Neuer PC mit einem GIGABYTE G33-DS3R

chris92

Neuling
Ich möchte mal endlich nen neuen PC. Jetzt ist mein Budget begrenzt. Ich hab aber bald Geburtstag^^. Ich habe mir evtl. das GIGABYTE G33-DS3R auserkoren. Wie findet ihr das Board. Ich habe diesmal darauf geachtet, dass das Board, beim PCI-E 16 auch 16 Lanes hat. Hatte letztens ein Board in aussicht, welches nur 4 Lanes hatte, das ist natürlich scheiße.
Ich wollte jetzt schon ganz gerne mind. 2 GB RAM verbauen, welcher ist da zu Empfehlen? (Mal eine Frage am Rande, es lohnt sich doch noch DDR2 RAM zu kaufen oder?, weil schon DDR3 im kommen ist). Meine HDD und Laufwerke würde ich gerne behalten. Bekomm ich das alles angeschlossen?
Jetzt noch das wichtigste! Was für nen CPU ist zu Empfehlen...Ich hätte gern nen Dual Core... aber bitte nicht zu teuer. Macht einfach mal Vorschläge:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Brauchst du onboard grafik oder wieso das g33?
Nimm doch das p35-ds3!
Ich würde noch keinen ddr3 ram kaufen, da er nicht viel besser ist, und viieel zu teuer! Für das mainboard passend einen e6550, wenn dir das zu teuer ist nimm einen e6300!
Brauchst du eigentlich auch noch andere Sachen (Nt, Case, ...)
Ram: ddr2-800, ist ja momentan billig!

Willst du übertakten? weil da taugt das board nur wenn du nen E6750 nimmst.
Ansonsten ist die frage wie viel du genau ausgeben willst.

DDR2 reicht der günstigste 800er (MDT/A-DATA/...)
IDE Geräte kannst du 2 anschließen, wenn du mehr hast wärs am günstigen nen DVD-ROM Laufwerk als sata zu kaufen.

Da du dir nen Board mit IGP ausgesucht hast, willst wohl keine Graka wa?

Was willst du mit dem neuen pc überhaupt machen?
Für surfen reicht die onboardgrafik, aber ob die auch zum zocken taugt?

ALSO ich es muss nachher Bioshock drauf laufen... also empfiehlt sich wohl ne neue Graka... nuir welche?.... Mein Budget is auf +- 150€ eingeschränkt, den rest kann ich mir wünschen... das wären so... lasst mich rechnen 200 € ca.

@ hardwere:
1.) Gehäuse, und Netzteil(422WAT) hab ich!
2.) Es gibt so viele versionen der ATI HD2600xt (mitt ddr2, ddr3, ddr4) mit unterschiedlichen taktungen, welche is empfehlenswert für aktuelle GAMES?!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist erste PCIex16 Steckplatz immer mit 16 Lanes angebunden, nur bei Boards die zB zwei davon haben ist der zweite Steckplatz nur mit vier Lanes angebunden. (zB das DS4 oder DQ6 von Gigabyte)
Ausser bei den X38 er Boards die haben 2x PCIex16 mit je 16 Lanes.

@Chris
Es gibt so viele versionen der ATI HD2600xt (mitt ddr2, ddr3, ddr4

Es gibt sie mit 512mb ddr3 oder 512mb ddr4!
Weiss ich nicht so genau was jetzt besser ist, aber 256mb erscheinen mir als etwas wenig! Es gibt ja ne msi rx2600xt die 512mb ddr4, das wäre glaub das Beste!

2900pro is auch ne top karte aber leider etwas über deinem budget...

Gigabyte P35 DS3 (60€ mit 1 Jahr PCames Hardware Abo)
2GB DDR2 800 TakeMS 45€
E2140-E4300 ~50-70€ (gebraucht aus dem Marktplatz)
ATI 1950GT/Pro/XT ~100-130€ (gebraucht aus dem Marktplatz)

Gesamt ~250-300€

Dein Mobo + CPU + RAM + IDE DVD-ROM (DS3 hat nur zwei IDE Anschlüsse) verkaufen und dann sollte es ca. hinkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh