8 pin anschluss!
zumindestesn steht das so in meinem GameStar...
und n bild is da auch zu sehn wo man den 8pin anschluss sieht...
naja ich such nochmal im i-net ;)


aber aufjedenfall mal danke für die schnelle antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh