@EDIT: Soll kein Upgrade mehr werden sondern ein Komplett-PC.
Hi Leute,
vor einigen Jahren habe ich hier einen Beratungsthread aufgemacht. Dieser PC ist bei mir immer noch in Nutzung. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für einen neuen! Kommentare, Anregungen und Kritik an der Konfiguration sind willkommen.
MotherBoard: Asus Z170-A Pro Gaming
CPU: Intel I5 6600k
Kühler: Thermalright Macho HR02 Rev B.
Zubehör Kühler: Unterlegscheibe für Skylake Sockel
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Gehäuse: Fractal Define R5
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Aus dem alten Rechner wird übernommen:
Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM
Da mein aktueller Rechner sehr laut ist und ich diesmal kein Flugzeugtriebwerk in meiner Bude rumstehen haben möchte, habe ich darauf geachtet, dass CPU- und Grafik-Kühler möglichst leise sind (Vergleichswerte aus der PC Games Hardware) und das Gehäuse gedämmt ist.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee wie man hier und da noch ein paar Euro einsparen bzw. drauflegen kann, um das Preis-Leistungs-Verhältnis zu verbessern.
Danke und Lieben Gruß
Yasso
Hi Leute,
vor einigen Jahren habe ich hier einen Beratungsthread aufgemacht. Dieser PC ist bei mir immer noch in Nutzung. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für einen neuen! Kommentare, Anregungen und Kritik an der Konfiguration sind willkommen.
MotherBoard: Asus Z170-A Pro Gaming
CPU: Intel I5 6600k
Kühler: Thermalright Macho HR02 Rev B.
Zubehör Kühler: Unterlegscheibe für Skylake Sockel
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Gehäuse: Fractal Define R5
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Aus dem alten Rechner wird übernommen:
Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM
Da mein aktueller Rechner sehr laut ist und ich diesmal kein Flugzeugtriebwerk in meiner Bude rumstehen haben möchte, habe ich darauf geachtet, dass CPU- und Grafik-Kühler möglichst leise sind (Vergleichswerte aus der PC Games Hardware) und das Gehäuse gedämmt ist.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee wie man hier und da noch ein paar Euro einsparen bzw. drauflegen kann, um das Preis-Leistungs-Verhältnis zu verbessern.
Danke und Lieben Gruß
Yasso
Zuletzt bearbeitet: