Hi Leute, ich will mir in nächster Zukunft einen neuen Rechner zulegen. Aber ich bei manchen Komponenten bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob sie auch gut zusammen arbeiten.
Ziel ist eine ruhiger Rechner (mein momentaner geht mir so ziemlich auf die Nerven) zum Spielen. Titel wie HL2 oder zukünftige Spiele mit gehobener Performance möchte ich schon flüssig spielen können. Zukunftssicher sollte er also schon sein. Und einen halbwegs angenehmen Preis möchte er auch haben.
Das schwebt mir als Grundgerüst schon mal vor:
Board - A8N-SLI Deluxe
CPU - Athlon 64 3500+ Winchester
CPU-Lüfter - Thermaltek Silent Boost K8
Gehäuse - CS-606 Protector Midi-Tower - silber
Lüfter - 2 x 80cm Papst 8412 N/2GLE (nicht so sicher, ob die ne variable Drehzahl haben, die sich an der Temp. des Rechners anpassen)
Netzteil -
Tagan TG480-U01
HDD - Samsung Spinpoint SP1614C (S-ATA 160 GB)
DVD-Brenner - LG GSA 4163B
Grafikkarte - Leadtek WinFast PX6600GT THD
RAM - 2x512 MB MDT Doublesided PC400 RAM
und irgendwie wird auch noch geocst (an die wortneuschöpfung muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.)w wenn auch nur moderat.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Die Teile sollen schon meinen Vorstellungen entsprechen, denn ich will ja die nächsten Jahre neue Spiele genießen können.
Ziel ist eine ruhiger Rechner (mein momentaner geht mir so ziemlich auf die Nerven) zum Spielen. Titel wie HL2 oder zukünftige Spiele mit gehobener Performance möchte ich schon flüssig spielen können. Zukunftssicher sollte er also schon sein. Und einen halbwegs angenehmen Preis möchte er auch haben.
Das schwebt mir als Grundgerüst schon mal vor:
Board - A8N-SLI Deluxe
CPU - Athlon 64 3500+ Winchester
CPU-Lüfter - Thermaltek Silent Boost K8
Gehäuse - CS-606 Protector Midi-Tower - silber
Lüfter - 2 x 80cm Papst 8412 N/2GLE (nicht so sicher, ob die ne variable Drehzahl haben, die sich an der Temp. des Rechners anpassen)
Netzteil -
Tagan TG480-U01
HDD - Samsung Spinpoint SP1614C (S-ATA 160 GB)
DVD-Brenner - LG GSA 4163B
Grafikkarte - Leadtek WinFast PX6600GT THD
RAM - 2x512 MB MDT Doublesided PC400 RAM
und irgendwie wird auch noch geocst (an die wortneuschöpfung muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.)w wenn auch nur moderat.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Die Teile sollen schon meinen Vorstellungen entsprechen, denn ich will ja die nächsten Jahre neue Spiele genießen können.
Zuletzt bearbeitet: