Neuer PC macht ständig Reboots ohne Bluescreen

Leider ist meine Digitalkamera defekt, aber das Problem scheint nicht am NT zu liegen. Dass der PC gestern vorübergehend einigermaßen stabil lief, scheint nicht am NT zu liegen. Habe es gestern nochmal rausgenommen und auf das Gehäuse gelegt. Zusätzlich habe ich noch eine leere CD-Spindel zur Isolierung unter das Netzteil gelegt, falls es damit was zu tun haben sollte. Der PC hat erstmal 3 Anläufe gebraucht, bevor er sich einschalten ließ, dann fuhr Vista ganz normal hoch und 3 Minuten später wieder der Bootloop. Diesmal habe ich ein Spiel laufen lassen. Da ich noch keine Lautsprecher am PC habe, habe ich meine iPhone-Kopfhörer angeschlossen. Habe da ein Interessantes Phänomen festgestellt. Als der PC "abgestürzt" ist, hatte ich trotzdem noch den den Sound des Spiels - das offensichtlich hing, da der Sound vom Spiel stehen geblieben ist und der letzte Ton sich durchgehend wiederholte.
Unter Windows oder anderen Programmen wäre mir das ja nie aufgefallen, wenn kein Sound zu hören ist... Liegt es also evtl. an der Grafikkarte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen, dass sich der letzte Ton des Spiels bei nem Absturz ständig wiederholt kenn ich auch.
Hatte ich mit meinem alten Rechner oft bei Abstürzen in Spielen die nicht an ner defekten Grafikkarte liegen. Ich vermute das liegt daran, dass die Soundkarte abspielt was noch im Puffer liegt und weil wenn die Kiste hängt nix neues nach kommt isses halt dann immer das was zuletzt kam.

Was mich jetzt aber noch interessieren würde: Was hast du dir jetzt für ein Netzteil geholt? Also das neue?
 
Probiert hatte ich zwei. Eines von einem Arbeitskollegen von bequiet und 6xx Watt und meines habe ich über Gewährleistungstausch gewechselt - was ja natürlich nichts gebracht hat :p
Das Netzteil hat übrigens auch genügend Power für die Grafikkarte, da ich jemanden mit der selben Karte und Netzteil gefunden habe.
Jetzt bleibt also noch ein defekt am Mainboard oder Grafikkarte, wobei sich da halt nur schwer Fehler über Programme feststellen lassen
 
man man man dein Pc ist echt ne harte nuss
wenn du noch ne alte grafikarte rumliegen hast (sonst von nem kumpel ausleihen )dann rein damit und testen wenns läuft is gut wenn net bleibt eh nur mehr das mobo
Alles durchtesten mit verschie. Teilen was anderes bleibt ja auch nicht mehr übrig

mfg badiceman316
 
Richtig, so sehe ich das auch und habe von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht. Das Mainboard und Grafikkarte wird morgen ausgetauscht. Werde erstmal die Grafikkarte testen. Wenn die geht weiß ich zumindet sicher, was die Ursache war ^^
Ist übrigens mein 2. PC, den ich privat selbst zusammenbaue. Bei meinem 1. hat sich nach langem suchen und durchmessen rausgestellt, dass das Mainboard defekt war. Also irgendwie ziehe ich das Glück bei sowas magisch an :p
 
So, nach kurzer Krankheit steht jetzt fest, dass es ein defekt am Mainboard war. Nachdem ich das getauscht habe, läuft der Rechner jetzt 1 Woche ohne Probleme.
Danke an alle für die Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh