Neuer PC i5, Phenom II Zusammenstellung

BStarium

Enthusiast
Hallo,

es ist soweit, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen!
Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt - ab und zu mal ein CAD programm der Rest sind Office Anwendungen.

Ich bin für alles offen und würde mich über eure Tips und Ratschläge freuen.

Manche Teile sind vorhanden:
z.B. BeQuiet darkpower 550W
2x Samsung Spinpoint 250GB
2x Laufwerke DVD CD
Wasserkühlung: Laing Pro, Dual radi black ice, usw.

Benötigt wird also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
+ neues Gehäuse ;)

Meine Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ~155€
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
2x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 CL9 ~ 75€
1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X ~167€
ATX Midi Lian Li TYR PC-X500 schwarz ~270€

=~740€

So nun ein paar Fragen dazu, passen die Komponenten einwandfrei zusammen? OC tauglich? Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher da es echt teuer ist aber ich bisher immer lian li Gehäuse hatte und sehr zufrieden war.
Hat jemand in diesem Gehäuse schon einmal eine Wakü verbaut gesehen?

Nun habe ich heute viel über den i5 gelesen und frage mich natürlich ob dies nicht auch eine gute Alternative wäre. Was würde ich beim i5 für Vorteile haben?
Gibt es schon einen Termin für die HD5000 Serie!? Den PC brauche ich nicht sofort sondern ich wäre auch in der Lage 3-4Wochen zu warten und erstmal das Gehäuse zu besorgen um dies für die Wakü vorzubereiten.

Danke für eure Tips und Ratschläge

PS: Bin hier nicht neu sondern habe lediglich mein Passwort verloren und die Email Adresse war nicht aktuell :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles, die CPU bekommst du damit locker auf 3,6GHz (Selber mit dem Board + CPU erreicht).

Aber 270€ für ein Case? und dann bei der Hardware geizen :d

Hi ...

Danke für die Bestätigung der Hardware aber wie gesagt bin mir ja nicht sicher obs evtl. nicht doch ein i5 werden soll bzw. halt der Sockel 1156.

Was meinst du zwecks Grafikkarte!? Wird die in 3-4Wochen verfügbar sein?

Ja ich weiß das Gehäuse hats mir halt angetan...muss es aber nicht unbedingt sein nur viel alternativen dazu gibt es ja leider nicht: Alu ...evtl. innen schwarz...platz für Wakü :p

PS: Warum geht eigentlich meine Signatur nicht?

Die HD5000er kommen frühstens ab dem 10. Oktober, spätestens am 22.Oktober wenn Win7 Released wird.

Warum deine Sig nicht geht weiß ich auch nicht ;)

moin,

also das system is soweit ok...nur die graka würde ich JETZT nicht mehr kaufen!

achso und dein gehäuse is blödsinn...is gibt gleich gute für die hälfte!auch schwarz :drool:

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Aber sollten die neuen ATI DX11 Karten nicht am 10.09 erscheinen?

@Tankman

Die sollen da der Presse vorgestellt werden. Zu kaufen wird es die entsprechende Modelle wohl erst ein paar Wochen später.

Wenn man die Spekulationskiste anwerfen möchte, könnte man hoffen, dass nach Preisvorstellung die aktuellen Karten noch etwas günstiger werden, denn mal im Ernst, eine 4890 mit beispielsweise 2 GB sollte fast jedem normalen Spieler genügen, ist imho sogar schon für die meisten zuviel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sieht mein momentaner Plan vor erstmal noch zu warten bis die HD5000 Serie erscheint/verfügbar ist.

Bis dahin kann ich dann auch die Preise vom i5 beobachten und evtl. entwickelt er sich Preis Leistungstechnisch zu ner guten Alternative.

Gehäuse würd ich aber trotzdem schon eher haben wollen. Wenns silber ist muss ichs ja noch zum pulverbeschichten tun ...Radi einbauen usw.
....wenn das oben genannte Gehäuse quatsch ist, was ist denn dann eine gute alternative ...schwarz..Alu...

Grüsse Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh