Neuer PC mit ASUS 980 GTX Strix: GTA 5 Freezes + Witcher 3 BlackScreens = Defekt?

Ich muss sagen, dass GTA 5 mit dem Treiber 347.88 doch besser läuft als mit dem aktuellen, speziell die micro lags sind bei mir zur gänze verschwunden, klar wenn sich viel tummelt bzw viel auf einem Fleck los ist, ist es klar das ich selten auf die 50er Marke runterknalle, aber so ist es perfekt jetzt.

Nutze genau 3007mb an Grafikspeicher, alles darüber würde zu viel laggen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja klasse wenn du die neue Karte mal ne Zeit lang im unveränderten System testen könntest, also auch mit dem alten Treiber bei dem du die Fehler hattest. Dann kann man zumindest sagen ob es wirklich am Treiber lag oder Werks-OC. Wann soll das Teil denn kommen? Oder machst ne langwierige RMA?

- - - Updated - - -

Ok mach ich.
Sollte nächsten Mittwoch sein hoffentlich.

4 Tage, extrem viel gespielt, alter Treiber drauf, keine Probleme ... und dann gestern ein Witcher 3 Freeze im Ladescreen. Ka*ke... worauf schieb ich das jetzt ... doch HW Defekt, Witcher schuld, Treiber? Dachte ist endlich Ruhe...

So habe die neue Graka MSI 4G GTX 980 und nun läuft es problemlos.

Es lag also wirklich an der Grafikkarte.

Wenn das Problem besteht ist die Grafikkarte hinüber!

So habe die neue Graka MSI 4G GTX 980 und nun läuft es problemlos.

Es lag also wirklich an der Grafikkarte.

Wenn das Problem besteht ist die Grafikkarte hinüber!

Wenn das Problem damit gelöst ist, glückwunsch, aber man soll den Tag nicht vor den Abend loben :d - zock erstmal am Wochenende nen bisschen länger. Wie gesagt, Kollege hat auch mehrere Tage und etliche Stunden ruhe gehabt und dann kam plötzlich wieder ein Freeze. Seit dem auch wieder Ruhe, aber die Ungewissheit und Angst vorm nächsten Fehler bleibt. Heut kommt übrigens meine gebrauchte MSI 980 GTX OC, habe es nicht ertragen das sein Rechner schneller ist als meiner und musste meine 290er ersetzen :d ... werde berichten ob sie stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 4 Stunden problemlos gespielt!

Keine Fehler oder dergleichen.

Update: die MSI 980 GTX Gaming 4g ging noch am selben Tag wieder zurück. Ich habe schon etliche Karten erlebt, auch aus der 9xx Serie, aber im meinem ganzen leben habe ich noch nie so heftiges Spulenfiepen gehabt - trotz geschlossenem, gedämmten Case, sogar im Raum nebenann wahrgenommen. Fing sogar schon bei 40FPS an.

Die Karte von meinem Kollegen schicken wir jetzt auch zurück, er hatte wieder mehrere GTA5 und Witcher 3 Freezes. Auf dem Weg ist zur Zeit eine neue MSI und eine EVGA 980 GTX SC ACX 2.0 ... schauen wir mal was passiert, es bleibt auf jeden Fall spannend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh