GrilledBacon
Profi
Heyhou liebe Hardwareluxx-Gemeinde
Seit mein PC immer wieder Probleme macht, vor allem beim Aufstarten, möchte ich mir endlich eine neue Kiste bauen. Ich benutze mein PC hauptsächlich für Officezeug. Gespielt wird imo wenig, da mein PC doch nicht mehr so fit ist. Jedoch möchte ich gerne Spiele wie AoE II Definitive Edition oder Apex Legends spielen oder sonstige aktuelle Spiele. Mein Budget liegt bei ca. 700 Schweizer Franken, also etwa 650 Euro.
Folgende Komponenten habe ich derzeit in meiner Kiste:
Netzteil: be quiet Pure Power 430W BQT L7-430W
Graka: AMD Radeon HD 6870 1 GB
Lüfter: Alpenfön EKL AG
Festplatte: Modell HD 103SS 1 TB
RAM: 2x HyperX Fury + 2x HyperX DDR3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor, 3200 MHz, 4 Kerne
Motherboard: ASUS M4A87TD/ USB 3
Case: Midgard Midi Tower Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
Monitor: Eizo FlexScan S2133 (21", 1600 x 1200 Pixels)
Ich habe mir folgendes zusammengestellt:
System Builder - Ryzen 5 2600 3.4 GHz 6-Core, GeForce GTX 1660 Ti 6 GB XC BLACK GAMING - PCPartPicker Das Gehäuse und das Netzteil würde ich weiterhin verwenden.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Gruss
GrilledBacon
Seit mein PC immer wieder Probleme macht, vor allem beim Aufstarten, möchte ich mir endlich eine neue Kiste bauen. Ich benutze mein PC hauptsächlich für Officezeug. Gespielt wird imo wenig, da mein PC doch nicht mehr so fit ist. Jedoch möchte ich gerne Spiele wie AoE II Definitive Edition oder Apex Legends spielen oder sonstige aktuelle Spiele. Mein Budget liegt bei ca. 700 Schweizer Franken, also etwa 650 Euro.
Folgende Komponenten habe ich derzeit in meiner Kiste:
Netzteil: be quiet Pure Power 430W BQT L7-430W
Graka: AMD Radeon HD 6870 1 GB
Lüfter: Alpenfön EKL AG
Festplatte: Modell HD 103SS 1 TB
RAM: 2x HyperX Fury + 2x HyperX DDR3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor, 3200 MHz, 4 Kerne
Motherboard: ASUS M4A87TD/ USB 3
Case: Midgard Midi Tower Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
Monitor: Eizo FlexScan S2133 (21", 1600 x 1200 Pixels)
Ich habe mir folgendes zusammengestellt:
System Builder - Ryzen 5 2600 3.4 GHz 6-Core, GeForce GTX 1660 Ti 6 GB XC BLACK GAMING - PCPartPicker Das Gehäuse und das Netzteil würde ich weiterhin verwenden.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Gruss
GrilledBacon