Neuer Pc mit Problem :-(

NuadaXXX

Neuling
Hallo, Leute !

Ich habe mir einen 5950x gegönnt. Mit einem Gigabyte Aorus Elite

Im Desktop läuft alles ganz normal, ich habe auch keine abstürze das System ist bomben stabil

Ich habe aber folgendes Problem (siehe Bild)

Ich habe es schon mit einer anderen GPU und einem anderen RAM probiert das Problem bleibt aber bestehen.

Ich musste ca. 100 Screenshots machen bis ich einen hatte mit dem Fehler
es ist nicht so das dieses schwarze Ding immer da ist, sondern es flackert in-game einfach ab und zu die Grafik
und für 1 ms sieht man dann so etwas. Zufällig irgendwo auf dem Bildschirm.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

LG

Anhänge

• black.jpg
    black.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 93
Nein aber ich denke das bringt nichts habe es mit der "druck" Taste erstellt die nimmt ja nicht die Fehler des Monitors auf.

Aber Trotzdem danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es trotzdem mal getestet aber auf einem anderen Monitor ist es genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dabei das gleiche Kabel zum Monitor verwendet?

Kann natürlich auch ein Treiber Problem sein...

In jedem Spiel? An unterschiedlichen Stellen immer dieser schwarze Kasten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal ein Video davon gemacht, schaut nicht auf die Wolken das ist nur vom Abfilmen, schaut auf die Jacke :-)

In-game ist es in cp so, die Reklame Schilder wechseln nicht.

Ich habe auch schon alle Treiber durch Chipsatz und die CPU einmal neu darauf gemacht und abgepustet aber keinen Erfolg bisher. :-(

---------------

Neuer Test:
Horizon Zero Dawn läuft absolut fehlerfrei

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    546 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte möglicherweise noch durch einen Fehler im Betriebssystem verursacht werden. (Registry)

Frisch mal dein Windows komplett auf.

@NuadaXXX Erstelle doch einfach mal einen Ubuntu Stick und starte von diesem und lass das System etwas laufen/ mach halt Kram. Wenn das Problem dort auch auftritt weißt du mit Sicherheit es liegt an der Hardware.

Mit Sicherheit liegt es nicht am Bildschirm/Kabel, da das Problem im Screenshot festgehalten wurde.

Es könnte möglicherweise noch durch einen Fehler im Betriebssystem verursacht werden. (Registry)

Frisch mal dein Windows komplett auf.
Habe ich gemacht und alles Windows machen lassen, ohne was manuell zu installieren, aber das hat auch nichts gebracht.

@NuadaXXX Erstelle doch einfach mal einen Ubuntu Stick und starte von diesem und lass das System etwas laufen/ mach halt Kram. Wenn das Problem dort auch auftritt weißt du mit Sicherheit es liegt an der Hardware.

Mit Sicherheit liegt es nicht am Bildschirm/Kabel, da das Problem im Screenshot festgehalten wurde.
Kann ich damit auch zb den Cyberpunk Launcher starten nein oder ?
Die Sache ist im Desktop läuft alles normal, es ist nur in Launchern mit ogl und in-game mit dx11-12 zu sehen.

Vsync on oder off?

Was hast Du für einen Monitor, wieviel Hz hat der ?
Hat damit 100% nichts Zutun. Ich habe wie gesagt die Bilder mit der Druck Taste erstellt das kann man auch ohne Monitor.

-------------------------------

Ich glaube ja, es hat was mit dem Strom Zutun vom MB, sieht für mich irgendwie wie Interferenzen aus oder der CPU hat intern einen Fehler.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, normal ist in Vollauslastung die 12v schiene auf 11.980v abgefallen mit meinem x99 Strix MB
mit diesem MB bleibt es Rockstable auf 12.168v egal wie viel last drauf ist.

Habe meinen ersten PC 93 bekommen seit dem schon 100x Windows installiert usw.
Aber sowas habe ich noch nie gesehen. :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh