Hallo
Ich lese schon eine ganze zeit lang in erurem forum - und bin echt begeistert !!
jetzt habe ich mich endlich registrieren lassen - also in diesem sinn " Hallo @ all "
und wie soll anders sein habe ich eine menge fragen oder besser gesagt bitte um Ratschläge oder tipps
Ich möchte mir in nächster zeit ein neues System zulegen nur kann ich mich überhaupt nicht entscheiden welche Plattform ich nehmen soll
ich habe einen tick, ich mache immer mehrere sachen gleichzeitig deswegen auch Dual core
P4 sockel 775 D 830 oder noch ein bisschen warten bis der Amd X2 3800 rauskommt und dann den schnelleren nehmen ?
lieber wäre mir natürlich ein X2 ab 4200 aber das ist leider nicht drin.
Mainboard: Habt ihr nen tipp welches ich nehmen soll ??
Das ist auch so eine verzwickte sache , es gibt so viele nur welches ist das richtige (gute)
Ich möchte komplett umsteigen (also kein Agp ,kein Pci normal mehr)
Benötigt werden :
. mind. 6 x sata
. 1 x PCIe x16 (Sli nicht nötig - ausser das board ist besser)
. 2x besser 3x Pcie x
. neuester chipsatz
. sound (nur vorübergehend wichtig)
. USB 2.0/Gb LAN (hat aber eh jedes)
Ein bisschen Stabilität Speed und Übertakten ist auch nicht schlecht
Graka kommt eine x800xl oder 6800gt PCIe.aber warscheinlich eher die x800xl
Speicher sollen 2 Gb werden
Achja ,vorhandene Hardware :
Netzteil :Tagan Tagan TG480uo1 Systemfestplatte : Raptor(73gig) / 2x SamsungSpinPoint P120 250GB /Dvd Brenner/Rom /Wakü/Server Tower ,....
Verwendung : Photbearbeitung, Gamen(z.b BF2) teilw. Videobearbeitung und und sonstiger kram. evt. umstieg auf Win XP 64
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und die entschedung etwas leichter machen .
Bin für jeden tipp Dankbar ! Danke
greetz
Ich lese schon eine ganze zeit lang in erurem forum - und bin echt begeistert !!
jetzt habe ich mich endlich registrieren lassen - also in diesem sinn " Hallo @ all "
und wie soll anders sein habe ich eine menge fragen oder besser gesagt bitte um Ratschläge oder tipps
Ich möchte mir in nächster zeit ein neues System zulegen nur kann ich mich überhaupt nicht entscheiden welche Plattform ich nehmen soll
ich habe einen tick, ich mache immer mehrere sachen gleichzeitig deswegen auch Dual core
P4 sockel 775 D 830 oder noch ein bisschen warten bis der Amd X2 3800 rauskommt und dann den schnelleren nehmen ?
lieber wäre mir natürlich ein X2 ab 4200 aber das ist leider nicht drin.
Mainboard: Habt ihr nen tipp welches ich nehmen soll ??
Das ist auch so eine verzwickte sache , es gibt so viele nur welches ist das richtige (gute)
Ich möchte komplett umsteigen (also kein Agp ,kein Pci normal mehr)
Benötigt werden :
. mind. 6 x sata
. 1 x PCIe x16 (Sli nicht nötig - ausser das board ist besser)
. 2x besser 3x Pcie x
. neuester chipsatz
. sound (nur vorübergehend wichtig)
. USB 2.0/Gb LAN (hat aber eh jedes)
Ein bisschen Stabilität Speed und Übertakten ist auch nicht schlecht
Graka kommt eine x800xl oder 6800gt PCIe.aber warscheinlich eher die x800xl
Speicher sollen 2 Gb werden
Achja ,vorhandene Hardware :
Netzteil :Tagan Tagan TG480uo1 Systemfestplatte : Raptor(73gig) / 2x SamsungSpinPoint P120 250GB /Dvd Brenner/Rom /Wakü/Server Tower ,....
Verwendung : Photbearbeitung, Gamen(z.b BF2) teilw. Videobearbeitung und und sonstiger kram. evt. umstieg auf Win XP 64
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und die entschedung etwas leichter machen .
Bin für jeden tipp Dankbar ! Danke
greetz