Hallo,
es ist soweit, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen!
Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt - ab und zu mal ein CAD programm der Rest sind Office Anwendungen.
Ich bin für alles offen und würde mich über eure Tips und Ratschläge freuen.
Manche Teile sind vorhanden:
z.B. BeQuiet darkpower 550W
2x Samsung Spinpoint 250GB
2x Laufwerke DVD CD
Wasserkühlung: Laing Pro, Dual radi black ice, usw.
Benötigt wird also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
+ neues Gehäuse
Meine Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ~155€
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
2x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 CL9 ~ 75€
1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X ~167€
ATX Midi Lian Li TYR PC-X500 schwarz ~270€
=~740€
So nun ein paar Fragen dazu, passen die Komponenten einwandfrei zusammen? OC tauglich? Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher da es echt teuer ist aber ich bisher immer lian li Gehäuse hatte und sehr zufrieden war.
Hat jemand in diesem Gehäuse schon einmal eine Wakü verbaut gesehen?
Nun habe ich heute viel über den i5 gelesen und frage mich natürlich ob dies nicht auch eine gute Alternative wäre. Was würde ich beim i5 für Vorteile haben?
Gibt es schon einen Termin für die HD5000 Serie!? Den PC brauche ich nicht sofort sondern ich wäre auch in der Lage 3-4Wochen zu warten und erstmal das Gehäuse zu besorgen um dies für die Wakü vorzubereiten.
Danke für eure Tips und Ratschläge
PS: Bin hier nicht neu sondern habe lediglich mein Passwort verloren und die Email Adresse war nicht aktuell
es ist soweit, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen!
Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt - ab und zu mal ein CAD programm der Rest sind Office Anwendungen.
Ich bin für alles offen und würde mich über eure Tips und Ratschläge freuen.
Manche Teile sind vorhanden:
z.B. BeQuiet darkpower 550W
2x Samsung Spinpoint 250GB
2x Laufwerke DVD CD
Wasserkühlung: Laing Pro, Dual radi black ice, usw.
Benötigt wird also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
+ neues Gehäuse
Meine Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ~155€
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
2x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 CL9 ~ 75€
1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X ~167€
ATX Midi Lian Li TYR PC-X500 schwarz ~270€
=~740€
So nun ein paar Fragen dazu, passen die Komponenten einwandfrei zusammen? OC tauglich? Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher da es echt teuer ist aber ich bisher immer lian li Gehäuse hatte und sehr zufrieden war.
Hat jemand in diesem Gehäuse schon einmal eine Wakü verbaut gesehen?
Nun habe ich heute viel über den i5 gelesen und frage mich natürlich ob dies nicht auch eine gute Alternative wäre. Was würde ich beim i5 für Vorteile haben?
Gibt es schon einen Termin für die HD5000 Serie!? Den PC brauche ich nicht sofort sondern ich wäre auch in der Lage 3-4Wochen zu warten und erstmal das Gehäuse zu besorgen um dies für die Wakü vorzubereiten.
Danke für eure Tips und Ratschläge
PS: Bin hier nicht neu sondern habe lediglich mein Passwort verloren und die Email Adresse war nicht aktuell
Zuletzt bearbeitet: