Waschpulver
Neuling
Hallo zusammen,
mein Bruder hat mich an das Forum hier gebracht, mit dem Hinweis dass hier einige Leute seien sollen die Ahnung haben ob mein geplantes System was taugt
Kurz zu mir: Ich bin 26, Student und werde in Zukunft ein leistungsfähiges System für bspw. CAD Anwendung aber auch ein wenig Gedaddel brauchen. Der PC soll aber gleichzeitig möglichst leise sein.
Bis Dato ist das hier mein Plan:
CPU: i7-4790K
MoBo: MSI Z97M Gaming
RAM: HX318C9SRK2 - 16gb Kingston Hyperx
Graka: GTX 570 (entstammt aus meinem aktuellen Rechner, wird nächste Jahr evtl. gegen eine GTX 970 gewechselt)
SSD: 512gb Samsung 850 PRO (evtl. noch eine HDD)
PSU: Enermax Platimax 500W
CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 3
Case: Fractal Design Node 804
Meine Fragen diesbezüglich sind:
1. Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Komponenten?
2. Wie schätzt ihr den Einbau der Komponenten ein, passen diese problemlos oder könnte es zu eng werden?
3. Ist die Lüftung ausreichend, oder soll ich mit weiteren Lüftern nachhelfen?
4. Kennt ihr gute Alternativen zum Case?
Vielleicht hat jemand ja einen ähnlichen Aufbau, oder Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten.
Danke im Voraus!
LG Uli
mein Bruder hat mich an das Forum hier gebracht, mit dem Hinweis dass hier einige Leute seien sollen die Ahnung haben ob mein geplantes System was taugt
Kurz zu mir: Ich bin 26, Student und werde in Zukunft ein leistungsfähiges System für bspw. CAD Anwendung aber auch ein wenig Gedaddel brauchen. Der PC soll aber gleichzeitig möglichst leise sein.
Bis Dato ist das hier mein Plan:
CPU: i7-4790K
MoBo: MSI Z97M Gaming
RAM: HX318C9SRK2 - 16gb Kingston Hyperx
Graka: GTX 570 (entstammt aus meinem aktuellen Rechner, wird nächste Jahr evtl. gegen eine GTX 970 gewechselt)
SSD: 512gb Samsung 850 PRO (evtl. noch eine HDD)
PSU: Enermax Platimax 500W
CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 3
Case: Fractal Design Node 804
Meine Fragen diesbezüglich sind:
1. Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Komponenten?
2. Wie schätzt ihr den Einbau der Komponenten ein, passen diese problemlos oder könnte es zu eng werden?
3. Ist die Lüftung ausreichend, oder soll ich mit weiteren Lüftern nachhelfen?
4. Kennt ihr gute Alternativen zum Case?
Vielleicht hat jemand ja einen ähnlichen Aufbau, oder Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten.
Danke im Voraus!
LG Uli
Zuletzt bearbeitet: