Servus.. der Thread stellt erstmal die Allgemeine Frage ob man lieber seinen alten PC als gesamtkonstrukt in kleinanzeigen verkauft und dann ein komplett neues system aufbaut.
oder ob man nach dem aufrüsten und mitnehmen alter komponenten die einzelteil vielleicht besser verkauft bekommt ? wer hat da Erfahrungen?
zweiter Teil des Thread kümmert sich nun um mein altes System und mein neues System welches ich aufbauen möchte..
alter PC:
Board: Asus Z170pro Gaming / Aura
CPU: Intel i7 6700k
Lüfter: Dark Rock 3
Speicher: Kingston 2x8gb DDR4 2133mhz
Grafik: EVGA GTX 970
Festplatten 1x 500gb, 1x 1TB SATA
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Neuer PC sollte wie folgt aussehen:
Intel® Core™ i7-9700K, Prozessor Boxed
GIGABYTE Z390 GAMING X, Mainboard
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio, Grafikkarte
Netzteil und Gehäuse würde ich gerne übernehmen.. genauso wie die Festplatten.
Da ich nicht übertakten will weil ich damit keine Erfahrung habe tendiere ich zur Boxed version der CPU.
Frage1: Meint ihr das mitnehmen des Netzteils macht sinn ? Ich habe gesehen, dass das TT Berlin immernoch ein gern verkauftes und genutztes NT ist.
Frage2: Ist der Prozessor ausreichend .. also bildet er eine gute symbiose mit der Grafikkarte ?
Frage3: Boxed version des Prozessors ok? oder doch lieber ein Alpenföhn Broken dazu?
Grüße
oder ob man nach dem aufrüsten und mitnehmen alter komponenten die einzelteil vielleicht besser verkauft bekommt ? wer hat da Erfahrungen?
zweiter Teil des Thread kümmert sich nun um mein altes System und mein neues System welches ich aufbauen möchte..
alter PC:
Board: Asus Z170pro Gaming / Aura
CPU: Intel i7 6700k
Lüfter: Dark Rock 3
Speicher: Kingston 2x8gb DDR4 2133mhz
Grafik: EVGA GTX 970
Festplatten 1x 500gb, 1x 1TB SATA
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Neuer PC sollte wie folgt aussehen:
Intel® Core™ i7-9700K, Prozessor Boxed
GIGABYTE Z390 GAMING X, Mainboard
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio, Grafikkarte
Netzteil und Gehäuse würde ich gerne übernehmen.. genauso wie die Festplatten.
Da ich nicht übertakten will weil ich damit keine Erfahrung habe tendiere ich zur Boxed version der CPU.
Frage1: Meint ihr das mitnehmen des Netzteils macht sinn ? Ich habe gesehen, dass das TT Berlin immernoch ein gern verkauftes und genutztes NT ist.
Frage2: Ist der Prozessor ausreichend .. also bildet er eine gute symbiose mit der Grafikkarte ?
Frage3: Boxed version des Prozessors ok? oder doch lieber ein Alpenföhn Broken dazu?
Grüße