Neuer Pc nur wleche Cpu - Mb, bitte um beistand *lol*

gerry

Neuling
Hallo
Ich lese schon eine ganze zeit lang in erurem forum - und bin echt begeistert !!
jetzt habe ich mich endlich registrieren lassen - also in diesem sinn " Hallo @ all " :wink:

und wie soll anders sein habe ich eine menge fragen oder besser gesagt bitte um Ratschläge oder tipps

Ich möchte mir in nächster zeit ein neues System zulegen nur kann ich mich überhaupt nicht entscheiden welche Plattform ich nehmen soll

ich habe einen tick, ich mache immer mehrere sachen gleichzeitig deswegen auch Dual core
P4 sockel 775 D 830 oder noch ein bisschen warten bis der Amd X2 3800 rauskommt und dann den schnelleren nehmen ?
lieber wäre mir natürlich ein X2 ab 4200 aber das ist leider nicht drin.

Mainboard: Habt ihr nen tipp welches ich nehmen soll ??
Das ist auch so eine verzwickte sache , es gibt so viele nur welches ist das richtige (gute)
Ich möchte komplett umsteigen (also kein Agp ,kein Pci normal mehr)
Benötigt werden :
. mind. 6 x sata
. 1 x PCIe x16 (Sli nicht nötig - ausser das board ist besser)
. 2x besser 3x Pcie x
. neuester chipsatz
. sound (nur vorübergehend wichtig)
. USB 2.0/Gb LAN (hat aber eh jedes)
Ein bisschen Stabilität :d Speed und Übertakten ist auch nicht schlecht
Graka kommt eine x800xl oder 6800gt PCIe.aber warscheinlich eher die x800xl
Speicher sollen 2 Gb werden

Achja ,vorhandene Hardware :
Netzteil :Tagan Tagan TG480uo1 Systemfestplatte : Raptor(73gig) / 2x SamsungSpinPoint P120 250GB /Dvd Brenner/Rom /Wakü/Server Tower ,....
Verwendung : Photbearbeitung, Gamen(z.b BF2) teilw. Videobearbeitung und und sonstiger kram. evt. umstieg auf Win XP 64

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und die entschedung etwas leichter machen .
Bin für jeden tipp Dankbar ! Danke
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Boards würde ich wenn du n Pentium D haben willst eins mit dem 955X chipsatz nehmen. Kannst dir ja mal das Abit AW8 MAX3 oder das Asus P5WD2 Premium
anschauen. Bei den rams würde ich dir zu 2x 1024MB MDT DDR2 533 raten denn es hat sich in dem hardwareluxx review gezeigt das die teile sehr stabiel und sehr overclock freudig sind.
MFG

weisst Du villeicht wann der ca rauskommt ? , ich habe gehört in 3-4 Wochen - true ?

sorry nicht genau beschrieben , ich meinte den X2 3800

hab mich mal schlau gemacht und kommt am 1.8! wie der poster vor mir schon gesagt hat!

und schaun wie es da mit den preis wird!

dann kaufste nen x2 3800 oder höher und ein dfi

und alles is gut! :fresse:

und tüt

DANKE Leute für die schnellen Tipps , und fürs nachforschen und suchen !!!!! :d
bis zum 1.8 werd ich´s grad noch aushalten können .

eine frage noch ist es egal welches Dfi , also je nachdem welche ausstattung ich will ?

gerry schrieb:
DANKE Leute für die schnellen Tipps , und fürs nachforschen und suchen !!!!! :d
bis zum 1.8 werd ich´s grad noch aushalten können .

eine frage noch ist es egal welches Dfi , also je nachdem welche ausstattung ich will ?

Du wolltest mind. 6 x SATA (wofür auch immer :fresse: ) ... deshalb brauchste entweder nen DFI LanParty UT nF4 Ultra-DR oder halt nen DFI LanParty UT nF4 SLI-DR (letzteres nur, wenn du sli nutzen möchtest).

gäbe es ein besseres das z.b weniger sata anschlüsse hat ?(könnte dann ja einen controller reingeben )
nur eins wäre mir wichtig : keine normalen Pci anschlüsse mehr

eigentlich habe ich ncht´s gegen Pci anschlüsse (ich habe mich falsch augedrückt - mein fehler ) ausser denen mit 33 mhz , ich hätte gerne auschliesslich PCI 2.2 64 Bit 66 MHz bus Master

AMD X2 4800 oder FX57
DFI NF4 ULtra SLI DR oder A8Ultra SLI
4x 512 Twinmoß Speed Premium Presteted
2x XFX 7800 GTX EXTREM
2x 74 GB Raptor
2x 250 GB Samsung S-ATA II
Tsunami Tower
ThermalTake Wakü, Bigwater
Plextor 16x DVD Brenner
Enermaxx 600 Watt NT

Danke für Deine Zusammen stellung , aber gelesen hast Du meinen ersten post nicht wirklich :confused: , deine zusammenstellung ist ja sehr nett und auch so ziehmlich das beste das es zur zeit gibt aber der preis :heul:

AMD X2 4800 oder FX57 (zu teuer)
2 x XFX 7800 GTX EXTREM (nicht sinnvoll für mich,abgesehen davon zu teuer )
2x 250 GB Samsung S-ATA II (hab ich schon)
74 GB Raptor (hab ich schon eine - genügt auch )
Brenner / tower /Wakü / netzteil (hab ich - zwar nicht die erwähnten aber bin zufreiden damit)

Wären nicht 2x 1 GB speicher sinvoller (gut nicht jetzt vom Übertakten her , aber wegen kompatiblität und problemen mit dem Board ?)

DFI NF4 ULtra SLI DR (nettes board )oder A8Ultra SLI (welches meinst da ? Abit /Asus)

greezt

Abit, ist genauso gut wie der DFI, und sieht sogar besser aus

2x1 GB Speicher wären auch ok, aber es gibt nicht viel Auswahl, deswegen 4x 512 Ram

gruss

gibt es jetzt mittlerweile weniger probleme mit 4 x 512 ram ? (zumindest habe ich einiges darüber gelesen)

welche (512/1024MB) würdest Du z.b empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh