TheBearded
Neuling
Hallo zusammen,
ich lese hier seit einiger Zeit mit, da ich mir demnächst ein neues System zulegen will. Und um meine Zusammenstellung mal fachgerecht zerlegen zu lassen, habe ich mich jetzt auch mal registriert. ;-)
Vorneweg: Das System ist als "Allrounder" angelegt. Ich zocke nur gelegentlich (eher selten, und dann meist Strategiespiele), Overclocking ist mir fremd *g* - die Kiste muss vor allem leise sein, schnell sein (ich arbeite zurzeit noch auf einem 1400er Athlon *gg*) und stabil laufen. Ich mache Grafikbearbeitung, Musik-Aufnahmen, Produktion und Soundbearbeitung (Cubase SX / CoolEdit Pro) und gelegentliche Renderings (selten). Und natürlich der übliche Office-Kram, viel Websurfen, Webdesign, etc. - aber das ist ja alles nichts,. wofür man eine schnelle Kiste benötigen würde (ausser, man macht alles gleichzeitig *g*).
Die Komponenten:
Motherboard: ASUS P5LD2
CPU: P4-650 (3.4GHz, 2MB cache)
Kühler: Arctic Freezer 7
RAM: 2x MDT 512MB PC-533
Festplatte: Samsung SP1614C (S-ATA, 8MB Cache, 7200rpm)
GraKa: Gigabyte GV-NX66128DP (nVidia 6600, passiv gekühlt)
Brenner: NEC ND-3540A
DVD-ROM: Teac DV-516D
Netzteil: HEC 385-WA Super Low Noise
Gehäuse: Chieftec Mesh Mediumtower (black)
Gehäuselüfter: 1x CoolerMate 120mm, 2x Coolermate 90mm (alu)
Zusammengestellt mit Hilfe eines ARLT.COM - Verkäufers in Mannheim soll mich die Kiste 1240 Euronen kosten (inkl. WinXP Home und Zusammenbau). Ist der Preis okay?
Irgendwelche Kommentare, Änderungsvorschläge, etc.?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Ben
ich lese hier seit einiger Zeit mit, da ich mir demnächst ein neues System zulegen will. Und um meine Zusammenstellung mal fachgerecht zerlegen zu lassen, habe ich mich jetzt auch mal registriert. ;-)
Vorneweg: Das System ist als "Allrounder" angelegt. Ich zocke nur gelegentlich (eher selten, und dann meist Strategiespiele), Overclocking ist mir fremd *g* - die Kiste muss vor allem leise sein, schnell sein (ich arbeite zurzeit noch auf einem 1400er Athlon *gg*) und stabil laufen. Ich mache Grafikbearbeitung, Musik-Aufnahmen, Produktion und Soundbearbeitung (Cubase SX / CoolEdit Pro) und gelegentliche Renderings (selten). Und natürlich der übliche Office-Kram, viel Websurfen, Webdesign, etc. - aber das ist ja alles nichts,. wofür man eine schnelle Kiste benötigen würde (ausser, man macht alles gleichzeitig *g*).
Die Komponenten:
Motherboard: ASUS P5LD2
CPU: P4-650 (3.4GHz, 2MB cache)
Kühler: Arctic Freezer 7
RAM: 2x MDT 512MB PC-533
Festplatte: Samsung SP1614C (S-ATA, 8MB Cache, 7200rpm)
GraKa: Gigabyte GV-NX66128DP (nVidia 6600, passiv gekühlt)
Brenner: NEC ND-3540A
DVD-ROM: Teac DV-516D
Netzteil: HEC 385-WA Super Low Noise
Gehäuse: Chieftec Mesh Mediumtower (black)
Gehäuselüfter: 1x CoolerMate 120mm, 2x Coolermate 90mm (alu)
Zusammengestellt mit Hilfe eines ARLT.COM - Verkäufers in Mannheim soll mich die Kiste 1240 Euronen kosten (inkl. WinXP Home und Zusammenbau). Ist der Preis okay?
Irgendwelche Kommentare, Änderungsvorschläge, etc.?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Ben